Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    (...)
    Um welches Auto handelt es sich beim 2.2 CDi? Wenns ein MB ist, dann vergleichst du einen 4 Zylinder mit einem V6...
    außerdem dürfte ja der V6 mehr PS haben als der 2.2 CDi.
    (...)

Er meint den 2.2 dCi in seinem (Ex-) Laguna. Wobei ich die Aussage nicht nachvollziehen kann. Dann muss der Renault-Diesel schon extrem schlapp sein. Auf der Autobahn zeigt sich zumindest immer wieder, dass die 2.5er V6-TDIs in der 150 PS Version relativ träge sein müssen - diese mache ich zumindest mit 150 PS aus 2.4 Litern und 5 Zylindern regelmäßig "nass".

Schon prinzipbedingt fährt ein gleich starker/großer Commonrail-Diesel einem TDI zumindest in der Endgeschwindigkeit meistens davon - dafür ist der TDI nunmal im Antritt aus niedrigen Drehzahlen flotter.

Aber man kann auch krampfhaft positive Seiten suchen, die auf subjektiven Eindrücken beruhen - im Endeffekt macht das einen VW auch nicht besser.

Trotzdem, Zoran, viel Freude am neuen Autochen - soooo schlecht wie viele behaupten, finde ich den Golf V vom Design her garnicht. Etwas hochbeinig, aber insgesamt sehr harmonisch, wenn auch IMHO langweilig gestaltet.

Und wie viel oder wie wenig jemand für welches Auto auch immer ausgibt, kann er schon ganz alleine selbst entscheiden.

Stefan

Wenn Du Wert auf eine sehr gute Bildqualität legst und Zocken kein Thema für Dich ist, würde ich Dir zu einer Matrox raten. Am besten die G550 mit 32 MB, diese hat einen VGA- und einen DVI-Ausgang. Aber sowohl analog als auch digital liefern eine erstklassige Bildqualität - ausprobieren könntest Du dann beides.

Die G550 dürfte bei ca. 100.- € liegen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    (...)
    Mein aktueller Favorit ist aber.......ja was wohl.....*g*(...)

Endlich mal ein gescheites und stilvolles Auto in diesem Thread! ;) :top:
    [small]Wenn doch nur endlich bald Mitte 2005 wäre...[/small]

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich komme nach der Rechnung auf etwa 45,5 Stunden, das ist imho schon etwas viel für einen Auszubildenden.
    (...)

Hat Dein Taschenrechner Urlaub? :confused:

Von 9 Uhr oder 10 Uhr bis 18:30 Uhr. Minus 1,5 bzw. 0,5 Stunden Mittagspause. Macht 8 Stunden an drei Tagen die Woche, ergibt 24. Samstag 4 Stunden = 28 Stunden. Hinzu kommt Donnerstag die Berufsschule mit 6,75 Stunden, minus ca. 45 Minuten Pausen, macht 6 Stunden, insgesamt 34. Rechnet man am Montag den Schnitt aus 8 (Arbeitstag) und 6 Stunden (Schule minus Pausen) sind wir bei 7 Stunden. Insgesamt also 41 Wochenstunden. Macht er an den drei Tagen täglich eine halbe Stunde länger, sind wir bei 42,5. Von der effektiven Arbeitszeit mal ganz zu schweigen.

Meiner bescheidenen Meinung nach bei einem Job im Einzelhandel (anders kann ich mir die Samstags-Arbeit nicht erklären) ein ganz normaler Wert.

Auf Tage gerechnet sind das "nur" 2,5 volle Arbeitstage pro 7 Tage-Woche.

Wenn der Job Spass macht, sollte das in der heutigen Zeit nun wirklich kein Kritikpunkt mehr sein.

Stefan

Wie soll es im Berufsleben in der von Dir angestrebten Branche werden, wenn Du jetzt schon über die normalen Arbeitszeiten stöhnst? Willst Du Dich ausruhen, solltest Du eine Lehre im öffentlichen Dienst machen.

Ich arbeite i. d. R. rd. 50 Stunden die Woche - wenn das Umfeld und die gebotenen Leistungen stimmen, ist das kein Thema. Das siehst Du mit Deiner Auszubildendenvergütung jetzt natürlich anders, aber denke auch mal an später. Nicht zuletzt mein Engagement während der Ausbildung hat mich im Berufsleben weiter gebracht und Du wirst die Erfahrung sicher auch noch machen.

