ZitatOriginal geschrieben von C43_AMG
(...)
Um welches Auto handelt es sich beim 2.2 CDi? Wenns ein MB ist, dann vergleichst du einen 4 Zylinder mit einem V6...
außerdem dürfte ja der V6 mehr PS haben als der 2.2 CDi.
(...)
Er meint den 2.2 dCi in seinem (Ex-) Laguna. Wobei ich die Aussage nicht nachvollziehen kann. Dann muss der Renault-Diesel schon extrem schlapp sein. Auf der Autobahn zeigt sich zumindest immer wieder, dass die 2.5er V6-TDIs in der 150 PS Version relativ träge sein müssen - diese mache ich zumindest mit 150 PS aus 2.4 Litern und 5 Zylindern regelmäßig "nass".
Schon prinzipbedingt fährt ein gleich starker/großer Commonrail-Diesel einem TDI zumindest in der Endgeschwindigkeit meistens davon - dafür ist der TDI nunmal im Antritt aus niedrigen Drehzahlen flotter.
Aber man kann auch krampfhaft positive Seiten suchen, die auf subjektiven Eindrücken beruhen - im Endeffekt macht das einen VW auch nicht besser.
Trotzdem, Zoran, viel Freude am neuen Autochen - soooo schlecht wie viele behaupten, finde ich den Golf V vom Design her garnicht. Etwas hochbeinig, aber insgesamt sehr harmonisch, wenn auch IMHO langweilig gestaltet.
Und wie viel oder wie wenig jemand für welches Auto auch immer ausgibt, kann er schon ganz alleine selbst entscheiden.
Stefan