Beiträge von Stefan

Re: Tonerpulver bei Laserdrucker nachfüllen?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    (...)
    1) kompatible Kartuschen für bedeutend weniger Euros und
    (...)

Wie wär's denn damit:

http://www.ink4all.de/index.php?cPath=121_357_638 (59,95 €, Versandkostenfrei)

Das ist ein hier (FR) ansässiger Händler. Die Armor-Produkte sind 1A (Armor stellt unter anderem Toner und Tinte für Markenhersteller her) und der Shop ist sehr zu empfehlen. Der Versand erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen bei Lastschrift. Bisher gab es keinerlei Probleme bei der Abwicklung.

Stefan

Jeder Hersteller gewährt i.d.R. auch eine Lackgarantie. Diese beträgt bei mir z.B. 3 Jahre, zzgl. 12 Jahre gegen Durchrostung.

Ich weiss nicht wie lange Opel seinem Lack vertraut, 7 Jahre sind auch etwas lang, aber Nachfragen lohnt sich. Zumindest in die Lackgarantie würde dieser Schaden IMHO sicher fallen.

Ansonsten normaler Verschleiss. Aber sei beruhigt, Mercedes' fangen auch schonmal nach 1-2 oder 3 Jahren an zu rosten... ;)

Stefan

Vorteil von RAID? Wenn man sich damit nicht auskennt, garkeiner. Wenn man sich dann aber mal mit der Materie beschäftigt, möchte man nicht mehr darauf verzichten.

Eine reine Spiegelung ist natürlich nur die halbe Miete. Diese macht IMHO nur Sinn, wenn eine HotSpare-Platte vorhanden ist. Diese springt bei einem Defekt ein und die defekte Platte kann (wenn HotSwap sogar während des Betriebs) getauscht werden. Das muss allerdings vom RAID-Controller unterstützt werden.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Ihr auf Harware-RAIDs und nicht die halbherzigen Soft-RAIDs von Windows setzt!?!

Ein RAID hat auch Geschwindigkeitsvorteile. Bei einem Striping (was natürlich durch eine Spiegelung + HotSpare ergänzt werden sollte) steigerst Du die Performance schonmal um satte (realistische) 50-80%.

Ein gutes (gut konfiguriertes) RAID ist also immer wichtiger als eine halbherzig durchgeführte Bandsicherung, die selbstverständlich auch nicht fehlen darf.

Und: Hast Du schonmal Systeme in Bereichen von 200-300 GB von einem Band wiederhergestellt? Da lobst Du dir die Spiegelung, die bei einem HD-Defekt auf die neue Platte wiederhergestellt werden kann.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    (...)
    Zu den Tarifen kann ich nur ein Beispiel nennen:
    Neuseeland bei ARCOR: 1,00€ / Minute, T-Com mit Call-by-Call-Anbieter: 0,07€/Minute. :eek: Noch Fragen? (...)

Stimmt - mit CbC wird's natürlich erheblich billiger. Hatte ich so nicht bedacht.

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich allerdings nicht lange überlegen und in den sauren, 160.- € teuren Apfel beissen - beste Freundinnen sind Plaudertaschen. Da sind die 160.- € mitunter in ein paar Wochen schon wieder drin. ;)

Um die Gebühren kommst Du allerdings zumindest bei der Telekom trotzdem nicht rum.

Stefan

Jaja - so san's. Sehen immer nur den eigenen Geldbeutel und können sich nicht vorstellen, dass die Leute, die den ganzen Komfort am Laufen halten eben auch den ein oder anderen Euro kosten.

Und wer schonmal umgezogen ist, kann sich auch vorstellen, welchen Papierkram die Portierung eines Telefonanschlusses für die Telefongesellschaft bedeutet. Das eigentliche Umschalten auf den neuen Anbieter ist dann wiederum ein Klacks (sofern ein Anschluss vorhanden ist).

Es drängt sich aber allgemein die Frage auf, ob sich der Wechsel aufgrund der Tarifunterschiede wirklich lohnt. So erheblich sind die Unterschiede auch nicht, sodass es schon einige Zeit dauert, bis 160.- € gespart sind. Von der höheren GG bei der Telekom mal abgesehen.

Stefan
    [small]Sympathisant der "Tippsen ohne Ausbildung"[/small]

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    (...)
    Neid? Ich finde es immer komisch, wenn Leute das Auto für mangelnde Schwanzlänge|sexuelle Leistung ins Feld führen. Einen Zusammenhang kann ich da nicht sehen.

