Gibt es "Hochgeschwindigkeits"-Scheibenwischer?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das mag zwar jetzt blöd klingen, aber habt ihr die Spoilerwischer auch richtigrum dran?

Ich hab selber welche von Bosch, auch die mit Spoiler. Dei gehen selbst bei 200 noch ohne abzuheben oder sonstwas...

jepp habe den richtig dran, wird wohgl dann das problem mit der angriffsfläche sein- werde mir mal diese politur von eagle one o.ä. holen ;)

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    So!

Wären wir beim Grand-Prix, hieße es: "BOSCH - Zero Points!"

Die AeroTwins sind nur für ein paar Langweiler-VW, zwei Audi, Skoda, eine Zitröne und den Renault VelSatis erhältlich (welcher sogar noch seltener als mein Wägelchen ist :rolleyes: ).

Bei TT heißt es: "Stefan - Zero Points!"

Erstmal richtig recherieren, dann motzen! :o :o

cu
    Mark

P.S. Autos, Fussball, Politik - die Themen wo jeder meint, Ahnung von zu haben.... :top:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Bei TT heißt es: "Stefan - Zero Points!"

Erstmal richtig recherieren, dann motzen! :o :o

:confused: Was soll jetzt diese Polemik und persönliche Beleidigung? Oder versteh ich nur den Witz nicht?

Wenn Du den Aerotwin doch passend für sein Auto gefunden hast, warum schreibst Du das dann nicht?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    :confused: Was soll jetzt diese Polemik und persönliche Beleidigung? Oder versteh ich nur den Witz nicht?
    (...)

Recht hatter doch! Habe ich doch knallhart gelogen. Es sind nicht nur 2 Audi, sondern 3 und noch der ein oder andere Volvo.

:top:

Den "Ungläubigen" kann ich gerne die Kompatibilitätsliste, welche am Scheibenwischerständer meiner KFZ-Zubehörbude hängt, zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne ... "Polemiken sind besonders erquickend, wenn sie mit besonderer Bosheit geführt werden."

Stefan

• Hey!

Ähm, hallo, Stefan... Du sagtest was von VOLVO...

Du weisst nicht zufällig, ob da auch die 850er - Modellreihe mit dabei ist?!? Hätte die Wischer nämlich schon gerne bei mir auf dem Wagen, aber leider ist der nächste Händler mit der "Nachguck" - Tabelle einige Kilometer weg von hier!

Und im INet habe ich auch keine Typenübersicht finden können!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hey!

Ähm, hallo, Stefan... Du sagtest was von VOLVO...
    (...)

Nagel´ mich nicht fest, aber ich meine, dass es ein V-Modell war. Bin mir aber nicht sicher - wenn ich die Tage nochmal an dem Laden vorbei komme, studiere ich die Liste nochmal.

Stefan

• Hey Stefan!

Das wäre wirklich lieb, wenn Du da nochmal nachsehen könntest ;)

Das mit dem "V" wäre eventuell auch ok - der VOLVO V70 I (bis Baujahr 2000) dürfte im großen und ganzen baugleich sein!

Und danke schonmal!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Nein, soll keine Beleidigung sein...(warum auch)

War nur die Feststellung, dass der Kommentar nich korrekt war. AeroTwins gibt es neben den genannten Marken noch für Mercedes,Porsche und eine ganze Reihe andere Marken

Und das "Stefan - Zero Point" fiel mir nur ein, weil ers so bei Bosch geschrieben hat... :rolleyes:

• Hey!

Im SAT1 "Goodyear Automagazin" am Sonntag, den 4. April soll ein Test von Scheibenwischern kommen!

KLICK! (sind aber noch die Themen vom letzten Sonntag aufgelistet)

Mal sehen, vielleicht sagen die ja auch was zu den "Bosch AeroTwins", und welche Fahrzeuge sich damit umrüsten lassen!

BTW: selbst wenn eine Umrüstung nicht direkt möglich ist, theoretisch müsste man doch einfach einen Wischerarm eines tauglichen Modells montieren! Da müsste sich doch was basteln lassen ;)

Unabhängig davon werde ich auf alle Fälle wieder die Scheibe mit "Rain - X" versiegeln! Auch wenn´s in den Test´s nie gut wegkam - ich fand das Zeug immer genial und es hat einfach super funktioniert! Hilft auch nicht nur bei Regen, sondern die Scheibe lässt sich auch viel einfacher von Fliegen, etc. befreien!
    Gab´s von BMW nicht mal von Werk aus eine Versiegelung für die Frontscheibe? IMHO kam das aber nicht gut bei den Kunden an, und wurde wieder aus dem Programm genommen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!