Beiträge von Stefan

Moin,

habe gestern einen Brief von der Quotas GmbH bekommen, keine Postwurfsendung, an mich persönlich adressiert. Die Quotas GmbH führt angeblich eine Studie zu den Laufzeiten von Info- und Pressesendungen im Auftrag der Deutschen Post durch.

Da ich zwar ein hilfsbereiter und bei diesem Thema auch interessierter Mensch, gleichzeitig aber eher kritisch eingestellt bin und keinem Adresssammler auf den Leim gehen möchte, meine Frage, ob bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht wurden.

Die Homepage macht einen serösen Eindruck, auch die Seite zur Studie bestätigt diesen, genauso wie der mitgesendete Flyer.

Hat eventuell schon jemand speziell bei dieser Studie mitgemacht?

Stefan

@CU:

Meiner Meinung nach ist das keine Diskussion für oder wider eines Einsatzes im Irak und dessen möglichen Folgen, sondern eher ein Schießen gegen die Bundeswehr und Teile der Politik im Allgemeinen ohne fundierte Grundlage, welches auf einem reisserischen Titel und genauso reisserischen Eröffnungsposting aufsetzt.

Solche Threads gibt es zuhauf, das Ergebnis wird IMO kein sinnvolles sein, was jetzt noch relativ gesittet vonstatten geht, wird spätestens mit Auftauchen der "Spezialisten" entgleisen.

Meine Meinung.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    (...)
    Hm, scheint aber viele Meinungen zu geben dazu, doch keine so einfache Entscheidung scheinbar...

Dann mach' Dir persönlich die Entscheidung doch einfach und nimm' den Prescott mit 1 MB Cache. Ich stehe momentan vor der selben Enstscheidung und werde diesen in der 3.0 GHz-Variante nehmen. Dann habe ich erstmal 3-4 Jahre Ruhe und die TCPA/Palladium Hysterie lässt mich auch gänzlich kalt.

Der Preisunterschied ist nicht so gewaltig, dass man am Prozessor sparen muss.

Und: Beim Prozessor ist es wie beim Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! :D

Stefan

...Alkohol und Nikotin fördern die Alterung der Haut ebenso. Das nur so nebenbei.

Also Saufen und Sonnenbaden, dazu wahrscheinlich noch Rauchen... tststststs...

Vielleicht können wir die demnächst wahrscheinlich folgenden Fragen auch gleich hier abarbeiten:

- Bleibt die Haut beim übermäßigen Baden irgendwann so schrumpelig?
    - Wird man vom Onanieren blind, bekommt einen krummen Rücken oder Gicht?
    - Wachsen die Haare nach dem Rasieren schneller nach?
    - Warum sind stille Flatulenzen in der Geruchsentwicklung schlimmer als laute?
    - Wird man vom Sitzpinkeln impotent?
    - etc...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Roadmiles gibt es für alles, pro vollen Euro eine Meile, nur an Tankstellen (die ihre Umsätze auch als Tankstelle einreichen; nicht wie Fa. Wollenschläger als Autohaus-Umsatz...) gibt es dreifache Roadmiles bis zu irgendeiner Jahresgrenze

Dreifache Roedmiles an Tankstellen? :eek: Sehr interessant, sehr interessant! Tätige ich doch 95% der Umsätze an der Tanke. Da käme auf das Jahr gerechnet einiges zusammen.

Muss ich mir doch glatt mal die Bedingungen der Karte durchlesen.

Stefan

Jaja - der Alkohol :(

Ich habe im Alter von 14 Jahren angefangen zu trinken. Zu dieser Zeit habe ich auch La*bi [small](möchte nicht öffentlich genannt werden)[/small] kennengelernt. Der damals 15-Jährige hat mir die "Flasche" schmackhaft gemacht. Zu dieser Zeit war er schon zwei Jahre lang schwerer Alkoholiker.

Was sind wir durch die Bars und Kneipen gezogen. Gefälschte Ausweise waren unsere Trümpfe - wir haben uns fiktive Namen ausgedacht, als Carsten und Sebastian haben wir jede Alterskontrolle überstanden.

