Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das ist die typische Kundenhaltung. Ist was kaputt, muss sofort/jetzt ein Ersatzgerät her, egal ob ein Amazon-Mitarbeiter den riesen Aufwand hat oder nicht. Egal, ich habs bezahlt, also mach ich Streß !
Ja, ich finde das ist pingelig.
(...)
Kollege, da muss ich Dir widersprechen.
Der Kunde kann selbstverständlich einwandfreie Ware erwarten. Der Konkurrenzkampf ist gerade in diesem Bereich derart hoch, dass der Service schonmal über die Kundenzufriedenheit entscheiden kann.
Deshalb kommt mir privat wie auch beruflich z.B. kein Monitor ohne Vor Ort Austauschservice ins Haus (wir kaufen deshalb nur Belinea, günstig, gut und 1a-Service), was gerade in beruflicher Hinsicht im Falle eines Defektes bei einem Kunden nicht nur ihm, sondern auch uns viel Zeit und Geld spart.
Und beim Kunden kommt nichts besser an als der Satz: "Den Monitor tauschen wir direkt aus, morgen bringt der Paketdienst einen neuen und nimmt den defekten mit." Schon sind beide Seiten zufrieden, uns kostet es nur einen Anruf und der begeisterte Kunde muss lediglich dem Paketdienstfahrer den Monitor in die Hand drücken.
Dass gerade "Premiumhersteller" wie Samsung darauf verzichten, ist für mich ein K.O.-Kriterium. Samsung-Panels bekomme ich auch bei anderen Herstellern mit besserem Service.
Meine Meinung.
kittima: Klingt zwar radikal, aber gib´ den Monitor zurück und kauf´ parallel einen Belinea - ich nenne Dir gerne die Modelle mit PVA/TN-Samsung-Panels. Ganz nach Belieben. 
Stefan