ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Wer fährt den bei Regen >200km/h :confused: :confused:
Ich :top:
Desweiteren verweise ich auf die Fußnote in meinem ersten Beitrag.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Wer fährt den bei Regen >200km/h :confused: :confused:
Ich :top:
Desweiteren verweise ich auf die Fußnote in meinem ersten Beitrag.
Stefan
Genau diese Aero-Twin-Teile meinte ich! Mal sehen, ob es diese für mein Autochen zum nachrüsten gibt, wenngleich die Hoffnung relativ gering ist... ![]()
Und wie schon geschrieben, Spoiler bringen rein garnichts.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon:
Und die Gefahr, dass die Wischer komplett geklaut werden, halte ich für eher gering. Auf keinen Fall für groß genug, um allen Ernstes von einem Kauf Abstand zu nehmen
Die Gefahr, dass sich ein Auto- oder Teiledieb einem italienischen Auto nähert, ist noch viel geringer. Nicht einmal mehr die Ostblock-Banden haben Sinn für Stil und Design - wenn kein "Made in Germany" daran prangt, "is nix gutt". ![]()
[small](Jaaaa - ich weiss. Aber Klischees sind doch soooo schööön...)[/small]
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
(...)
Daher kann es sein das ältere Tachos "ungenauer" sind als geeichte neue
Gruß
CH
Da Fahrschulwägen aber i.d.R. nach spätestens 2-3 Jahren ersetzt werden, ist es schon sehr ungewöhlich, dass ein Tacho "nachgeht". Ab Werk gehen diese ja schon vor, sodass eine derartige Abweichung nach Unten schon ungewöhlich ist.
Kann natürlich auch sein, dass 21-Zöller aufgezogen sind, die den Tacho etwas verlangsamen... ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
(...)eigentlich saublöd. da haste 80 am tacho und der fahrlehrer meckert, dass man 84 fährt...
>>> tkjever :flop:
Dann hat das Auto ein Problem (vorausgesetzt die Anzeige in der Mitte ist korrekt) - ein Tacho darf nie nachgehen, nur "vorauslaufen".
Also entweder ist der Tacho im Golf schrott oder die Anzeige in der Mitte taugt nichts. IMHO sind allerdings Tachos geeicht - oder täusche ich mich da?
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Der Moslem -die Muslime!
Aber nicht mit Lautsprecher vom Turm schreien.....!
Dann doch lieber einen Riesenlärm mit Kirchenglocken veranstalten. ![]()
BTW: Der Christ - die Christine! ![]()
Stefan
(Ungläubiger)
Moin,
meine aktuell montierten Scheibenwischer (ohne Spoiler) von Bosch schaffen es trotz Nachstellung des Anpressdruckes auch bei leichtem Regen ab ca. 160 km/h nicht mehr, die Scheibe trocken zu wischen. Der Wischer "fliegt" dann schier über die Scheibe. Der Spoiler der Originalwischer hat keinerlei Vorteil gebracht, ausser, dass er schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten über die Scheibe "gerubbelt" ist.
Gibt es nicht irgendwelche Hochgeschwindigkeitsteile, die auch noch bei 160, 180 oder 200 km/h bei leichtem Niederschlag sauber auf der Scheibe liegen? (Geld spielt keine Rolle - Hallo Chef...
)
Ich meine mal irgendwo so ultraflache Teile gesehen zu haben - weiss aber weder von welchem Hersteller, noch konnte ich was passendes dazu finden.
Stefan
[small]Disclaimer:
Der Autor ist des Fahrens mächtig und bringt weder sich noch andere unnötig in Gefahr. Abschweifungen vom eigentlichen Thema sind nicht gewünscht, Berufs(t)prolls sollten sich deshalb aus diesem Thread heraushalten.[/small]
Die dort angegebenen Summen sind definitiv brutto. Das Nettogehalt hängt von vielen Faktoren wie Lohnsteuerklasse, Krankgenversicherungsbeitrag, (Kinder-) Freibeträge etc. ab, sodass nie ein genauer Wert angegeben werden kann.
Unter http://www.nettogehalt.de kannst Du Dir unter Einbeziehung Deiner persönlichen Umstände anhand der Brutto-Summe das zu erwartende Nettogehalt errechnen.