Die Auswirkungen waren fatal. In der Schule keinen fehlerfreien Satz hinbekommen, Großbuchstaben waren uns völlig fremd und wir haben ständig wirre Fragen gestellt und unsinnige Themen in Diskussionsforen erstellt. Unser Ruf eilte uns voraus, wir waren wahre Idole für eine ganze Generation. Biersorten wurden nach unseren Synonymen benannt, die Kneipen freuten sich, wenn wir wieder Sauftouren starteten, konnten sie doch damals in der wirtschalflich schwierigen Zeit daraufhin die Miete und Löhne bezahlen.

Geholfen hat uns letztendlich die Selbsthilfegruppe F.O.G. - die "Freien Ornitologischen Genusstrinker". Sie brachten uns bei, dass Trinken kein Sport, sondern reiner Genuss ist. Seither klappt das mit der Rechtschreibung wieder und wir konnten - mit dem gleichzeitigen Erreichen der Volljährigkeit - unsere Synonyme ablegen. Noch heute versuchen gescheiterte Existenzen mit diesen Synonymen den selben Reichtum und Wohlstand zu erreichen wie wir.

Also, junger Mann, überlege Dir genau, ob Dir der Alkohol den Haarausfall, die Impotenz, latent homophobe Lebensweisen und die Schorlenase wert sind. Dies alles blieb uns aufgrund des intensiven Trainings erspart - die Zusätze (unter anderem Polyäthylen Terphtalat (PET)) in den heutigen Alkoholischen Getränken verstärken die Effekte allerdings. Besonders im Alter von 14 bis 17 ist man besonders gefährdet und kann quasi nichts dagegen tun.

Stefan

Die Karstadt-Karte hat aber wieder die Happy-Digits-Funktion, die mit Payback zu vergleichen ist - fällt für ihn wohl flach.

Ähnlich bei der DC-Karte: Das Sammeln von sog. "Roadmiles" pro € Umsatz. Interessant wäre, ob es sich nur auf den reinen Umsatz bezieht oder nur bei Partnerfirmen gilt. Ersteres wäre sehr interessant.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Hm, jeder 2te schreibt hier, dass er seine Börse nicht in der Gesäßtasche trägt. Ja, wo denn dann? :confused:
    (...)

Ich - als einer der 2ten - trage den Geldbeutel so wenig wie möglich in der Gesäßtasche. Meist nur im Sommer, wenn ich keine Jacke trage und dann auch nur, wenn ich unterwegs bin. Setze ich mich irgendwo hin, kommt er raus auf den Tisch oder in die Seitentasche der Hose. Im sommerlichen Berufsalltag fristet er sein Dasein in meinem Alukoffer oder im Auto.

Damit bleiben mir übermäßig Beanspruchte Karten und Ausweise erspart.

Mir wäre es am allerliebsten, wenn ich mit den sechs wichtigsten Karten (2x KK, 2x EC, FS, VK) + Personalausweis [small](den es hoffentlich bald im Scheckkartenformat gibt!!!! Herr Schily!!!)[/small] auskommen könnte. Bargeld ist mir dermaßen lästig - für die Karten täte es dann ein kleines und stabiles Etui.

Der ultimative Traum ist aber eine einzige kombinierte EC-/Kredit-/Führerschein-/KV-/Personalausweiskarte mit Funktionen verschiedener Banken, welche sich am Terminal individuell benutzen lassen. Vorne der Ausweis, hinten drauf der Führerschein und ein Microchip mit ~ 1GB Speicherkapazität zur Speicherung der Daten und als mobiles Speichermedium.

Damit wäre ich rundum glücklich... Das Schweizer Taschenmesser unter den Karten sozusagen.

Stefan

Kay, ich bin enttäuscht. Hast Du zu viel an Martyn geschnüffelt, oder wie kommt es zu so einem Thread?

Aber ich will mal nicht unhöflich sein:

- 6 km und zwischen 5 und 15 min hin. [small](Je nach Wedel- und Blitzerbremserlage)[/small]
    - 7 km und zwischen 10 und 20 min zurück. [small](Wenn die Radfahrer auf der Fahrradstrasse nur nicht wären...)[/small]

Und: Ja! - ich schmeisse für diese Strecke mein Dieselchen an. ÖPNV wäre zwar eine praktikable aber "unbequeme" Lösung. Und bei ca. 3.000 bis 4.000 km monatlich beruflich auf der Autobahn, gönne ich mir den "Luxus" des Kurzstreckenfahrens einfach.

Stefan