Home-FastFood Tipps gesucht

• Auch einfach und gut:

Sauerkraut, mit Würstchen.
    Sauerkraut kochen, würzen, und dann noch nach Bedarf ein, zwei oder auch mehr Würstchen dazu. Seid es 3-Minuten-Sauerkraut aus der Dose gibt, geht das fix.

Schinken-Käse-Toast +
    Toast toasten, Eine scheibe Schinken drauf, Ketchup, Majonaise, Currysauce oder sonst eine Sauce drüber, eine Scheibe Käse drauf. Ach Zwiebeln, Gurken, Eier, oder was die Kücke, und der eigene geschmack sonst noch hergibt ist erlaubt.
    Ich hab schon mindestens 100 solche Toast gemacht, und noch nie waren 2 gleiche dabei. Bitte nicht nach Beweisen fragen :)

Spiegeleier
    (muß ich schreiben wie man die macht) :)

Schnitzel mit Pommes.
    Geht schneller als man denkt. Bei Edeka gibt es tiefgefrohrene Schnitzel schon fertig paniert, und vorgebraten. Sind etwas klein, aber man kann davon leben. Wenn der Hunger groß ist, kann man ja zwei machen.
    Eine Pfanne oder einen breiteren Topf mit einer größeren Menge Fett (Pflanzenfett gibts in 1kg Paketen) füllen. Geschmolzen sollte das etwa 1-2 cm hoch in der Pfanne stehen.
    Dahinein die Pommes schmeißen, und frittieren. Auch das Schnitzel kann man gleich mit dazuschmeißen. Wird zwar etwas fettig, aber das fällt zu den Pommes nicht mehr auf :). Wer das nicht will, kann auch das Schnitzel daneben in der Pfanne braten.

Zu den Nudeln mit Ketchup: Man kann das Ketchup auch noch aufpeppen: Maijonaise, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch... Da ist auch viel Möglich. Manche meiner Nudelsaucen auf Ketchupbasis waren so stark "aufgepeppt" daß ich auf die Nudeln gleich verzichtet habe....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hier ein heisser Tipp von meiner Freundin ( " Ich liebe dich mein Schatz!" )

Ich kannte es bis dato auch noch nicht.

Mann nehme eine oder zwei Scheiben Bauernschnitten ( Aldi, Lidl etc. ).
    Beschmiert beide Seiten mit Butter ( alternativ Margarine ).
    Sticht ein Loch in der Mitte raus.
    Dann in eine mit Öl leicht bedeckten Pfanne erhitzen nach 1 Minuten ein Ei aufschlagen und es braten.
    Dann ab- und zu wenden, damit die Ränder vom Brot schoen kross schmecken.
    Bei zwei bis drei Stück ist man bestimmt satt. ( zumindest bin ich es )
    Je nach Bedarf wie bei Spiegeleiern so üblich wuerzen mit Salz und Pfeffer.

Meine Freundin nennt es ganz simple: Ei im Brot :p

16610LV

• Wenn es daheim mal warm sein soll, öffne ich mir eine 800g Dose Eintopf (Erbsen, Bohnen, Graupen, usw.) schütte die in eine Plastikschüssel. 5 Minuten Mikki und schon ist das Gericht bereitet.
    Vorteil: Man muss nur die Schüssel und einen Löffel abwaschen oder am nächsten (bzw. fortlaufend) weiterverwenden.

Wenn man mal mehr Zeit hat, kann man Eier auch hart kochen und warm essen. Dazu Kiwis oder Orangen. Das ist dann abwechslungsreich, aber die Früchte können beim Öffnen auf den Monitor spritzen.

;)

EDIT: Ach ja, man sollte auch täglich einen Actimel (Danone garantiert dann die Gesundheit) trinken. Eine Multivitamintablette nach dem Aufstehen im Wasser morgens hat mir auch noch nicht geschadet.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Dazu fällt mir gerade auch was ein: Toastbrot in (Rühr-)Ei einweichen, und ab in die Pfanne. Etwas braten und fertig. Kann man dann je nachdem worauf man grad Lust hat entweder mit Salz&Pfeffer würzen, oder man isst es mit Ahornsirup oder so (ist dann halt was süßeres).

Pfannkuchen sind ja ähnlich und auch immer leicht zu machen (gibt auch Fertigmischungen).

Bratkartoffeln sind auch einfach gemacht, je nach Bedarf würzen oder Speck dazu, fertig. Ziemlich deftig und macht gut satt.

Oder Pommes oder Country Potatos usw. in den Backofen (dauert zwar lange, man muß aber nicht viel dabei machen), dazu irgendwas als Beilage aus dem Kühlregal was man schnell in die Pfanne werfen kann.

Reispfannen fallen mir beim Stichwort Kühlregal auch grad ein, die sind auch schnell gemacht.

Und sonst noch der Klassiker: Was aus der Dose ;-) irgendeine Suppe oder so. Da gibt's auch durchaus Sachen die schmecken.

