Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von joh.s
    (...)
    Ich finde den 88PS eig. ausreichend. Nur eine etwas unangenehme Kraftentfaltung: bis 2000 Upm nichts, dann Vollschub und ab 3500 Upm wieder nichts mehr.

(...)

Ein Turbodiesel eben...

Während der Rest bei 5.000 u/min rumröhrt, hast Du ähnliche Geschwindigkeits- und Leistungswerte eben bei 3.000 u/min anliegen.

Zum Mondeo wurde das wesentliche ja schon geschrieben, nur würde ich auf jeden Fall den 116 PS-Motor wählen. 90 Benziner-PS sind bei 1.300 kg Leergewicht schon etwas überfordert. Das mit der gesprungenen Frontscheibe scheint ein Ford-Problem zu sein, das sich bis zum heutigen Focus fortführt. Ein bekannter hat nach einem Jahr auch schon die zweite drin.

Was noch positiv zu erwähnen ist, ist der im Vergleich zu den heutigen Lifestyle-Kombis schier unendliche Platz im Kofferraum - zwar nicht ganz so groß wie im alten Sierra, aber vergleichsweise riesig.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    (...) allerdings muss ich sagen das es an die 3D ansicht des TOMTOM2 nicht rankommt. (...)

Aber was bringt Dir die geilste Grafik, wenn Du orientierungslos in der Pampa stehst? ;)

Ein Navigationssystem muss eine detaillierte und zuverlässige/genaue Routenplanung fabrizieren können - die Pfeildarstellung ist in jedem Fall ausreichend, Karten- oder 3D-Spielerein sind unnötiger Datenballast.

Stefan

Um Himmels (oder wessen auch immer) Willen!! :eek:

Kann es schlimmeres geben als Arabella K., die Ausgeburt eines Rektalhustens als Moderatorin?

In dieser Sendung irgendwie schon! :(

Mein Lieblings-Kulleraugen-Häschen Emilia kann so garnicht gut live singen, der spaßsüchtige Markus oder Michael im Effe-Look ist einfach nur peinlich, Lialama (oder so) hat auch nicht gerade viele Töne des sonst (zumindest für mich zu dieser Zeit) hammergeilen Liedes getroffen, Coolio verpatzt den Refrain, die Grinsefratze von Haddaway kann nun wirklich kein Mensch mehr sehen und Jürgen Drews gehört wegen vorsätzlicher Blödheit hinter Gitter!

Einzig Jazzy hat es auf den Punkt gebracht: Verpiss´ Dich!

In diesem Sinne ... Gunther Gabriel is so cool und ich geh´ morgen mit´m Rad meinen Chef besuchen.

Stefan

P.S.: Wer hat eigentlich diesen Holländer aus dem Zoo entlaufen lassen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also ich hab grade 5 oder so gebraucht :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Fragen sind recht schnell zu beantworten

Das glaube ich euch auf´s Wort :rolleyes:

Ich habe knapp 10 Minuten gebraucht, hadere aber noch mit mir, ob es an meiner grenzenlosen Blödheit lag, oder ich einfach ernsthaft an der Umfrage teilgenommen, Fragen gelesen, verstanden und beantwortet habe...

Ansonsten schliesse ich mich den anderen grenzenlos blöden an - ein Ergebnis der Umfrage zu erfahren wäre sehr interessant und aufschlussreich.

In diesem Sinne ... "a bisserl Bi schadet nie..."

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was ist daran negativ dargestellt? du schreibst auch nichts anderes, außer viel drum rum gerede ;)

Lt. Deiner Schilderung erwarte ich als unwissender eine E-Mail im Stil von:

"Hallo, erfolgt innerhalb von X Tagen keine Zahlung, wird der PA deaktiviert"

Das entspricht nunmal weder Carstens Stil, noch der Wahrheit.

Aber eigentlich ist die Form nun wirklich keine Diskussion wert, einfach so stehen lassen sollte man / wollte ich es allerdings auch wieder nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es kommt dann irgendwann eine Mail, dass dein PA deaktiviert wird, wenn du nicht in x Tagen bezahlst

Naaaaajaaaaaa... das ist jetzt aber ein bisschen sehr negativ dargestellt. ;)

Zunächst bedankt sich Carsten brav für die Nutzung des PA, weist darauf hin, dass bei weiterer Nutzung für die nächsten drei Monate 15.- € überwiesen werden sollen und gibt eben am Schluss an, dass der PA, wenn er nicht mehr gewünscht wird, am Tage X deaktiviert wird.

Stefan

...schonmal an die einfachste Möglichkeit, die Navigations-CD/-DVD gedacht?

Eventuell hat diese eine Macke und das Navigationssystem hängt sich nach dieser Bestätigung, die Verkehrsregeln zu beachten, eben dann, wenn Zugriff auf die CD/DVD erfolgt, auf. (Zumindest ist das bei Navigationssystemen mit Kartendarstellung so, da die Daten permanent im Hintergrund aktualisiert werden, auch wenn die Karte nicht angezeigt wird)

Also: CD/DVD rausnehmen (und auf oberflächliche Beschädigungen prüfen), Meldung abwarten, dass keine CD/DVD eingelegt ist und wieder einlegen.

Bringt es das nicht: Softwareupdate mittels neuer (geliehener) Navi-CD/-DVD.

Erst wenn diese beiden Versuche keinen Erfolg haben, kannst Du von einem Gerätedefekt ausgehen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    Reht hast du. Keine Frage.
    Ich denke ich such immer nach ausreden um mir das noch schwerer zu machen.

Nicole

Das wird auch noch ein paar Tage so gehen, bis Du differenzierter darüber nachdenken kannst. Momentan ist die Situation einfach gefühlsmäßig zu überwältigend.

Kopf hoch! :top:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    (...) Da darf sie lieber als dank ruhig freidlich(mehr oder weniger) gehen.
    (...)

Und genau das ist die einzig richtige Einstellung.

Natürlich ist es hammerhart, wenn man die letzten Atemzüge des Tieres mitbekommt und irgendwann einfach das Herz aufhört zu schlagen - das ist aber die humanere und einzig faire Vorgehensweise dem Tier gegenüber.

Selbst nach nunmehr einem Jahr heule ich regelmäßig los, wenn ich zu intensiv über diese Situation nachdenke - nach 13 Jahren und bei schwerer, unheilbarer Krankheit ist man dies dem Tier aber einfach schuldig.

Wenn man sich das vor Augen hält, stellt sich auch relativ bald trotz der Bedenken, dem schlechten Gewissen und dem Schmerz ein in gewisser Weise erleichtertes Gefühl ein.

Stefan