Beiträge von Stefan

Aber auch eine 0180er Nummer macht niemanden reich oder deckt nur annähernd die Kosten, die für die Auslandsgespräche entstehen.

Es sei denn, Phonedingens*kom hat ein eigenes, weltweites Telefonnetz oder kauf Volumen ein, dass einem schwindelig wird.

Also: Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Stefan

* Rolf, Du bist nicht gemeint! :D

SF³ - Du wirst mich dafür hassen - aber das ist heute nunmal in der Häkelmützchen-Pimp-Cool-Krass-Baggyhosen Jugend normal und an der Tagesordnung. ;)

Ohne einen Funken disrkiminierend klingen zu wollen, ist dies oft von jüngeren Vertretern der sehr konservativen, sexuell intoleranten Mitbürger ausländischer Abstammung mit häufig isalmischer Überzeugung (vorsichtig genug?) zu hören.

Ein "Ey bis Du schwul oda was!" hat wohl schonmal jeder von uns mitbekommen.

Vielleicht täusche ich mich auch und "schwul" ist eine alltägliche Silbe wie z.B. "Hallo" im von Jugendlichen mit offenbar niedrigem Bildungsniveau gesprochenen "Turk-Deutsch", welches doch soooo "IN" ist.

Und ja: Mich nervt dieser Ausdruck, der mittlerweile für jeden Scheiss verwendet wird, maßlos. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder einfach zu alt, intolerant oder "Schwul" um das alles nachvollziehen zu können.

In diesem Sinne ... Stößchen!

Stefan

Ich frage mich nur, was der Anbieter davon haben sollte.

Gespräche zu 0700er Nummern kosten generell 6-12 ct. Der Inhaber der Rufnummer erhält davon keinen Cent. Irgendwie müssen die eigentlichen Gesprächskosten für den Anbieter doch kompensiert werden.

Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Was also insgesamt in Verbindung mit der Amateur-Homepage zu halten ist, bleibt fraglich.

Stefan

Wenn ich mich in die Denke von Mac OS vesetze, würde ich folgendes versuchen:

Dateien aus dem Papierkorb raus (wiederherstellen), Schreibschutz entfernen und Dateien erneut löschen.

Klappt das nicht, ist Mac OS dann doch nicht ganz so logisch. :D

Stefan

Welche Steuer?

Wenn Du ein Geschäftshandy privat nutzen darfst, müsstest Du einen geldwerten Vorteil versteuern. Deshalb werden Geschäftshandys auch nie und nimmer privat genutzt. ;)

Nutzt Du Dein privates Handy auch beruflich, lässt Du Dir die angefallenen Gesprächskosten als Spesen zurückgeben. Steuerpflichtig sind Spesen (da Du bereits in Vorleistung getreten bíst) nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    brauche weder Diesel noch Rennwagen.... ;)
    Viel interessanter: ab wann erfüllen die Benziner im Mondeo die Euro2-Norm? Hat da jemand eine Ahnung? Das wäre wichtig, um die Suche nach einem passenden Gebrauchten gleich entsprechend einzuschränken....

d@niel

Auf jeden Fall ab MKII. Zu erkennen an dieser Front:

Aufgrund des Qualitätssprungs und der besseren Sicherheitsausstattung, auch in Hinblick auf die Folgekosten würde ich auf jeden Fall zu einem dieses Modells greifen.

Unter 100.000 km sind sie auch schon für 3.500-4.500 € zu haben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von kittima
    (...)
    "Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice".
    (...)

... sollte eigentlich genau das bedeuten, was Belinea (Maxdata) praktiziert und dort auch sehr zuverlässig funktioniert. :confused:

Entweder hat Dir der Hotliner kompletten Müll erzählt, oder Samsung definiert diesen Service als "Pick up and return", d.h. der Monitor wird abgeholt und nach Reparatur/Tausch wieder gebracht. Leider ist auf der Samsung-HP kein noch so kleiner Hinweis zur Definition zu finden (aus gutem Grund? :rolleyes: ).

An Deiner Stelle würde ich nochmal anrufen und dem Hotliner unter die Nase binden, was Du unter dieser Aussage zur Garantie verstehst und es auch so geregelt haben möchtest.

Ansonsten: Das Angebot zur Belinea-Beratung steht... ;) :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)

Ich hab die Geldkartenfunktion eh noch nie benutzt, normal zahle ich mit Amex und wenn ich mit der normalen Bankkarte zahle dann über die Maestrofunktion.

