Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Darf ich Deinen ;) so interpretieren, daß Du weißt, daß man den Bartschlüssel nur im Notfall nutzt und gerade das der Witz Deines Postings war?

Ach was - das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du Deinen Renault zu oft neben den Benz gestellt hast... Du weisst ja: Flugrost ;)

Stefan

Revoluzzer hin oder her, der 2111 ist mir doch einen Tick zu sportlich. Ich wüsste schier nicht, mit der unbändigen Kraft umzugehen - und dann die ganzen ralligen Frauen, die ich mitnehmen müsste... Neee neeenee ne.

Ich werde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und mir einen Porsche Boxster kaufen - in dunkelbraun. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    (...)Und ich dachte bisher, Du seist ein anständiger User...
    (...)

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und muss einfach mal raus aus dem Alltagstrott.

Gestern Abend kam ich nach Hause, schmiss Hut, Hornbrille und Aktentasche in die Ecke, sagte zu mir "Nein, ich spüle erst morgen ab, der Müll hat auch noch bis Montag Zeit" und wollte einfach mal was unvernünftiges und total abgedrehtes tun!
    Da musste ich direkt an den Lada 2111 in schniekem weiss oder beige denken - ein Traum auf vier Rädern und ungemein erotisch! Ich fühle mich wie ein Revoluzzer, habe heute morgen sogar die Feinripp-Unterhose nicht gewechselt und bin unrasiert.

Chevygnon: Du spürst es also auch? :eek: Mit diesem Wägelchen bist Du sicher der "Master of Desaster" (habe ich in so'ner hippen Jugendzeitschrift gelesen, scheint was tolles zu sein) auf den Stadt-Boulevards. Die Backfische liegen mir damit sicher reihenweise zu Füßen.

Jetzt hat mich die Lust gepackt - ich werde die 91 PS Version nehmen. Ein 16V klingt sicher auch nicht schlechter als ein 8V. Mit den 91 PS habe ich wenigstens die Reserven, auf der Autobahn den ein oder anderen LKW zu überholen und gnadenlose 130 km/h zu fahren. :eek:

Aber was haltet ihr von den Alufelgen? Sind doch sicher ein Muss an einem Sportwagen.

Wie ist es denn mit einer Tieferlegung? Ich habe noch eine Haushaltssäge hier, die auch Metall sägen kann. Damit dürften die Federn kein Problem sein, dann spare ich mir das Geld lieber für ein tolles Kassettenradio mit mindestens 10 Watt, um auch mal Soundtechnisch so richtig die Sau rauslassen zu können. Was empfehlt ihr da? Grundig? Neckermann? Körting?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)
    War da nicht damals die Diskussion über einen gewissen Volvo S40 bzw. V50 (Kombi) ? :rolleyes:
    Gruß,
    Dominik

Pah! Ich fahre doch keinen Volvo. Die Kisten verlieren ja schneller an Wert, als sie von 0 auf 100 beschleunigen. :rolleyes: Dann könnte ich mir ja gleich einen Italiener oder Franzosen zulegen.

Schon mein Opa hat mir immer eingeredet: "Junge, kauf' Dir was solides". Ein wertstabileres Auto als den Lada habe ich noch nie gesehen - damals in der DDR wurde schliesslich 20 jahre nach Bestellung noch immer der selbe Preis bei der Auslieferung bezahlt. Und welches Auto hat heutzutage schon einen Wertverlust von 0% in den ersten 20 Jahren?

Hat noch jemand für obige Fragen von mir Tipps?

Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen weiss und beige - blau oder silber sind mir zu poppig.

censtar: Meinst Du, die 77 PS lassen sich per Chiptuning so auf 80-85 PS bringen? Dann habe ich einen starken Motor mit dem 8-Ventiler-Sound.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nun gut, was kann denn so alles nettes passieren?Falls doch was schief geht.

Der Airbag kann sich unvermittelt öffnen und dem Fahrer in die [Trauma-Ausdrucksweise AN] Fresse klatschen [/Trauma-Ausdrucksweise AUS]. Andersrum kann sich bei einem Fehler beim Einbau der Airbag bei einem Unfall aber auch garnicht öffnen.

