Beiträge von Stefan

:eek: Angeregt von DaywalkerXX habe ich Google mit der Suche nach meinem Nick angeworfen. Und was soll ich sagen: Tausende! Hunderttausende, ja MILLIONEN! :mad:

Werde wohl alle Abmahnen müssen, die können doch nicht einfach meinen Nick verwenden! :mad:

Stefan

Hola,

im (entfernten) Bekanntenkreis wird ein Vectra B Caravan als 1.8er Benziner bewegt. Das Auto ist grundsolide und der Motor läuft für die 130.000 km noch ordentlich. Was nervt, sind diverse Details wie lasche Verarbeitung und allgemein recht hohe Geräuschkulisse. Ohne Klimaanlage die das Auto aufgrund der großen Fensterflächen eine Tortur. An ein paar hundert € würde ich deswegen nicht sparen und zu einem Modell mit Klima greifen.

Sollte es tatsächlich ein 90 PS Diesel sein, so erachte ich den Motor für den Vectra B Caravan als zu klein. Ich bin einen Tag lang einen Focus mit 90 Diesel-PS gefahren und habe ihn umgehend umgetauscht (Mietwagen) - der Motor wirkte wie zugeschnürt und 90 PS waren mit 1.300 Kilo schon fast überfordert. Wenn Du allerdings damit kein Problem hast, spricht nichts gegen diese Motorisierung. Dieser Motor müsste noch aus dem Isuzu-Regal stammen, sollte also relativ solide, allerdings auch rau sein.

Richtig Spass machen Diesel bei Opel erst ab der DTCI-Generation, wo GM/Fiat-Motoren zum Einsatz kommen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Gibts eigentlich einen Grund, warum Ihr (Jopi, Zoran) die Teile jetzt plötzlich wieder loswerden wollt? Noch vor Jahresfrist wart Ihr doch so begeistert von? Oder gibts da schon einen Thread zu?

Oh Mann! Benutze doch mal die Suche! Bist ja schon lange genug dabei, dass man Dir das nicht mehr auf die Nase binden müsste! :mad: :rolleyes: :D

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=842577#post842577

BTW: Was bitte hat eine Frau in meinem Thread verloren? :p

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Stefan: Nur für Dich hätte ich da einen super Tipp!
    Kauf Dir einen Laguna! Du wirst es nicht bereuen!

:)

Lass' mich raten: Ein Bekannter von Dir hat zufällig gerade einen in sehr gutem Zustand günstig abzugeben. ;)

Neneneneeee... Bevor ich mir so eine Croissant-Schüssel kaufe, bewege ich lieber noch meine Pizza-Kiste weiter, bis ich endlich meinen LADA 2111 GTE 16V bekomme.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    @ Stefan

Merkst du eigentl. gar nicht, dass dich hier schon lange keiner mehr ernst nimmt und du einfach nur noch ne Lachnummer hier im Forum bist!?

Danke für die aufmunternden Worte, Sidney. Gerade auf Urteile Deinesgleichen lege ich sehr großen Wert. Nicht zuletzt DU bist es, der das Forum auf eine unvergleichliche Weise stützt und das allgemeine Niveau oben hält.

Ich denke, es ist angebracht, Dir dafür in aller Form den tief empfundenen DANK auszusprechen. Dies selbstverständlich auch im Namen der gesamten anderen Userschaft, der Administration, Moderation, meiner Mutti und Schwester Kay.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    (...)
    Bin mir aber bezüglich des Fuchsschwanzes nicht ganz sicher. Auf der einen Seite untersreicht er sicher das sportliche Potential des Ladas, auf der anderen Seite solltest Du bei solch einem Boliden die pure Leistung nicht durch derartige Accessoires so zur Schau stellen!(...)

Meinst Du? Also Sebastian schwört auf sein rosa "Schwänzchen" (an der Antenne!!). ;)

Andererseits - man kann es auch übertreiben. Ich setze da ja eher auf Understatement. Es ist doch gerade das spannende, dass man dem 2111 GTE 16V die pure Leistung nicht ansieht. Aber wenn der 16-Ventiler erstmal losbollert und nach unglaublichen 7,1 Sekunden Tempo 30 anliegt, werden sich die ganzen Golf RS32 und Porsche Boxster Fahrer wundern. Ha!

Als Diebstahlschutz dachte ich neben der Lenkradkralle eigentlich an einen 7er-, A8-, oder S-Klasse-Panzer, den ich mir noch dazu kaufe. Den stelle ich dann quer vor den 2111 GTE 16V - dann sieht man ihn nicht so schnell und die Diebe werden abgehalten. Der Exclusivität und damit Begehrtheit meines neuen Vehikels bin ich mir durchaus bewusst. Deshalb auch diese Vorsichtsmaßnahme.

Bei eBay habe ich noch ein original Lada-Navigationssystem zum nachrüsten gefunden. Meint ihr, das taugt was? Möchte mich in meinem 2111 GTE 16V schliesslich nicht verfahren, wenn ich die Chickas aufsammle.

