Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von CK1
    C- und E-Klasse werden auch serienmäßig ohne Reserverad ausgeliefert...

Jetzt weisst Du auch, was mich nach Überwindung des :eek:, beim Anheben der Laderaumabdeckung der C-Klasse, zu meinen Überlegungen gebracht hat.

Das Reserverad extern zu lagern ist also kein Thema. Wie schaut es jetzt mit solchen Einsätzen für die Mulde für Kleinkram. Kennt irgendjemand einen Lieferanten für solche Sachen? Oder ein guter Autozubehörhändler im Internet?

Stefan

Aufgrund Navi/CD-Wechsler/Subwoofer sind die Seitenfächer im Kofferraum voll. Der diverse Kleinkram (Verbandskasten, Warndreieck und co.) fährt nun mehr oder weniger Verstaut im Kofferraum rum.

Ich würde deshalb gerne das Reserverad rausschmeissen - wiegt ja auch einiges, nimmt Platz weg und kostet Sprit (;)). Anstelle dessen möchte ich eine Art Staubox in die Mulde einsetzen.

- Gibt es solche Universalboxen für die Reserveradmulde?

- Kann ich ohne weiteres das Reserverad rausschmeissen und dafür ein Reifendichtmittel mitführen? (Rechtlich gesehen)

[small]Die Konsequenzen bei einem irreparablen Reifendefekt sind mir schnuppe, dafür würde ich sowieso jemanden rufen und einen neuen Reifen bräuchte ich auf jeden Fall auch, sodass sich die Kostenseite nicht unnötig verschlechtern würde. Ferner rechne ich bei einer max. Laufleistung von drei Jahren und ca. 120.000 km (60.000 Sommer/Winterreifen) nicht unbedingt mit einem Reifenplatzer.[/small]

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich fahre auch immer mit Motorbremse Gefällstrecken runter, wegen Schubabschaltung. Längere Gefälle auch mit ausgeschaltetem Motor.

(...)

Kleiner Tipp: Zieh' doch auch gleich noch den Zündschlüssel ab. :rolleyes:

Was für eine Diskussion mal wieder. Da bin ich doch froh, ein versnobter Geschäftswagenfahrer zu sein, dem die Spritpreise egal sind und trotz 75% Vollgas nur 7,5 Liter brauche.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Danke Carsten für die Infos. Ist gut zu wissen, dass du regelmäßig dran arbeitest. :top:

Gruß,
    Dominik

Was meinst Du, warum er uns im Sommer immer von seiner Klimaanlage im "Wohnzimmer" vorschwärmt und am Telefon angibt am Meer zu sein, wenn es im Hintergrund so stark rauscht...?

;)

Stefan

Jaja - die bösen, bösen Banken, die Geld verdienen möchten. ;) An einem Kredit oder einer Kreditkarte ist nunmal mehr zu verdienen als an einer Geldanlage.

Andreas, das ist der Kapitalismus und dieser ist manchmal eben ein Schwein.

So schlimm es für den Betroffenen ist, an solchen Situationen ist er selbst schuld. Jeder bekommt nunmal diverse Möglichkeiten und Unmöglichkeiten angeboten. Was er daraus macht, ist ganz alleine seine Sache.

Oder würdest Du anfangen, Autohersteller anzuprangern, die Autos an Leute verkaufen, die nicht fahren können?

Stefan

Wegen Umstieg auf 256 MB:

Hama SD-Karte 128 MB. Sehr schnell, zuverlässig und hoch kompatibel.

20.-€ inkl. Versand im Luftpolsterumschlag.
    [small]Versandversicherung optional + 4,50 €[/small]

Stefan

[small]Privatverkauf unter Ausschluss von Rückgabe, sämtlicher Gewährleistungs- und Garantieansprüche.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nö, danke! Ob Du's glaubst, oder nicht - ich hab' schon einen Job, für den ich sogar Geld bekomme ... Trolle jagen ist da eher Hobby & Leidenschaft.
    (...)

Äh... ist hier etwa ein Pöstchen mit Dienstschlüssel vakant? :D

Carsten, wo kann ich mich bewerben? Gibt es auch Umsatzprämien pro gesperrtem Troll? Die Voraussetzungen erfülle ich sicher - ist doch auch ganz lauschig, ein Forum mit drei Moderatoren, einem Administrator, einem Laubi, BigBlue007 und einem Stefan. ;)

In diesem Sinne ...

Stefan
    [small]Trollwatcher[/small]

Naja - wegen ein paar Spacken sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Diese gehen so schnell, wie sie gekommen sind.

Eine Geschlossene Benutzergruppe wollen wir sicher nicht werden - TT ist immernoch ein öffentliches Forum und die Chefetage weiss sich schon zu helfen, wenn User verbal inkontinent sind oder unter neurologischen Flatulenzen leiden.

Stefan

Man muss zwischen einem breiten Desktop und mehreren auflösungsunabhängigen Desktops unterscheiden. Die Fenster kann man selbstverständlich über sämtliche Bildschirme verteilen, in jeder Konfiguration.

Einen Desktop mit einer Auflösung von z.B. 2560x1024 (Taskleiste über beide Monitore) bekommt man allerdings nur mit einer Dualhead-, bzw. in nächster Konsequenz mit einer Triple- oder Quadhead-Grafikkarte hin, wobei sämtliche Monitore dann die selbe Auflösung aufweisen müssen.

Stefan