Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ganz einfach: Mach den Job, halte die Klappe, schau dich anderweitig um und wenn du was besseres hast mach dich vom Acker. ;)

...bringt´s genau auf den Punkt! Ich habe auch nach der Ausbildung 8 Monate in der EDV einer Stadtverwaltung "geparkt" und nebenher was besseres gesucht und den Joker mit meinem momentanen Job gezogen. Nur zu lange solltest Du nicht dort bleiben, man wird viel zu schnell versaut und verlernt auch schnell wieder anspruchsvollere Tätigkeiten.

Wie wirst Du denn bezahlt? BAT Vb sollte es schon sein, evtl. in der Probezeit (6 Monate) min. BAT Vc.

Stefan

Re: Re: Re: Re: Bundespräsident

Die Betonung lag eher auf "tragisch" in seinen letzten, von gesundheitlicher Angeschlagenheit geprägten und rhetorisch wie inhaltlich nicht immer "gelungenen" Monaten als Bundespräsident.

Wenn schon, dann aber richtig:

Zitat

Original wahrscheinlich gesprochen von Dr. hc. Lübke
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger.

Wobei garnicht mal so fest steht, ob dieser Satz aus seiner Feder stammt.

Stefan

Re: Re: Bundespräsident

Zitat

Original geschrieben von oecher
    (...)
    Hier werden teilweise Leute abgeurteilt, nur weil man sie nicht kennt, oder eine Person einem optisch nicht gefällt. Ich halte beides für nicht gerade geeignet, um Menschen für einen solchen Posten für ungeeignet zu halten. :rolleyes:

So ist das nunmal bei Personalfragen. Objektivität hat keine besonders große Bedeutung. die Parteien müssen mit ihren Kandidaten möglichst gut dastehen, die Unionsparteien und die FDP setzen dabei auf einen fähigen Wirtschaftsmann, die SPD und Grünen versuchen es eben mit einer ostdeutschen Frau auf die moralische Tour.

Ein Bundespräsident hat sowieso keine große Handlungsfähigkeit und muss lediglich repräsentieren (oder auf die Rau´sche Art Arschkriechen ;) ) und Deutschland im Ausland möglichst gut (oder in gewisser Büßerrolle eben auch schlecht) dastehen lassen.

"Persönlichkeiten" waren IMO weder Rau noch sein Vorgänger Herzog, auch Köhler wird diesen Status wohl kaum erreichen, dazu sind alle drei zu sehr vom Mainstream geprägt und die Bedeutung des Bundespräsidenten hat in Deutschland zu sehr nachgelassen.

Ein von Weizsäcker, konsequenter Heinemann oder auch in gewisser Weise tragisch komischer Lübke bleiben in dieser Hinsicht wohl eher unerreicht, wenngleich schon mit den weniger bedeutenden und bekannten Scheel und Carstens die Stellung des Bundespräsidenten, die sie heute darstellt, geprägt wurde.

Um mich nun noch ultimativ unbeliebt zu machen, bezweifle ich in gewisser Weise, ob Deutschland überhaupt noch einen Bundespräsidenten braucht, der im operativen Bereich sowieso so gut wie nichts zu melden hat und bewegen kann.

Aber damit wird es ähnlich sein wie mit der Monarchie: Man braucht sie nicht wirklich, aber sie hat eben Tradition, sodass man sie nicht los wird.

In diesem Sinne ... Gute Nacht!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Destiny
    IMHO verwendet Volvo VW Motoren.
    (...)

Der 2.0 Liter Diesel kommt von Ford und findet dort im Mondeo / C-Max und ab diesem Sommer auch im neuen Focus Verwendung. Dass Volvo mit VW kooperiert, wage ich zu bezweifeln.

Stefan

Mein S1 klingt im Hörerbetrieb genauso wie das SL1. Klare, fast rauschfreie Verständigung. Weder dumpf noch schrill oder mit Echos versetzt - also quasi perfekt.

An Deiner Stelle würde ich es also umtauschen. Das S1 ist mir im Vergleich zum SL1 lieber, da der Freisprechlautsprecher voluminöser klingt (das SL1 ist ziemlich blechern) und es auch auf dem Tisch stehen kann, was ich im Freisprechmodus idealer finde, als das liegende SL1.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das wird für seinen jetzigen Leasingvertrag irrelevant sein. ;)

So isses.

Ich kann frühestens im Sommer nächsten Jahres bestellen. Dann wird er definitiv einen Rußpartikelfilter haben, auch wenn ich kein Umweltschützerfreak bin, verzichte ich lieber auf z.B. einen CD-Wechsler und wähle den wahrscheinlich aufpreispflichtigen Filter.

Und die C-Klasse ist just in diesem Moment zu 99% gestorben (Es muss doch eine Art Auto-Gott geben... ;) :D )

Stefan

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    (...)
    njoy_az (der über den Mangel an Allgemeinbildung bei tt etwas entsetzt ist :( )

Ein Bruder im Geiste... ( :D ;) )

Als fremdenfeindlich würde ich Frau Schavan jetzt nun nicht unbedingt bezeichnen wollen, die Kopftuchdiskussion wird schon woanders zur genüge geführt, allerdings passt diese (wenn man den religiösen Kram weglässt) nicht ganz unberechtigte Ansicht nicht besonders zum Amt einer Bundespräsidentin. Man muss es zwar nicht wie der vor den Juden zu Kreuze kriechende Rauh übertreiben, ein gewisses Maß an Neutralität, Toleranz und Weltoffenheit muss man als Bundespräsident(in) allerdings schon besitzen, was sich eben nicht immer so einfach mit dem Kruzifix vereinbaren lässt.

Von daher bleibe ich dabei, dass die Wahl des Kandidaten im Vergleich zu Frau Schavan oder demamtierenden Herrn Rauh garnicht mal so ungeschickt ist, wenngleich ich Wolfgang Schäuble noch einen Tick geeigneter empfunden hätte.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    (...) ein Topfahrwerk also. :)
    Georg

Welches mit dem des neuen Focus identisch/sehr ähnlich ist. Also nicht verwunderlich.

Habe eben mitbekommen, dass der S40/V50 sehr solide verarbeitet ist und Top-Sitze hat... (Wer braucht da noch einen Benz?) Ich glaube, ich fühle mich jetzt schon so wie 2002, als ich mein aktuelles Fahrzeug bestellen konnte. Die bis dahin verbleibenden 15 Monate können soooo verdammt lang sein... :D

Stefan

Schäuble war auch für die Unionsparteien leider nur ein Alibi-Kandidat. Weder Angie noch der Ede waren sonderlich unglücklich über den angeblich von der FDP abgelehnten Wunschkandidaten.

Auch wenn man ihn nicht täglich in den Medien hört/sieht, halte ich Horst Köhler nicht für die schlechteste Wahl. Allein durch seine momentane Position kann man ihm wenigstens ein wenig Realitätsnähe unterstellen, die vielen Politikern scheinbar völlig abhanden gekommen ist.

Also: Solange keine katholische Frau Bundespräsident(in) wird, ist doch alles OK! :D:D:D

Stefan