Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von sepperator
    (...)
    Lange Rede kurzer Sinn: Auch ohne Listenbetrug war gestern irgendetwas nicht in Ordnung durch das ich auch so auf über 1000 Punkte gekommen bin.

(...)

Mit etwas Geschick, Augenmaß und Geduld lassen sich diese Zahlen sicher erreichen.

Aber leider hat der Spacken wieder zugeschlagen. Ich weiss nicht, ob Du den letzten Highscore gesehen hast, aber dort standen dann überall 1001 Punkte, die ersten vier Plätze "Sepp ist ein Depp" (sorry, stand da so... ;)) und bis zum Ende DWXX.

TT scheint in mancher Hinsicht doch ein gewaltiger Kindergarten zu sein.

Stefan

Warum reitet ihr immer auf diesen paar Monaten rum, die man dem deutschen Staat seinen Dienst erweisen soll? :rolleyes:

Ich bezahle verdammt nochmal genug Steuern und Sozialabgaben, dass ich meiner Meinung nach genug für den deutschen Staat tue. Der Staat ist es doch selbst, der seinen Bürgern zu Leid lebt. Wie soll man denn dann noch auf dieses Land "stehen"?

Nur ein kleines Beispiel: Ich führe für meinen Geschäftswagen ein Fahrtenbuch und versteuere den privaten Nutzungsanteil. Dieser Gehirnwichser vom Finanzamt möchte nun das komplette Fahrtenbuch verwerfen und mich die Steuern (eine nicht unerhebliche, vierstellige Summe) für die Pauschalversteuerung nachzahlen lassen.

Grund?

Ich habe an einem Tag einen Tankbeleg eingereicht, an dem ich mein Fahrzeug nicht bewegt habe. Dazu stand dort dann auch noch Super statt Diesel drauf. Die Engstirnigkeit des Beamten hat es nicht zugelassen, eine Zeile darüber und darunter auch noch zu lesen. Dort stand eine Fahrt in die Werkstatt und eine wieder zurück - dass man einen Leihwagen auch mal tanken muss und dieser nicht zwangsweise ein Diesel sein muss, will in seine verf..... Birne nicht rein.

Oder das Fahrtenbuch meines Kollegen: Er hat eine Rechnung über Winterreifen, die auf einen Sonntag datiert ist. Dass ein Reifenhändler auch mal Sonntags fakturiert, kann so einer natürlich nicht glauben.

Überhaupt: Im gesamten Strafrecht gilt die Unschuldsannahme, bis einem etwas anderes bewiesen werden kann - vor dem Finanzamt ist man erstmal Betrüger und muss beweisen, dass alles mit rechten Dingen zuging. :rolleyes:

Warum soll ich eurer Meinung nach also nur einen Finger für diesen Staat krumm machen? Quasi in jeder Hinsicht wird einem das Leben schwer gemacht, es ist nichts so kompliziert wie das Steuerrecht und am Monatsende kann man froh sein, wenn 50-60% des Bruttolohns übrig bleiben. Auf die paar Euro, die nach der Steuerreform mehr übrig bleiben ist nun wirklich geschissen.

Und nochmal: Was soll ich noch mehr für die Allgemeinheit tun, als diesen Pleitestaat mit zu finanzieren? Man kann es sich ja auch leisten auf Milliarden aus der LKW-Maut zu verzichten. Konsequenzen hat das für Stümper-Stolpe natürlich keine.

Wenn es eure Meinung ist, dass man diesen Sozial- oder Wehrdienst ableisten sollte, dann geht mit gutem Beispiel voran aber lasst denjenigen, die dazu eine konträre Meinung haben auch die Ruhe. Und vorallem kann man sich doch auch normal, ohne anklingenden Sozialneid oder die Besserverdienenden als wohlhabende Schnösel abzustempeln, unterhalten. Auch wenn es sehr stark auseinander gehende Meinungen hier gibt, muss man sich nicht auf dieses Niveau herablassen.

Stefan

:rolleyes:

Es gibt anscheinend noch genug minderbemittelde Kurzpenisträger, die sich krampfhaft profilieren müssen.