Hot Dogs esse ich auch immer gerne. Frische Brötchen her, Würstchen in heißem Wassen erhitzen, aufs Brötchen und mit ordentlich Senf & Ketchup verschlingen *g*

• Eine absolute Mikrowellen-Gourmet-Empfehlung sind (oder waren)
    die China Fertiggerichte aus dem Kühlschrank. Leider finde ich die nicht mehr :(
    Sie waren von dem Lufthansa-Zulieferer und nur recht kurz haltbar. In einer beigen Verpackung mit "Sichtfenster".

DIe waren geschmacklich das Beste im Mikrowellen-Segment - Sachdienliche Hinweise hier im Thread :D

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    (...)

Mannomann! Deine Sexspiele interessieren hier nun wirklich niemanden! :flop: ;) :D

Dann oute ich mich doch mal als Aldi-Fast-Fooder:

- Die Pizza aus dem Kühlregal (nicht Gefriertruhe) schmeckt besser, als sie aussieht
    - Die Asiatischen Leckereien sind allererste Sahne (Vorsicht: Blähungen!)
    - Die Wiener Würstchen aus dem Achter-Pack schmecken fast wie vom Metzger
    - Die Lasagne aus der Kühltheke reicht für ein ganzes Wochenende
    - Der edle Serano-Schinken auf Bauernbrot aus der Back-Wühl-Kiste - perfekt!
    - Wenn´s mal ganz schnell gehen soll, tut's auch der Apfelkuchen aus der Plastikschale
    - etc. pp.

Netter Nebeneffekt ist auch, dass man die Packungen und Schalen so schön im Kühlschrank stapeln kann.

Und das Beste: Das Zeugs hält sich mindestens ein bis zwei Wochen im Kühlschrank! Für mich perfekt, da ich eigentlich fast täglich auswärts esse. :top:

Da kommen mir wieder die Camemberts aus 2000 in den Sinn ... :rolleyes: Ob ich diese mal entsorgen sollte? :eek:

Stefan

• ...und wenn irgendwas mal nicht so schmeckt, dann haut man ordentlich Fondor drauf. :D
    Aber vorsichtig, das Zeug macht süchtig. Mich zumindest :(
    Bei mir kommt das Zeug seit einiger Zeit auf fast jedes Essen.
    Ob es nun schmeckt oder nicht.

Ansonsten könntest Du auch die leckeren, dicken Bockwürstchen (3erPack, Firma fällt mir grad nicht ein) im Kaufland kaufen. 1 o. 2 auf einen Teller legen, 2 Scheiben Käse drüber und ab in die Mikrowelle. Anschließend noch scharfen Thomy Senf, Bruckmann o. Bautzner Mayonaise u. Currypulver drauf und fertig ist ein kleines, schnelles Essen. ;)

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    - Der edle Serano-Schinken auf Bauernbrot aus der Back-Wühl-Kiste - perfekt!

Edel? .... :D

Meine Tipps:

• Blätterteig + Würtschen/Äpfel/etc.
    • Lahmacun/Döner, sei es vegetarisch oder mit Kalbgeschnetzeltem, Gyros viel zu fett...
    • selbstgemachte Pizzen mit Brot, Ketchup, Olivenöl, Käse, Schinken etc o Hawaii-Toast etc.
    • Frikadellen + Schnitzel mach ich in unter 5 Min. mehrere fertig (ohne Kochzeit)
    • Nudelauflauf, vllt. 5 Minuten, wenn man Nudeln vom Vortag hat
    • mit Käse überbackene Nachos/Chips/Tomaten/Oliven/Pepperoni/etc
    • allermögliche Omeletts
    • Fisch ist doch auch schnell gemacht, und gesund!

Mehr fällt mir jetzte im Moment nicht ein.

Guten Hunger,

Michael

• Mann o Mann das sind echt viele gute Tipps.
    Bei mir jetzt neu im gefrierschrank:
    Die "Fisch im Bratschlauch für die Mikrowelle Gerichte" schmeckt wirklich Klasse sättigt aber nur zu 80% muss also noch ein Apfel o.ä. dazu.

Und dann die Pizzen in der "LederVerpackung" besonders lecker die Salami und die Schinken (legt man erst nach dem Backen auf)
    Ansonsten immer wieder Tomate mit Mozarella. Und Knoblauchbaguettes.

Das ist wirklich ein Thema dessen sich die Industrie mal annehmen könnte. Hochwertiges Essen, schnell zubereitet. Das einzige was zur Zeit darauf zutrifft (IMO) ist der IGLO Fisch und die o.g. Pizza.
    Alles andere ist Geschmacklich mit schweren Abstrichen zu versehen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Das ist wirklich ein Thema dessen sich die Industrie mal annehmen könnte. Hochwertiges Essen, schnell zubereitet.

Gibts doch. Diese ganzen Iglo-4-Sterne Produkte sind ohne Konservierungs- und sonstige Zusatzstoffe, gehen schnell und schmecken auch recht gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!