Beiträge von Stefan

Rechts ranfahren und der Polizei das Hindernis auf der AB melden, die sich dann um die Beseitigung selbigens kümmert. Wenn Du selbst auf die Bahn rennst, riskierst Du Dein Leben, das ist ein rostiger Auspuff nicht wert. Jeder Fahrer in seinem Auto ist besser geschützt, wenn der den Auspuff mitnimmt, als wenn Dich jemand auf den Kühler stapelt.

Für eventuell hervorgerufene Schäden bist Du, bzw. Deine KFZ-Haftpflicht haftbar, da Du für den einwandfreien und sicheren, den anderen Verkehr nicht gefährdenden Zustand Deines Fahrzeuges verantwortlich bist.

BTW: Die A5 zwischen KA und FR ist in vergleichsweise "gutem" Zustand - fahr' mal z.B. A6 zw. MA und HN oder A8 zw. KA und PF/S , dann weisst Du, was beschissene Autobahnen sind.

Stefan

Toller Kommentar, Timon. So fundiert und sachlich... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Naja, ich empfand es als das typische Geschwafel.
    Verändern kann er eh nichts, weil er eine eher rein repräsentative Funktion inne hat.

Auch mit einer rein repräsentativen Funktion kann der Bundespräsident einiges bewegen, und sei es nur das weltweite Ansehen und die Stimmung bzgl. Deutschland und der Deutschen aufzupolieren.

Beruhigend stimmt mich, dass er nicht wie sein Vorgänger Johannes Rau Deutschland in der Büßer- und Täterrolle dastehen lässt. So oft wie dieser "zu Kreuze gekrochen" ist, repräsentierte er Deutschland sicher nicht in positiver Art und Weise. Ein bisschen mehr Überzeugung für das eigene Land wird in den nächsten 5 Jahren gut tun.

Vielleicht schafft es der Ökonom Köhler, Deutschland in der Welt auch mal wieder als Witschaftsnation zu repräsentieren und so wenigstens einen gewissen Teil auf den bitter nötigen wirtschaftlichen Aufschwung Einfluss zu nehmen.

Frau Schwan war meiner Meinung nach ein unglücklicher Notnagel von Rot-Grün. Kann man mit dem Kandidaten nicht personell überzeugen, muss der Frauenbonus herhalten. Auch von der beruflichen Vorgeschichte her, hätte ich mir Frau Schwan nur schwer als Staatsoberhaupt vorstellen können.

Summa Summarum ist die Wahl auf den richtigen Kandidaten gefallen. Auch wenn der "Banker" nicht durchweg auf Sympathie in der Bevölkerung stößt, vermag er vielleicht - vorallem aus seiner gewissen politischen Unsabhängigkeit heraus - etwas frischen Wind, unabhängig von den Parteikollegen in das Amt des Bundespräsidenten zu bringen.

Charisma (v. Weizsäcker) und Bibeltreue (Rau) waren gestern - etwas wirtschaftlich denkende Härte ist heute angesagt.

In diesem Sinne ... "Herr Prof. Dr. Schwan" hat die Wahl verloren und die Nationalhymne kommt zukünftig auch vor der Antrittsrede. [small](Verbrochen by Wolli Thierse)[/small]

Stefan

Re: Laptop- Hintergrundbeleuchtung defekt

Da ist das Backlight defekt.

Dieses müsste einzeln zu tauschen sein, hier kostet dieses 75.- € netto. Hinzu kommt noch - wenn Du es Dir nicht selbst zutraust - der Einbau. Dürfte sich aber auch noch absolut im Rahmen bewegen.

Sollte doch das komplette Display kaputt sein, wird's teuer. Unter 400-500.- € kommst Du da sicher nicht weg.

Stefan

...das lag dann daran, dass Windows - wie bereits von Florian beschrieben - die Dateinamenerweiterung (in dem Fall "jpg") ausgeblendet hat. Bei dieser Konfiguration siehst Du nur den Dateinamen und nicht die Erweiterung. So kannst Du beliebige Dateien beliebig benennen, geändert wird immer nur der Name, die Extension bleibt im Hintergrund erhalten.

Werden die Erweiterungen eingeblendet, muss diese beim Umbennen erhalten bleiben, damit Windows das Dateiformat erkennt.

Stefan

Ich habe heute Abend einen original belassenen, weissen Opel Manta GT/E aus den 80ern von der Überholspur...äh.... freundlich gebeten, seine Fahrt auf der rechten Spur fortzusetzen.

Sehr selten geworden, die Prolo-Kiste, die in meiner Kindheit noch zum normalen Straßenbild gehörte. Besonders solche "ab Werk" Modelle sah man schon damals recht selten.

Der Fahrer allerdings erfüllte mal wieder jedes Klischee eines Opel-Fahrers...

Stefan

Versatel?

- ISDN
    - DSL Flat 2MBit/256KBit
    - 20.- € Gesprächsguthaben

Zusammen 49.- € monatlich. Die Umstellung bei mir hat am angegebenen Termin einwandfrei funktioniert, der Downlink ist stabil bei 1,8 bis 1,9 MBit netto. Keine Ausfälle - bis gestern. Kurz (ca. 30 Minuten) war DSL weg, der ISDN-Anschluss ist seitdem tot. Allerdings hatte ich bisher bei jedem Anbieter mindestens einen Ausfall - vielleicht mögen die mich einfach nicht...

Edit: Die (kostenlose) Störungshotline (24/7/365) ist auch am Samstag Abend um 21:50 Uhr sehr freundlich und hilfsbereit... ;)

Stefan

..nicht wirklich überraschend, meine favorisierte Partei steht da, wo sie hingehört, andererseits am Ende der Grafik doch sehr beruhigend, was meine Auffassung und Überzeugung angeht.

Edit: Ich bin ja hier in guter Gesellschaft - dann brauche ich mein Ergebnis auch nicht zu verstecken
    [small](dr z. wusste es ja schon immer!)[/small].

@SiemensHäschen³: Du wählst das Europaparlament, bzw. dessen deutsche Vetreter. Diese Damen und Herren entscheiden unter anderem darüber, ob die Kondome irgendwann kneifen und wie groß ein Apfel oder eine Banane sein muss, wie viel Dreck Dein Auto in die Luft pusten darf und wem die Subventionen hinterher geschmissen werden.

Stefan