Hier der Link: LADA-Navigationssystem

Was ist davon zu halten? Klingt doch TOP - oder?

Stefan

Re: "Externe" Klimaanlage fürs Auto - 12 Volt Anschluss - zu gebrauchen?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

In dieser komischen Zeit muss ich vielleicht vorher mal schreiben, dass das hier, auch wenns um Autos geht, durchaus ein ernstes Thema ist! :D(...)

Hast Du auch so arge Probleme, ernst genommen zu werden? Ein Völkchen ist das mal wieder bei TT - jedem Thema gegenüber so kritisch und ungläubig eingestellt. :rolleyes:

Die Klimaanlage sieht ja genauso aus, wie im Lada 2111 GTE 16V! :D

Das Ding ist nichts anderes als ein Luftbefeuchter. Die Temperatur wird dadurch kein Grad kälter, man empfindet es kurzzeitig nur angenehmer. Desweiteren kann feuchte Luft mehr Wärme aufnehmen als trockene, die "Kühlung" kann also genauso gut nach hinten losgehen.

Ferner halte ich es für kritisch, einen Opel auch von innen zu befeuchten. Irgendwann treffen sich der Rost von aussen und innen und die Kiste bricht auseinander. :D

Wenn Du noch 1.000-1.500 € in das Auto investieren willst, kannst Du eventuell eine Klimaanlage nachrüsten lassen. Ggf. bietet Dir der Opel-Händler Deines Vertrauens auch einen gebrauchten Kompressor an.

Aber mal im Ernst: Wozu braucht man in Schwanewede eine Klimaanlage im Auto? Da wird es doch eh nie wärmer als 20°C oder so. ;)

Stefan

Ich bin enttäuscht. Warum wird meine Suche nach einem neuen Auto als "Satire" abgetan? So wahr ich Stefan heisse und Moderator (undercover) bei TT bin: Dieser Thread ist zu 100% ernst gemeint. Über Anschaffungen in diesen preislichen Regionen diskutiert man doch nicht zum Spass! :rolleyes:

Als Diebstahlsicherung werde ich mir eine flotte Lenkradkralle bei ATU besorgen. Ansonsten hat der 2111 doch eine Wegnehmsperre - wie soll dann jemand mein tolles Radio wegnehmen. Damit dürfte meine HiFi-Anlage ausreichend geschützt sein.

Jetzt muss ich meine Großmutter nur noch darum bitten, mir ein neues Hütchen für die Notdurft-Ersthilfe-Rolle zu häkeln. Hellblau passt so garnicht mehr zu meiner neuen Lebensauffassung.

Was meint ihr: Soll ich mir noch einen Fuchsschwanz besorgen? Das hat man doch heutzutage so an der Antenne hängen - habe ich erst neulich an Sebastians Auto gesehen. Sieht flott aus.

So langsam erwacht das Tier in mir - vielleicht werde ich mir sogar Spoiler auf die Scheibenwischerarme montieren. :cool:

Stefan

Ihr macht misch ganz schön Karussell in meine kleine Kopf!

Nachdem ich mich nach einem viertelstündigen Gewissenskonflikt dazu durchgerungen habe, mal wieder im Stehen zu pinkeln, muss ich mich wohl doch der Revolution hingeben und zum schnieken LADA 2111 GTE 16V greifen.

Bei den Alufelgen werde ich sogar noch einen draufsetzen: Niederquerschnitts-Breitreifen! 165/70 13" ist das Maß der Dinge. Und als Farbe wird das gewagte, aber dennoch nicht zu poppige Beige das Rennen machen. Dazu dunkelbraune Lammfellbezüge für die Sitze - Rrrrrrrr! Ich fühle mich auf einmal so jung, frisch und begehrt!

Als Radio habe ich mir eigentlich eine Richtige gewaltige HiFi-Anlage vorgestellt. Bei meiner Suche habe ich folgendes Modell gefunden.

Gediegene Headunit mit Endstufe und Subwoofer:

Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das High-Tech Gerät diebstahlsicher mache. Eventuell könnte ich die Headunit versteckt im Handschuh ...äh... Kalaschnikow-Fach verstecken und als Tarnung das Interconti-Modell der zweiten Serie einbauen.

Wie sieht es denn mit günstigen Finanzierungskonditionen bei Lada aus? Nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte. Ich habe im Moment eben alles in ...äh... Festgeld und Aktien angelegt. Genau. Ich dachte mir eine Anzahlung von ...moment... 58,10 € und den Rest in ca. 120 oder 180 Monatsraten. Nach dieser Laufzeit kann man den Wagen dann auch sicher wieder gut in Zahlung geben. Wer weiss, vielleicht gibt es bis dahin den Lada mit 95 oder (huuuiiiiiii) 100 PS :eek:³

Stefan