Beiträge von Stefan

...für rd. 1.300.- € bekommst Du eigentlich bei jedem Markenhersteller ähnlich positionierte oder sogar Centrino-Modelle (z.B. Acer oder FuSi).

Wie auch immer, solltest Du genau wissen wofür Du das Notebook brauchst. Wenn nur stationär Office und Internet damit erledigen willst, tut es ein günstigeres Markengerät mit Shared-Memory-Intel (o.ä.)-Chip, wie z.B. von Toshiba mit 2,6 GHz Celeron, 512 MB und 40 GB HD für 999.- €.

Die Garantieleistungen sind bei sämtlichen Herstellern eigentlich ähnlich, bevor ich bei Tchibo kaufen würde, fährst Du bei einem Discounter wie Mediamarkt, Saturn und Promarkt besser, die zumindest einen eigenen Service bieten und nicht wegen jedem kleinen Defekt eingeschickt werden muss.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...)Meiner fast 80jährigen Oma hab ich auch schon beigebracht, dass das kein Teufelszeugs ist ;)

-SF³

Verrätst Du mir, wie Du das geschafft hast? :eek:

Selbst meinem 25-Jährigen Kumpel kann ich nicht klar machen, dass die heile Welt nicht nur aus einer Frau am Herd und einem Dackel im idyllischen Bayern besteht...

Dumm für ihn, dass man in Ba-Wü nicht die CSU wählen kann und in einer Stadtverwaltung mit grünem Oberbürgermeister ein Schrein für Edmund Stoiber am Schreibtisch nicht besonders gut ankommt... :rolleyes: :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Der Fiat Stilo Abarth hat sie auch ... ist übrigens ein 2,4l 20V. Ich habe ihn mal gefahren und muss sagen ... es macht schon Spaß den "großen" dieser Welt zu zeigen wo der Hammer hängt ;)

...der aber dem Konzernbruder mit dem 2,4l 10V Selbstzünder mit 150 PS trotz größter Bemühungen nur in der Dieselwolke hinterher fahren kann... :D ;)

Also: Kein Teutonen- oder Italo-Golf kann sportlich genug sein, diese Paddel emotional zu rechtfertigen.

Stefan

Hey Beamten-Admin - lass den Kopf nicht hängen! :)

Nimm´ den Job auf jeden Fall und misch´ den Laden mal ein bisschen auf. Die Behörden sind gerade in der EDV wild auf jungen und motivierten Nachwuchs. Obwohl ich sicher nicht der Überflieger bin, wurde mir bei meiner Zusage der Stadtverwaltung sogar angeboten, die Stelle 10 Monate für mich frei zu halten, falls ich noch zur Sklavenwehr müsse.

In Depressionen würde ich deswegen auf keinen Fall verfallen. Deine angestrebte Position wird in der Einstiegszeit (Probezeit) oft mit Vc bewertet (ich bin mit Vb eingestiegen) mit Aufstieg nach 6 Monaten auf Vb. Nach einigen Jahren Zugehörigkeit ist ein Aufstieg nach IVb möglich, aber so lange willst Du ja garnicht bleiben.

Also: Vorschlagen kannst Du ja auf jeden Fall, dass Du von Anfang an ein Stufe höher eingestuft wirst, also Anfangs VIb und dann Vc. Natürlich kannst Du anklingen lassen, dass Du nach z.B. einem Jahr dann in Vb eingestuft werden möchtest, wie es der Stellenbewertung auch entspricht. Mehr als Nein sagen kann er auch nicht, wenn es so ist, ist Dienst nach Vorschrift angesagt und nebenbei bleibt auf jeden Fall genug Ruhe und Zeit, Dir was anderes zu suchen.

Selbst hier in einer wirtschaftlich und konjunkturell starken Gegend habe ich 7 Monate gebraucht, meinen Traumjob zu finden. In der Zeit war ich mit dem Gehalt und der relativ anspruchslosen und lässigen Arbeit zufrieden. Es war eben der erstbeste Job, den ich bekam, nachdem mir 6 Wochen vor Ausbildungsende mitgeteilt wurde, dass ich doch nicht übernommen würde. Besser als arbeitslos ist es allemal.

