Ich hab' meins auch bestellt.
Ich melde mich wieder, wenn sich der Versandstatus ändert.
Dann wieder, wenn es angekommen ist.
Und wenn ich es ausgepackt habe, gebe ich nochmal Bescheid.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab' meins auch bestellt.
Ich melde mich wieder, wenn sich der Versandstatus ändert.
Dann wieder, wenn es angekommen ist.
Und wenn ich es ausgepackt habe, gebe ich nochmal Bescheid.
Stefan
Re: Re: Re: Re: Re: Re: äh hallo?
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
Gelb heißt aber nicht "Noch schnell rüber" sondern lt. StVO:
(...)
Das ist Situationsabhängig. Wenn ich mich 10m vor der Ampel befinde, werde ich den Teufel tun und bremsen. Die Gefahr eines Auffahrunfalls ist viel zu groß. Befinde ich mich 50m vor der Ampel, werde ich genauso den Teufel tun Gas zu geben.
Ich muss als Führer eines Kraftfahrzeugs oder Fahrrads (wobei letztere gegen die StVO immun sind) abwägen, ob ich die Kreuzung noch überquere oder nicht. So lernt man es in der Fahrschule und sollte es auch anwenden. Die StVO immer und überall wörtlich auszuleben, stellt eher eine unkalkulierbare Gefahr dar.
Stefan
Ich bin nur froh, dass das Auswärtige Amt nicht ein zweites Mal dazu verpflichtet ist, bei einem deutschen Staatsbürger, der sich wissentlich in Gefahr begibt, im Falle einer erneuten Entführung einzugreifen.
Wenn man sich allein den Aufzug und die Aussagen im Interview anschaut (in anderen Fernsehberichten hatte sie es bisher nicht nötig, sich zu verschleiern), fragt man sich schon, was bei dieser Frau schiefläuft. Sie provoziert ja geradezu, erneut in so ein missliche Lage zu kommen. Die Entführung war ihr wohl nicht Lehre genug.
Stefan
Re: Re: Re: Re: äh hallo?
ZitatOriginal geschrieben von Rabb
(...)Grundlos wird man an einer deutschen Ampel sicher nicht geblitzt. (...)
Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich bei Gelb in die Kreuzung fahre, die Ampel die gesamte Zeit der Einsehbarkeit immernoch gelb zeigt, der Kasten aber trotzdem freundlich blinzelt, ist das "grundlos".
Völlig ungerecht ist es aber dagegen, wenn man sich in einer beliebigen deutschen Großstadt Fahrradfahrer anschaut, welche in aller Gemütsruhe rote Ampeln überfahren und gerade mal mit 25.- € für eine Ordnungswidrigkeit rechnen müssen. Allein auf meinem 6 km langen Arbeitsweg kann ich täglich mindestens drei bis vier radelnde Rotlichtverstöße beobachten.
Darüber regt sich niemand auf, aber wenn eine Fahranfängerin einen Fehler begeht, ist das Geschreie groß.
Aber wie dem auch immer sei, auch mir waren die 68.- € und drei Punkte (welche im April endlich wieder gelöscht werden) eine Lehre und ich fahre seither vorsichtiger auf Ampeln zu und bremse lieber ein bisschen früher, wenn ich nicht erkennen kann, was die Ampel gerade anzeigt oder sie in dem Moment auf Gelb umspringt.
Wenn der Bußgeldbescheid für die Freundin des Threaderstellers dann kommt, kann sie sich ja auch das eskalierende ESP berufen. ![]()
Stefan
Bei den von Dir verlinkten Artikeln geht es um die X-Box 360 und die Stecker baumeln ohne Board meist lose im Gehäuse rum.
Stefan
Jeder muss seine Erfahrungen im Straßenvekehr selbst sammeln, auch ich lerne immerwieder dazu, wenngleich ich wahrlich genug Kilometer auf dem Buckel habe, um von "erfahren" zu sprechen.
Das ganze "hätte, wäre, wenn" bringt niemanden in dieser Situation auch nur einen Schritt weiter. Ich denke, dass die Fahrerin sich des Fehlers durchaus bewusst ist - ihr jetzt permanent Vorwürfe zu machen, ist doch eher kontraproduktiv. Jeder hat das Recht dazu, Fehler zu machen. Statt diese permanent vorzuhalten, sollte man eher ermutigen, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.
Stefan
Re: Re: äh hallo?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
(...)Wenn ich aber so hibbelig bin, dass ich Angst habe, sollte ich jemand anders fahren lassen und mich erst wieder hinters Steuer setzen, wenn ich mich sicher fühle.
Das ist doch blankes Theoriegefasel. Würde jeder so handeln, hätten wir bald nurnoch übervorsichtige und unsichere Fahrer ohne Übung und Erfahrung.
Ganz egal, welche Folgen der Vorfall haben wird, es wird der Fahrerin eine Lehre und eine Erfahrung sein, die sie zukünftig im Straßenverkehr konstruktiv umsetzen kann.
Und erzähle uns bitte nicht, dass Du als Fahranfänger keine Fehler gemacht oder Scheisse gebaut hast. Das hat jeder hinter sich, Vorwürfe und die Moralkeule bringen da keinen weiter.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Wenn es hier doch nicht immer wieder Leute geben würde, die alles besser wissen :flop: (...).
Solange Du permanent mit der selben Masche versuchst, Schnäppchen zu machen, werden auch immerwieder irgendwelche "Besserwisser" auftauchen, denen diese Mitnahme- aber nichts selbst dafür tun - Mentalität auf die Nerven geht.
![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Kann bestätigt werden, dass es keinen link mehr gibt, über den mal das Teil noch für 20 Euro online bestellen kann?
Wenn Du mal selbst ein paar Erfahrungen sammeln und nicht immer die anderen das für Dich übernehmen lassen würdest, hättest Du jetzt vielleicht auch ein 1110 für 20.- €...
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Mastaplan2k
Du hast genau meine Aussage umformuliert und unterstellst mir, dass ich "Scheiße" erzähle?
OK - sorry. In dem Fall habe ich die argumentative Untermauerung Deines Mülls überlesen. Aber setze einen beliebigen Beitrag von Dir hinter meinen ersten Satz, dann passt's schon wieder.
ZitatWo habe ich dies geschrieben? :confused:
ZitatMein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!
Auf Dein Fahrzeug bezogen gebe ich Dir da sogar Recht:

Stefan