Bleibt trotzdem kriminell und kann eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Von "Urkundenfälschung" (ob man so weit gehen kann bei Telefonrechnungen?) mal abgesehen.
BTW: "Toller" Einstieg bei TT :top: ![]()
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bleibt trotzdem kriminell und kann eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Von "Urkundenfälschung" (ob man so weit gehen kann bei Telefonrechnungen?) mal abgesehen.
BTW: "Toller" Einstieg bei TT :top: ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Novus
(...) Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.(...)
Ich bin entsetzt! :eek:
Zitat
Natürlich bringt es einen Vorteil das Abblendlicht auszuschalten, dann ist die Eigenblendung bei sehr starkem Nebel viel geringer
Ob ich nichts oder garnichts sehe macht auch keinen Unterschied. Ich frage mich nur, wie die NSW die Reflektoren vorausfahrender Fahrzeuge zum Reflektieren animieren sollen. Dann doch lieber eine gewisse Eigenblendung und ich erkenne vorausfahrende Fahrzeuge schneller.
Naja - wahrscheinlich nebelt´s hier einfach zu wenig... selbst der TT eigene Nebel ist gesperrt! ![]()
Stefan
...ausserdem wäre es ja auch verwerflich, wenn ein Unternehmer wirtschaftlich und profitorientiert denken würde. ![]()
Leute gibt´s...
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
(...)
Standlicht + Nebelscheinwerfer ist nur dann erlaubt wenn:
(...)
Wie kommst Du auf den schmalen Grat, dass Standlicht in Verbindung mit Nebelscheinwerfen uberhaupt erlaubt ist? Soweit ich mich erinnere ist das Abblendlicht noch viel zwingender bei schlechter Sicht vorgeschrieben als die Nebelscheinwerfer. (Siehe auch §17, wie von Thomas wiedergegeben)
Wenn Du im Nebel oder bei schlechter Sicht den Hauptscheinwerfern lediglich das Standlicht gönnst und die NSW zuschaltest, bringt das keinen Vorteil ggü. dem Abblendlicht, vom Gegenverkehr, der dich später wahrnimmt, mal ganz abgesehen.
Und die Gipsnacken, die Standlicht und NSW unter jeglichen Bedingungen fett/cool/krass finden, gehören gnadenlos abkassiert. Ich habe in den letzten paar Jahren die NSW nur ein einziges mal bei sehr dichtem Nebel auf der AB gebraucht - aber ich bin ja auch nicht cool.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von victor
(...)
Ich finde die einfach nur stilvoll! :top: *g*
Stil hin oder her - aber bring´ mal 5 oder 6 Gänge in einer Schaltkulisse im Lenkstock unter... ![]()
BTW: Der BMW 7er hat eine Art "Lenkradschaltung" - der Wählhebel (besser: Hebelchen) für die Automatik sitzt links am Lenkstock.
supersiggi:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht - die Äusserungen sind ja auch überspitzt gemeint - vom Komfortgewinn abgesehen, ist die "Paddel"schaltung auch sicherer, da beide Hände während des Schaltvorgangs am Lenkrad bleiben können.
Aber was machen dann unsere Golf/Kadett/Astra/3er BMW/Calibra-Fahrer, wenn sie sich nicht mehr auf den Schalthebel lehnen und die linke Hand oben auf dem Lenkrad ablegen können? Das sieht doch - am besten noch mit einem nach hinten gedrehten Cappi oder gegeelten Haaren - sooooo cooooool aus... :eek:
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von matze929
Wie schon gesagt, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, glaube ich Dir. Mein Audi A6 V6 TDI mit 150 PS hab ich auch noch nie über 7,5 Liter bekommen(...)
Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen? Ich fahre meinen Diesel mit den selben Leistungswerten wie Deiner eigentlich immer am Limit und verbrauche unbeladen 7,0 - 7,5 und beladen 7,5 - 8,0 Liter - wenn ich es darauf anlege, komme ich auf etwa 6,0 Liter. Die Kiste wiegt leer 1.500 kg. Mehr als 2.000 kg hat ein 7er auch nicht und ein 730d mit ~200 PS kann auch sparsam bewegt werden.
Die Ex-S-Klasse meines Chefs (S320 CDI / 204 PS) hat durchweg mit Automatik um die 9-10 Liter gebraucht. Auch fette Autos können mit einem modernen Diesel unter 10 Liter gehalten werden und das ist nichtmal sonderlich schwer.