Da der BAT kein Geheimnis ist, kann man offen darüber sprechen/schreiben:

Grundvergütung + Allgemeine Zulage + Ortszuschlag sind brutto in:

Vb = 2.014,85 €
    Vc = 1.908,40 €
    VIb = 1.837,70 €
    VII = 1.743,90 €

und ab 01.05.2004:

Vb = 2041,11 €
    Vc = 1926,85 €
    VIb = 1856,50 €
    VII = 1762,25 €

Bezogen auf das vollendete 21. Lebensjahr, ab dem 23. LJ entspricht es ca. je 100 € mehr.

Das sind zwar vergleichsweise geringe Summen, aber in jedem Fall mehr als das doppelte oder dreifache Deiner Ausbildungsvergütung und mehr als das Arbeitslosengelt - im prinzip eine gute Bezahlung für die Arbeitssuche.

Also ran ans Werk! :top:

Stefan

Ein Golf oder Stilo mit Schaltwippen am Lenkrad? :eek: Das wäre ja wie ein W140 mit Neonröhren im Fußraum oder ein Maserati mit Behäkelter Klorolle auf der Hutablage! :eek:² :D

Ansonsten wurden IMHO fast schon sämtliche für einen Normalbürger erschwingliche und alltagstaugliche Fahrzeuge mit Schaltwippen genannt.

Von der Positionierung her gesehen passen die Paddel allerdings am besten in einen Alfa 147/156/GT, den Audi A3, TT oder einen (Proll-SCNR-) BMW M3.

Zu welchen Fahrzeugen ich tendieren würde, dürfte Forumweit bekannt sein... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    (...)
    PS: Es freut mich, das dieser Thread nun doch nicht, wie von mir befürchtet, allzusehr ins Polemische abgeglitten ist. Ich denke eine Diskussion hier über den möglichen Bundespräsidenten muß eine ganz andere Qualität haben, als das sonst übliche Gezänk.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Meinst du den Verbrecher Roland Koch? Wieso sitzt der eigentlich noch nicht im Gefängnis?
    Ich denke eher, die Doppelquote (Frau-Ossi) Merkel macht es (hoffentlich nicht)!

Der Union/FDP geht es doch lediglich um das Machtkalkül, Köhler ist in diesem Pokerspiel doch nur eine Marionette, theoretisch hätte man auch Schäuble elegieren können. Oder gar Helmut Kohl. Sitzt der jetzt wenigstens hinter schwedischen Gardinen?

Der Bundespräsident gehört vom Volke gewählt, jawohl! ;):D

Tja - Herr General - jetzt sind wir wieder bei TT live! Home sweet Home! :rolleyes:

Stefan

Über "Wiederherstellen" kannst Du in BE einzelne Dateien, nicht nur Ordner auswählen. Sollte also kein Problem darstellen, nur die gewünschten Dateien wiederherzustellen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aufstiegschancen sind relativ. Mein Chef hat ne Transplantation hinter sich, die aber irgendwann wieder ersetzt werden muss durch ein neues Organ. (...)

Sprichst Du jetzt von der Organisationsstruktur in Deiner Stadtverwaltung oder war das eine medizinische Formulierung. :D

So ähnlich wurden Stellenabbau, -Verschiebereien etc. immer bezeichnet. ;)

Stefan

Ähh ... Nö!?! :D ;)

OK, weil Du es bist und wenn es unter uns bleibt:

Ich arbeite in einem kleineren Schwäbisch-Badischen (Ulm und Freiburg) RIS/PACS-Systemhaus, das europaweit Komplettlösungen für digitale Radiographie (Röntgen, CT, MR etc.) mit dem Fokus auf PACS (Digitale Röntgenbildbearbeitung / -Archivierung /-Kommunikation) vertreibt.

Dort bin ich zuständig für die Applikation und den Service für Soft- und Hardware im Bereich PACS. D.h. Projektierung, Einkauf und Installation, Kundenspezifische Anpassung und Einweisung sowie eben Service der Systeme.

Ein sehr interessanter, herausfordernder und abwechslungsreicher Job mit guter Bezahlung, Geschäftswagen, -Handy, -Sekretärin (die ich mir mit einem Kollgen teile und 10 Jahre älter ist als ich :rolleyes: ) und tollen Kollegen. Hinzu kommt noch ein leibeigener Sklave (Azubi).

Kurz: Joker.

Und jetzt Du: womit sollst Du abgespeist werden? BAT VIx oder VIIx

Stefan