Beiträge von Stefan

Hey Bayernpeter - stehen Sie bequem! ;)

Wie schon geschrieben, gönne ich jedem die Erfahrungen, die er bei der Bundeswehr macht und akzeptiere genauso, wenn diese Erfahrungen als gut und wertvoll definiert werden. Das ändert aber nichts an der Wirtschafts- und Menschenfeindlichen Vorgehensweise wie oben beschrieben. Welcher in Erwerbstätigkeit stehender Rekrut in spé hat die Möglichkeit, binnen 6 Wochen eine 9-Monatige berufliche Abstinenz zu regeln - wie viele Arbeitslose dadurch provoziert und letztendlich produziert werden, will ich garnicht wissen.

Dieser Bereich ist zwar nur ein kleiner Teil des "mächtigen" Verwaltungswasserkopfes, aber eine erstklassige Referenz. Wenn Du mal in so einem Laden arbeitest oder (wie momentan) eine Steuerprüfung mitbekommst, wirst auch Du Dir nur noch kopfschüttelnd an selbigen fassen können.

Als Fazit kommt in jedem Fall raus, dass es nie um Logik oder gesunden Menschenverstand, sondern um reine Regel- und Verordnungsbefolgung verstaubter und jahrzehntealter Gesetze geht.

In diesem Sinne ... mir tut´s auch leid.

Stefan

Hier muss man sich ja schon fast schämen, dass man sich nicht ausbeuten lässt und 9 Monate seines Lebens in die Tonne treten möchte... :rolleyes:

Auf den "Dienst am Vaterland" kann ich getrost verzichten. Etwas sinnloseres als dafür junge, in die Renten-, Pflege-, und Arbeitslosenversicherung einzahlende Menschen zu rekrutieren kann ich mir in heutigen Zeiten nicht vorstellen.

Mir war die Erfahrung im Berufsleben wichtiger als Playstation spielend mit den Kameraden den Spint aufräumen, bis der schlecht gelaunte Spieß seine Komplexe ausgelebt hat. Wer Krieg spielen möchte kann sich freiwillig melden, eine Berufsarmee wäre sowieso viel effektiver und im endeffekt billiger.

Jedem seine Vorlieben, wer den Wehrdienst abgeleistet hat, soll sich von mir aus darüber freuen, andere, die besseres zu tun haben, andererseits aber in Ruhe lassen.

Unabhängig vom Ausgang, ist es mal wieder eine typisch deutsche Bürokratenfrechheit, nach 6 Jahren ohne Nachmusterung einen kurzfristigen Einberufungsbescheid zu erstellen. In welcher privaten und/oder beruflichen Situation sich derjenige befindet, ist den Gipsnacken herzlich egal.

Aber was soll man von den staatsdienenden Frührentnern in spé auch anderes erwarten... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    mittlerweile habe ich es und das sogar günstiger als den link den du gepostet hast :p
    trotzdem danke!!

Was vielleicht daran liegen mag, dass über den Link das SL150 mit AB zu finden ist. ;)

Verrätst Du uns auch, wo Du es her hast? Sieht auf dem Foto in dieser Farbe ja schonmal ziemlich lecker aus...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...)Oder willst du mich etwa dazuzählen obwohl du weisst, dass ich als Schriftgelehrter eindeutig dem Bildungsbürgertum zuzurechnen bin? ;)
    (...)

Nie im Leben würde ich es wagen... ;)

Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Erwähnung der "Ich habe so große Eier, dass ich den Schritt in den Kniekehlen brauche" - Hosen eine Diskrepanz zwischen uns bezüglich des Empfindens Deines eigenen Kleidungsgeschmackes und eben meiner Äusserung hervorrufen könnte. ;)

Und dem hätt isch voll schwul gefunden. Weissu.

Stefan

Der Händler - in dem Fall Amazon - bietet Dir eine 2-Jährige Gewährleistung, d.h. in einem Gewährleistungsfall hast Du Dich an den Händler zu wenden.

Bietet SanDisk darüber hinaus eine Herstellergarantie, ist es oft der kürzere Weg, sich direkt an den Hersteller zu wenden - da offensichtlich SanDisk keine deutsche Serviceniederlassung oder einen speziellen Servicepartner bieten kann, sind wir wieder bei Amazon.

Gewährleistung hat nichts mit Toleranz zu tun. Wenn der Fehler ohne Fremdeinwirkung aufgetreten ist und Du innerhalb dieser 2-Jahres-Frist ab Kaufdatum bist (ab 01.01.2002), dürfte eine Anfrage an den Amazon-Service genügen um sämtliche Fragen zur weiteren Abwicklung zu klären.

Ein paar Klicks auf der Amazon-HP haben mich hier hin geführt:

http://www.amazon.de/exec/obid…t_3_4/028-3968562-4725344

Evtl. werden auch dort schon Deine Fragen beantwortet. ;)

Stefan