Bedenke aber, dass die angegebenen Summen in Gehaltstabellen (wenn nicht BAT) Durchschnittswerte sind, die nur zur Orientierung dienen können. Wie viel der Arbeitgeber letztendlich zahlt, hängt nicht nur von Deiner Qualifikation, sondern auch von der wirtschaftlichen Lage, Branche und Größe des Unternehmens ab.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Zed
kann sich noch jemand an die reichsmark erinnern ? weiss nich mehr wie die aussahn
Reichsmark war in Grau- und Brauntönen gehalten. Die "bunten" Farben haben erst mit der D-Mark Einzug gehalten. Die DDR-Mark hingegen war fast durchgängig grün.
Wenn Dich noch interessiert, wie das Not- oder Inflationsgeld aussah, empfehle ich Dir Google.
In diesem Sinne ... Wer saublöd fragt, bekommt saublöde Antworten! ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von nebi
(...)
PS:wie alt bist du :confused:
Auf jeden Fall älter als 12. ![]()
Obwohl ich mit 12 mit den Begriffen "Komma", "Punkt" und "Großbuchstabe" schon was anfangen konnte. Desweiteren hatte ich meine Fäkalphase auch schon hinter mir und konnte Äquivalente zu "Scheisse" finden, sodass ich auf die Benutzung dieses Wortes weitgehend verzichten konnte.
Eine perfekte Rechtschreibung und Ausdrucksweise erwartet niemand, aber ein bisschen Mühe beim Erstellen eines Beitrages ist sicher nicht zu viel verlangt.
Also nerv' nicht, sondern RTFM!
In diesem Sinne ... Wie der "doffffffffe" "Penner" die "Scheisse" in den Wald schreit, so schallt sie zurück.
Stefan
Um es mal ganz pauschal zusammen zu fassen:
- Sony ist teuer
- Samsung hat schlechte Displays
- Fujitsu-Siemens ist sehr laut
- Toshiba vergleichsweise groß und schwer
Und etwas ausführlicher:
Wie immer solltest Du Dir über Deine Ansprüche im Klaren sein. Für Office, Internet und DVD / CD-Brennen brauchst Du keine Hammer-GraKa, eine OnBoard mit Shared Memory tut's auf jeden Fall. Gerade die Intel OnBoard-Grafik ist viel besser als ihr Ruf und ist auch zum DVD-Schauen ausreichend - mehr als die vergleichsweise "schlechten" Notebook-TFTs anzeigen können, kann auch die beste Grafikkarte nicht aus der Anzeige herausholen.
Bedenke auch, dass fette Desktop-Prozessoren in Notebooks viel Abwärme erzeugen und dementsprechend lärmintensiv kühlen müssen. In dieser Disziplin würde ich zu Toshiba tendieren, was auch das beste Display dieses Quartetts bietet. Zudem ist die Verarbeitung deutlich besser als z.B. bei FuSi. Da die Akkuleistung bei Desktop-Replacements nicht ausschlaggebend ist, kannst Du diese relativ vernachlässigen.
Als Alternativen kannst Du Dir auch noch Dell und Acer anschauen.
Generell würde ich eher zu Prozessoren eine Nummer kleiner tendieren und in 1024 MB RAM investieren - dann kannst Du die Größe der Auslagerungsdatei minimieren und Windows dazu bewegen, öfter und intensiver den schnellen RAM zu nutzen.
Fazit (IMHO):
Samsung entfällt aufgrund des schlechten Displays, FuSi ist zu laut und hat schwankende Verarbeitungsqualität (wohl ein Tribut an den sehr niedrigen Preis).
Sony-Notebooks sind vergleichsweise teuer und im Office-Bereich eher (schöne) Exoten.
Empfehlenswert sind die Desktop-Prozessor-Modelle von Acer, Dell und Toshiba, wobei Toshiba mit den in dieser Leistungs- und Preisklasse besten Displays und der geringsten Geräuschentwicklung aufwartet. HP/Compaq und IBM wären mir für den Privatgebrauch zu teuer.
Auf die angegebenen Modelle bietet also das Toshiba deutlich das beste Preis- Leistungsverhältnis, wobei ich an Deiner Stelle auch noch ein Auge auf die Mobile-AMD Modelle werfen würde, welche die selbe Leistung zu niedrigeren Preisen bieten.
Stefan