Also: Nimm's wie ein Mann, kneif' die Arschbacken zusammen und mach Deinen Job! :top:

;)

Stefan

...Ich meine, dass eigentlich fast jedes mordernere Fahrzeug eine Warnleuchte für abgefahrene Bremsbelege besitzt, die beim stärkeren Bremsen aufleuchtet. Spätestens dann sollten diese getauscht werden.

Rein von der Sicherheitsseite her wäre mir der Pedalweg bei 4mm Klötzen viel zu groß und die Bremsen zu schlecht dosierbar.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hey!

Ähm, hallo, Stefan... Du sagtest was von VOLVO...
    (...)

Nagel´ mich nicht fest, aber ich meine, dass es ein V-Modell war. Bin mir aber nicht sicher - wenn ich die Tage nochmal an dem Laden vorbei komme, studiere ich die Liste nochmal.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    :confused: Was soll jetzt diese Polemik und persönliche Beleidigung? Oder versteh ich nur den Witz nicht?
    (...)

Recht hatter doch! Habe ich doch knallhart gelogen. Es sind nicht nur 2 Audi, sondern 3 und noch der ein oder andere Volvo.

:top:

Den "Ungläubigen" kann ich gerne die Kompatibilitätsliste, welche am Scheibenwischerständer meiner KFZ-Zubehörbude hängt, zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne ... "Polemiken sind besonders erquickend, wenn sie mit besonderer Bosheit geführt werden."

Stefan

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    (...)
    Meine Freundin nennt es ganz simple: Ei im Brot :p

Mannomann! Deine Sexspiele interessieren hier nun wirklich niemanden! :flop: ;) :D

Dann oute ich mich doch mal als Aldi-Fast-Fooder:

- Die Pizza aus dem Kühlregal (nicht Gefriertruhe) schmeckt besser, als sie aussieht
    - Die Asiatischen Leckereien sind allererste Sahne (Vorsicht: Blähungen!)
    - Die Wiener Würstchen aus dem Achter-Pack schmecken fast wie vom Metzger
    - Die Lasagne aus der Kühltheke reicht für ein ganzes Wochenende
    - Der edle Serano-Schinken auf Bauernbrot aus der Back-Wühl-Kiste - perfekt!
    - Wenn´s mal ganz schnell gehen soll, tut's auch der Apfelkuchen aus der Plastikschale
    - etc. pp.

Netter Nebeneffekt ist auch, dass man die Packungen und Schalen so schön im Kühlschrank stapeln kann.

Und das Beste: Das Zeugs hält sich mindestens ein bis zwei Wochen im Kühlschrank! Für mich perfekt, da ich eigentlich fast täglich auswärts esse. :top:

Da kommen mir wieder die Camemberts aus 2000 in den Sinn ... :rolleyes: Ob ich diese mal entsorgen sollte? :eek:

Stefan

So!

Wären wir beim Grand-Prix, hieße es: "BOSCH - Zero Points!"

Die AeroTwins sind nur für ein paar Langweiler-VW, zwei Audi, Skoda, eine Zitröne und den Renault VelSatis erhältlich (welcher sogar noch seltener als mein Wägelchen ist :rolleyes: ).

So wird mal wieder eine geniale Technik der breiten Japaner-, Koreaner, Italiener-, Franzosen - Masse vorenthalten. Ich hätte nichteinmal gezuckt und die 80 € für ein Paar spontan hingeblättert.

Sind´s eben mal wieder ein Paar unbestritten sehr gute Bosch-Twin geworden.

häuptl. ziroccan:
    Spoilerwischer halte ich für eine zwiespältige Angelegenheit. Diese sollen zwar für einen höheren Anpressdruck sorgen, oft verleiten diese den Wischer aber eher zum Flattern und bieten dem Wind mehr Angriffsfläche. Wird dann der Druck zu groß, kann es passieren, dass die Wischerlippe nicht umklappt und das Wasser wegschiebt und nicht zieht. Und das kann nicht funktionieren. Besser sind da schon Wischer, die dem Wind kaum Angriffsfläche bieten, also mit einer eher offenen Struktur.

Die AeroTwins gibt's für den Corsa übrigens auch nicht... ;)

Stefan