Wenn also selbst der Minipenis zu viel Blut benötigt, dass das Gehirn nicht mehr ausreichend versorgt werden kann, kann man solche Dinge wohl nicht mehr öffentlich bei TT posten.

Vielleicht wäre eine URL, die nur per PN veröffentlicht wird, die bessere Lösung. Ein paar MB Webspace könnte ich zur Verfügung stellen...

Stefan

Du zielst ja auf das Hauptproblem ab, dass bestellt aber dann nicht (per Vorkasse) bezahlt wird. Warum also nicht ein ganz klares Zahlungsziel setzen:

Wenn das Geld 5 Tage nach Bestellung nicht gutgeschrieben ist, verfällt der Anspruch auf Lieferung der Ware - sollte das Geld dann doch eintreffen und Ware ist noch verfügbar, wird diese geliefert, ist der Artikel ausverkauft, wird das Geld eben zurück überwiesen.

Das macht sicher nicht mehr Arbeit als die Zahlungsmuffel zu kontaktieren oder zu mahnen. Es gibt nunmal gewisse Spielregeln, an die man sich halten muss, geht das nicht auf freiwilliger Basis, muss es eben festgesetzt werden. Das machen viele große Internet-Händler auch nicht anders. Man kann schliesslich nicht erwarten, dass die Ware Tage oder Wochen zurückgehalten wird, bis der Besteller ein besseres Angebot gefunden hat und abspringt. Dadurch entstehen dem Händler nur Kosten, die er letztendlich wieder auf die Preise umlegen muss.

Also: Wenn der gesunde Menschenverstand bei manchen nicht funktioniert, muss es eben klar geregelt werden. Das ist dem typisch Deutschen sowieso viel lieber, als eigene Entscheidungen treffen zu müssen. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...)Allerdings verstehe ich dein weiteres Argument sachlich nicht, denn jeder Sozialhilfeempfänger, Häftling und Arbeitslose wurde doch idR schoneinmal zur Verantwortung gezogen als er 18 war!? Oder verstehe ich das so, daß grundsätzlich nur die angesprochene Klientel herangezogen werden soll oder nochmals herangezogen werden soll? In beiden Fällen würde die von dir in der jetzigen Praxis als fehlend klassifizierte Gerechtigkeit vollends ausgehöhlt.
    (...)

Damit spiele ich eher auf das Argument an, wo die sozialen oder gemeinnützigen Institutionen ihre Mitarbeiter hernehmen sollen, wenn es keine Zivildienstpflicht mehr gibt.

Ob derjenige dann schon Dienst am Staat geleistet hat, ist nebensächlich. Es bleibt ja auch oft nicht darauf beschränkt, den deutschen Staat nur einmal in Anspruch nehmen zu müssen.

Deshalb sollte also niemandem die berufliche Zukunft eingeschränkt oder genommen werden, perspektivlose Menschen, denen auf diese Art und Weise geholfen werden könnte / die in die Pflicht genommen werden könnten, gibt es wahrlich genug.

BTW: Ich wäre mir keinesfalls "zu fein", diese Arbeiten auszuführen, wenn ich mich in einer sozialen Schieflage befinden würde.

Stefan

Huiiii - hier geht ja des Nächtens die Post ab! :)

Dann werde ich meine Haltung gegen die Wehr-/Zivildienstpflicht mal darlegen:

Erstmal vorweg: Dass die Wehrpflicht ausgedient hat, ist nicht nur meine Meinung. Kein Land ohne Wehrpflicht steht verteidigungstechnisch schlechter da als Deutschland - mit dem kleinen Unterschied, dass diese das gesparte Geld besser in motivierte Berufssoldaten und Ausrüstung die jünger als 30 oder 40 Jahre ist, stecken können. Deshalb schreibe ich im folgenden nur vom Zivildienst.

Die Gerechtigkeit geht dabei völlig verloren. Es sind nicht nur Männer zwischen 17 und 23 Jahren, die vom deutschen Staat profitieren. Das sind genauso Frauen, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Häftlinge, Ausländer und Asylanten. OK, Frauen bekommen i.d.R. (zumindest ca. 50%) Kinder, fallen dadurch im Berufsleben längere Zeit aus. Damit ist die Ausnahme aus dem Gemeinnützigen Dienst allerdings nur zur Hälfte entschuldigt.