MfG
    bimmelbommel

Frag' doch mal unsere TT-Psychologen. ;)

Für die entsprechende Klientel ist das Auto nunmal eine "externe Penisverlängerung". Das sind ureigene Instinkte - da man in der Öffentlichkeit seinen Penis nicht entblößt zeigen sollte, muss das Auto dafür herhalten und die Potenz sowie den Umfang des männlichen Verstandes repräsentieren.

Dabei gilt: Je mehr, desto kürzer (wenn auch nur psychisch). Welches Auto nun dafür herhalten muss, ist relativ egal.

Als bekennender Kurzpenisträger (;)) verlasse ich mich lieber auf die inneren Werte. Aber mit den Jahren des "reifens" (ohne Alu) ergibt sich das bei den meisten von selbst.

BTW: Amüsanter Thread. Weitermachen!

Stefan

AlDorado: Wer im Glashaus steht sollte in Verbindung mit einem schweren Trauma nicht allzu eifrige Steinwurfübungen machen. ;)

Und mach' vielleicht erst mal den Führerschein, schau' Dir den alltäglichen Wahnsinn auf deutschen Strassen an (nicht nur innerhalb des eigenen Dorfes) und denke dann nochmal über Deine Meinung nach.

Natürlich brachte es nichts, sich in obigem Fall anzuschnallen - das war auch sicher nicht die Intension des Threaderstellers. Nicht jeder sieht darin einen (foll krassen) Sinn, mich bewegen diese Bilder allerdings immerwieder (neben den Live-Unfällen, die man auf den Autobahnen "bewundern darf") dazu, meine eigene Handlungsweise am Steuer zu überdenken und eben nicht immer ans Limit zu gehen und auch mal eher zurück zu stecken als auf mein Recht zu bestehen.

Das Auto ist ein wunderbares Agressionsventil, mit den Jahren und Kilometern wird man allerdings glücklicherweise gelassener und braucht seine Penislänge nicht mehr mit den Autos anderer zu vergleichen.

In diesem Sinne ... mir fällt jetzt grad' kein schlauer Spruch ein.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)Und zwar wo gibt es dort romantische Orte, wo man mit seine Liebsten mal hinfahren kann? :) (...)

So einer bist Du also... ;)

Zwar nicht unbedingt im Sinne von einsamer Zweisamkeit aber allgemein sehr gemütlich ist der Kastaniengarten auf dem Schlossberg. Biergarten unter alten Kastanienbäumen mit "romantischem" Blick über die Freiburger Altstadt (besonders bei Sonnenuntergang...oder Aufgang, dann aber meist nicht mehr so romantisch... :D).

Auch nicht schlecht wäre eine Fahrt mit der Schauinslandbahn (Seilbahn) auf den Freiburger "Hausberg" Schauinsland - dort gibt es dann auch das ein oder andere ruhige, verträumte Fleckchen. (Ist aber nicht ganz billig)

Wenn ein weibliches Wesen dabei ist, darf der Stadtbummel natürlich nicht fehlen. Ist es dann Zeit für ein Päuschen, empfehle ich Dir das Café Steinmetz auf der KaJo. IMHO die stilvollste Art in Freiburg Kaffee zu trinken. Hinterher noch ein Eis'chen in einem der Straßencafés der Innenstadt.

Wenn Du abends stilvoll und gemütlich Speisen möchtest, lege ich Dir das "Wirth's Eck" (http://www.wirths-eck.de) in der Talstr., Ecke Günterstalstr. ( -> Home of Stefan... ;)), ggü. Johanneskirche nahe. Dort herrscht ein sehr gemütliches, stilvolles und angenehmes Ambiente. Zu zweit gehe ich dort zwar selten unter 50.- € raus, es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Stehst Du auf Irish Pubs, sind das O'Dwyers (http://www.odwyers.de) oder das Isle of Innisfree (http://www.isle-of-innisfree.de), beide mit Livemusik am Wochendende, zu empfehlen.

Soll es etwas exotischer und "Südamerikanischer" sein, empfehle ich Dir die Copacabana Bar (Eintritt ab 18 J., 5.- €) in den Katakomben neben dem Siegesdenkmal.
    [small]Was bin ich dort schon versackt und morgens um Drei nach Hause geschwankt... :rolleyes:[/small]

Bist Du eher ein Yuppie-Schnösel, dürfen Besuche in der Jackson-Pollock Bar und im Kagan nicht fehlen - meine Klientel ist es dort allerdings nicht unbedingt...

Wo wohnen denn Deine Verwandten (Stadtteil reicht), dann kann ich Dir sicher auch einige Tipps zu den zu Fuß erreichbaren Lokalitäten geben.

Stefan