Bevor ich derartige Risiken eingehen würde, lege ich in der Werkstatt doch lieber n'Fuffi auf den Tisch.

Stefan

Re: Re: Neues Auto: Vernunft oder PS-Monster?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Muß es den unbedingt ein Kombi sein, wo es bei LADA jetzt extra für dich dieses Sondermodell gibt. :D

Ja - Kombi muss sein. Ich brauche den Platz für meine Einkäufe bei B&O. Ausserdem hat sich BigBlue007 erst neulich die "Lady Line" zugelegt. Ich kann doch nicht das selbe Auto fahren wie Schwester Kay!

Das Titan-Dekor sieht ja mega-cool aus. Aber ich glaube, das kostet in der normalen Variante Aufpreis. Worauf kann man denn dafür verzichten? Vielleicht auf den Airbag - es gibt ja einen gepolsterten Lenkradkranz und Pralltopf.

Meint ihr, die bauen die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung auf Verlangen wieder aus? Diese Funkstrahlen machen mich krank!

Bei der Motorisierung bin ich mir immernoch unsicher. Das ungehemmte Tier in mir tendiert ja eher zur 91 PS Powermaschine - 77 PS sind aber auch nicht zu verachten. Hinzu kommt dann noch der unerhört tolle 8-Ventiler-Sound!

Beim 91 PS Boliden bräuchte ich dann natürlich für die Optik noch schöne Alufelgen. Was haltet ihr von sportlichen 155/75 13"-Felgen?

Hach, ich bin immernoch unschlüssig. Bei solch einer großen Investition sollte man sich schon sicher sein. Nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, ich möchte das Auto dann aber doch die nächsten 12-15 Jahre behalten.

Muss mich noch nach der Lieferzeit erkundigen. Hoffentlich bekommen die bei Lada dann auch rechtzeitig die passenden Teile zugeteilt.

Stefan

Brauche ein neues Auto. Einen Kombi.

Zur Wahl stehen:

Lada 2111 Li 8V mit 77 PS (Immerhin ein 8-Ventiler!! :eek: )

oder

Lada 2111 GTE 16V mit 91 (!!!) PS

Was ist also die bessere Wahl? Der vernünftige 8-Ventiler mit ordentlichen 77 PS oder doch eher der Spass-Sport-Kombi mit brachialen 91 PS und faszinierenden 16 Ventilen.

Eigentlich bin ich ja eher der vernünftige Typ, möchte aber auch mal hemmungslos auf's Gas treten können und die pure Geschwindigkeit erleben. Was mich allerdings etwas scheut, ist der hohe Einstiegspreis für den sportlicheren Kombi: 9.290.- € zu 8.990.- € für die 77 PS Variante.

Was meint ihr?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    (...)
    Donnie Darko ist definitiv der seltsamste. Faszinierend, aber seltsam und ohne wirkliche (sinnvolle) Handlung :D .
    Ich habe schon mehrere Beschwerden übder den Film gehört, aber mir gefällt er.

Dann hast Du was entscheidendes des Films nicht mitbekommen. Die Handlung im gesamten ist auf ihre ganz eigene Art klasse. Erst in den letzten Minuten des Films macht es "Klick" und der Aha-Effekt tritt ein. Darin besteht allerdings auch der Spagat - wer den "Klick" verpasst, kann das eben gesehene auch genauso gut in die Tonne treten.

Der ganze Film ist stellenweise konfus, aber auch sehr faszinierend. Die Besetzung passte perfekt - schade, dass er in D nie in den Kinos lief, dafür hat er inzwischen allerdings den Status des "Geheimtipps" erlangt. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft mehr Filme dieser Art von Richard Kelly zu sehen gibt.

Zitat

Besonders der Song "Mad World".

Da muss ich Dir absolut Recht geben. Wenn man sich das Original von 'Tears For Fears' anhört, kommt es einem neben der Version von Gary Jules und Michael Andrews recht dünn und unbedeutend vor. Mal wieder der Beweis, dass ein Cover einen Song auch besser machen kann.

Stefan