Ansonsten fasse ich es nicht, wie man in der 5.000 € Klasse zu einem ollen BMW raten kann. Am besten noch eine verbaute Proleten-Kiste wie abgebildetes Exemplar.
Dann doch lieber einen gepflegten IIIer oder IVer Golf. 100 PS als TDI sollten in dem Autochen eigentlich ausreichend sein. Wobei alle anderen genannten alternativen "sportlicher" aussehen als die Biederkiste schlechthin.
Aber jedem das Seine!
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von clubber
Bei welchen Kriterien müsste ich abstriche machen ?
(...)
Wenn du am Preis festhältst, solltest Du Dich von Dieseln >100 PS gedanklich schonmal trennen. Dazu sind die Fahrzeuge einfach zu beliebt und neu, um in Deine Preisregionen zu fallen.
Optisch interessant und in gewisser Weise sportlich (auch auf die Rallyepositionierung bezogen) empfinde ich z.B. den Ford Focus. Aber selbst der 90 PS TDDI dürfte kaum in annehmbarem Zustand in Deinem Preisrahmen anzutreffen sein. Eher dürfte da schon der Bravo/Brava 105 JTD in die Preisklasse fallen, diese sind aber zu selten und beliebt um sie in gutem Zustand zu erhalten - Sportlich sind allerdings beide Modelle nicht.
Wenn Du Deinen Preisrahmen allerdings auf 8.000-10.000 € erweitern kannst, kommen wir schon in die Regionen eines Ford Focus TDCI mit 115 PS, Golf IV / Bora TDI oder Fiat Stilo JTD 115 PS. Interessant ist auch der Skoda Fabia mit dem 100 PS-TDI, mit dem geringen Gewicht lässt er sich sportlich bewegen und ist 220 km/h schnell (lt. Tacho).
Also: Entweder Abstriche bei der Sportlichkeit (Diesel um 75-90 PS dürften zu haben sein) oder einige Tausender drauflegen.
Vielleicht ist es auch eine Option, die 5.000 € als Anzahlung einzusetzen und den Rest zu finanzieren. Dann hast Du bei der Auswahl einen größeren Spielraum
Trotzdem viel Erfolg!
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Bist Du Dir da sicher ?![]()
(...)
Da bin ich mir ganz sicher. :top:
Trotz kleiner Korrektur der theoretischen Höchstgeschwindigkeit des (100 kg schwereren) Lybra auf 214 km/h, ist der Stilo Abarth auf dem Papier anscheinend leicht überlegen. In der Praxis kann man das allerdings an den Leistungsdaten nicht festmachen, da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle wie z.B. die Reifen oder der Zustand des Motors.
Ich hatte zumindest keinerlei Mühe, diesen Stilo hinter mir zu lassen - vielleicht sieht es mit einem anderen Stilo Abarth und Fahrer anders aus? Wichtiger als Leistung ist beim beschleunigen aber immernoch das Drehmoment - die PS-Zahl ist nur in der Endgeschwindigkeit entscheidend.
Allgemein kann man festhalten, dass die Leistung eines modernen Turbodiesels insgesamt in etwa der eines 10-20% stärkeren Benziners entspricht, der seine theoretische Leistung auch nur bei Ausnutzung des annähernd gesamten Drehzahlbereiches erreicht.
Jetzt driften wir aber zu weit vom Thema ab... ![]()
Stefan
a) Kriterien
b) No Chance. Für 5.000 € bekommst Du kein annähernd sportlich zu bewegendes Diesel-Modell. Höchstens einer der ersten Golf IV mit 90/110 PS-TDI wären drin. Aber ob die sportlich aussehen und die dann anliegende Laufleistung berauschend ist, wage ich zu verzweifeln.
Richtig sportlich wurden die Diesel erst mit Commonrail und TDI der neueren Generation. Diese sind jetzt seit gut 4-6 Jahren auf dem Markt.
Also bleibe ich dabei: Für den von Dir angestrebten Preis ist bei Deinen Ansprüchen nix zu machen.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Welchen meinst Du da genau ?
SunnyStar
Natürlich meinen Lancia Lybra, mit dem ich regelmäßig die "großen" ärgere und Möchtegern-Rennsemmeln in die Schranken weise.
Eben mit einem Stilo Abarth hatte ich kürzlich solch eine "Begegnung".
BTW: Würden in mein "Wohnzimmer" schon zehnmal keine Schaltpaddel passen! ![]()
Stefan