Auch einfach und gut:
Sauerkraut, mit Würstchen.
Sauerkraut kochen, würzen, und dann noch nach Bedarf ein, zwei oder auch mehr Würstchen dazu. Seid es 3-Minuten-Sauerkraut aus der Dose gibt, geht das fix.
Schinken-Käse-Toast +
Toast toasten, Eine scheibe Schinken drauf, Ketchup, Majonaise, Currysauce oder sonst eine Sauce drüber, eine Scheibe Käse drauf. Ach Zwiebeln, Gurken, Eier, oder was die Kücke, und der eigene geschmack sonst noch hergibt ist erlaubt.
Ich hab schon mindestens 100 solche Toast gemacht, und noch nie waren 2 gleiche dabei. Bitte nicht nach Beweisen fragen ![]()
Spiegeleier
(muß ich schreiben wie man die macht) ![]()
Schnitzel mit Pommes.
Geht schneller als man denkt. Bei Edeka gibt es tiefgefrohrene Schnitzel schon fertig paniert, und vorgebraten. Sind etwas klein, aber man kann davon leben. Wenn der Hunger groß ist, kann man ja zwei machen.
Eine Pfanne oder einen breiteren Topf mit einer größeren Menge Fett (Pflanzenfett gibts in 1kg Paketen) füllen. Geschmolzen sollte das etwa 1-2 cm hoch in der Pfanne stehen.
Dahinein die Pommes schmeißen, und frittieren. Auch das Schnitzel kann man gleich mit dazuschmeißen. Wird zwar etwas fettig, aber das fällt zu den Pommes nicht mehr auf :). Wer das nicht will, kann auch das Schnitzel daneben in der Pfanne braten.
Zu den Nudeln mit Ketchup: Man kann das Ketchup auch noch aufpeppen: Maijonaise, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch... Da ist auch viel Möglich. Manche meiner Nudelsaucen auf Ketchupbasis waren so stark "aufgepeppt" daß ich auf die Nudeln gleich verzichtet habe....