Ich weiß, Du fährst nie Bus oder Bahn und tust Deinem Autochen auch kein Parkhaus an. Aber gerade bei diesen Gelegenheiten kann man die Geldkarte wunderbar nutzen, ohne mit Kleingeld hantieren zu müssen.

Von mir aus könnte die Geldkarte noch viel mehr Verbreitung erfahren, ich empfinde sie als perfekten Bargeldersatz. Nicht überall ist es möglich oder sinnvoll (kleinere Beträge z.B.) mit KK oder EC zu bezahlen. Sicherer ist sie sowieso, da nur das aufgebuchte Guthaben verbraucht werden kann.

Aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich die altmodischen Scheine und Münzen durch ein paar Plastikkarten ersetzen kann.

Stefan ... der sich heftigst überlegt, zur Aufpolierung des eigenen Egos eine Amex anzuschaffen.

Zitat

Original geschrieben von joh.s
    (...) - zieht total gleichmäßig rauf.
    (...)

Aber eben erst ab 1.800 u/min, wenn das maximale Drehmoment anliegt und der Turbo einsetzt. Bei 4.500 u/min ist dann eben Schluss. Unter 1.800 u/min fühlt sich mein 2.4 l / 150 PS CR an wie ein 1.0 l / 60 PS-Benzinerchen.

Erst ab dieser Drehzahl kommt eben der "Rumms", der sich bis ca. 3.500-4.000 u/min fortsetzt, wenn die maximale Leistung anliegt. Oberhalb dieser Drehzahl hast Du beim Gasgeben keine spürbare Leistungsentfaltung mehr und er beschleunigt sehr zäh, was bei der dann anliegenden Geschwindigkeit von >200 km/h keine Rolle mehr spielt. Bei ~4.500 u/min geht er dann in den Begrenzer, wenn leistungsstarke Benziner erst anfangen Gas zu geben.

Ob nun alt oder neu, die Grundcharakteristik ist bei allen Turbodieseln die selbe. Der PD-TDI hat in den unteren Drehzahlen mehr Kraft und verliert dann relativ schnell in der Leistungsentfaltung ggü. einem CR, der allgemein untenrum im Vergleich zum TDI weniger Schub bringt, diesen aber gleichmäßiger bis zu hohen Drehzahlen durchzieht.

Also: Eben typisch Turbodiesel. ;)

Aber das wird jetzt auch wieder zu OT.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist die typische Kundenhaltung. Ist was kaputt, muss sofort/jetzt ein Ersatzgerät her, egal ob ein Amazon-Mitarbeiter den riesen Aufwand hat oder nicht. Egal, ich habs bezahlt, also mach ich Streß !

Ja, ich finde das ist pingelig.
    (...)

Kollege, da muss ich Dir widersprechen.

Der Kunde kann selbstverständlich einwandfreie Ware erwarten. Der Konkurrenzkampf ist gerade in diesem Bereich derart hoch, dass der Service schonmal über die Kundenzufriedenheit entscheiden kann.

Deshalb kommt mir privat wie auch beruflich z.B. kein Monitor ohne Vor Ort Austauschservice ins Haus (wir kaufen deshalb nur Belinea, günstig, gut und 1a-Service), was gerade in beruflicher Hinsicht im Falle eines Defektes bei einem Kunden nicht nur ihm, sondern auch uns viel Zeit und Geld spart.

Und beim Kunden kommt nichts besser an als der Satz: "Den Monitor tauschen wir direkt aus, morgen bringt der Paketdienst einen neuen und nimmt den defekten mit." Schon sind beide Seiten zufrieden, uns kostet es nur einen Anruf und der begeisterte Kunde muss lediglich dem Paketdienstfahrer den Monitor in die Hand drücken.

Dass gerade "Premiumhersteller" wie Samsung darauf verzichten, ist für mich ein K.O.-Kriterium. Samsung-Panels bekomme ich auch bei anderen Herstellern mit besserem Service.

Meine Meinung.

kittima: Klingt zwar radikal, aber gib´ den Monitor zurück und kauf´ parallel einen Belinea - ich nenne Dir gerne die Modelle mit PVA/TN-Samsung-Panels. Ganz nach Belieben. ;)

Stefan