Was ist aber mit denjenigen, die die Sozialsysteme in Anspruch nehmen und teilweise ausnutzen? Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und wegen z.B. Kapitalverbrechen (Betrug, Steuerhinterziehung etc.) verknackte Häftlinge können den gemeinnützigen Dienst genauso leisten. Und warum werden nur deutsche Staatsbürger herangezogen? Die Nationalität sollte doch hinsichtlich dessen heutzutage keine Rolle mehr spielen. Auch muss man diese Bevölkerungsgruppe diesbezüglich nicht übertrieben in Schutz nehmen.

Diese Menschen kosten - ob nun verschuldet oder unverschuldet - den deutschen Staat, resp. jeden Steuerzahler eine Menge Geld. Ich möchte in keinster Weise diese Menschen diskreditieren, diskriminieren oder als Menschen zweiter Klasse darstellen, aber obiges ist nunmal Fakt.

Das "Problem" der überwiegenden Mehrheit dieser Menschen ist nicht die Abhängigkeit vom Staat selbst, sondern die vermeintliche Nutzlosigkeit und Abschiebung auf das menschliche Abstellgleis. Also kann man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen - die Leute bekommen wieder eine Aufgabe und evtl. die Chance wieder ins Berufsleben einsteigen zu können. Ein 50 Jähriger ehemaliger Bauarbeiter ist für den Zivildienst in welchem Bereich auch immer, sicher nicht schlechter geeignet als ein 17 oder 18-Jähriger Schulabsolvent.

Warum also die berufstätigen, finanziellen Träger des sozialen Systems aus der gesellschaftlich guten Stellung abziehen und in Tätigkeiten stecken, die Millionen andere Menschen leisten könnten, ohne den Arbeitsplatz zu riskieren.

Wenn man es also differenziert betrachtet, ist es der deutsche Staat, welcher asozial und engstirnig handelt.

Schaut man sich dann den Wahnsinn an, dass man einen jungen Mann aus den USA (United States of Arabia :D) kramfhaft zur Musterung ranziehen möchte, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Stefan

Gibt's denn schon ein Suchtpräventionsprogramm für das Spiel? :rolleyes:

Oder für Kandidaten wie mich irgendwas ähnliches wie Methadon um vom Hammer weg zu kommen? ;)

Stefan

Auf Nylon haftet nicht nur die Bügelfolie, sondern auch das ganze Bügeleisen. Bzw. die Bügelfolie haftet samt Nylon auf dem Bügeleisen. ;)

Der Stoff muss schon hitzebeständig genug sein, die Bügelfolie aufzubringen. Dazu sind also Nylon und andere Kunstfasern nicht unbedingt geeignet.

Ideal ist natürlich reine Baumwolle.

Stefan

Prizipiell kannst Du Dich einer bestimmten Versicherung anschliessen, oder als freier Versicherungsmakler agieren. In letzterem Fall vermittelst Du die Versicherungen verschiedener Anbieter, in ersterem Fall arbeitest Du "im Auftrag" einer bestimmten Gesellschaft.

Wie das im einzelnen abläuft, klärst Du am besten persönlich oder telefonisch mit der favorisierten Versicherungsgesellschaft oder den diversen Verbänden der Makler.

Stefan

...mich beschleicht das Gefühl, dass manche Paketausfahrer oder Postboten ab und zu einfach keinen Bock haben, die Sendung zuzustellen oder diese im Fzg. vergessen wurde. Dann geht sie eben mit dem Vermerk, dass der Empfänger nicht zu ermitteln sei, zurück.

Sowas passiert allerdings sicher nicht nur bei der Post/DHL. Wobei es mir manchmal so vorkommt, als ob sich der Briefträger nur alle paar Tage mal erbarmt, meinen Briefkasten zu fütten. Zu oft bekomme ich keine Post und dann wieder fünf oder mehr Briefe auf einmal. Oder regelmäßig pünktlich am Freitag im Briefkasten liegende Zeitschriften kommen erst am Samstag etc.

Bei jedem Verständnis für die Arbeitsbelastung der Zusteller - der Empfänger kann sicher nichts dafür. :rolleyes:

Stefan