Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    (...)

Aber AM ALLERGEFÄHRLICHSTEN an dieser Geschichte, ist die oben sehr deutlich gezeigte Wurscht-Einstellung. Dadurch wird die notwendige Vorsicht vergessen, und dann kann es auch in Deutschland gefährlich werden.

Und wo bleiben bei dieser Aussage die Vegetarier? Nicht jeder steht auf Wurs(ch)t! ;)

Die Gefahr der diversen Virusinfektionen ist nicht gegenwärtiger und riskanter als alle anderen Infektionen auch. Sofern die - wie Du sie schon beschrieben hast - allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen, die selbstverständlich sein sollten, einigermaßen beachtet werden, besteht keine größere Gefahr der Infektion als sonst auch.

Mit einer Scheissegal-Haltung hat das nichts zu tun, nur weil man wegen dieser diversen Meldungen nicht gleich in Paranoia verfällt und anfängt, diverse Restaurants und FastFood-Ketten zu meiden.

Stefan

...und nicht vergessen (im Sinne der anderen Verkehrsteilnehmer), die Scheinwerfereinstellung nach Einbau der Birnen kontrollieren und ggf. korrigieren (lassen).

Ansonsten ist die Lichtausbeute je nach Fahrzeugtyp anders. Eine Allgemeinempfehlung kann es also nicht geben. Aus schmalen Funzeln mit bösem Blick holen auch diese Birnen keine Wunder heraus, wohingegen große und optimaler Weise runde Scheinwerfer in der Regel mit herkömmlichen H7-Lampen kaum schlechter leuchten.

Stefan

...oder als Bundle bei artl.com:

- ASRock SIS 746FX
    - AMD Athlon XP 2500+
    - Silent Kühler
    - 512 MB PC-333 DDR-RAM

Kostet: 189.- €

Wozu also noch einzelne Komponenten kaufen und ollen Speicher aufheben? Ein paar € sind für die 512 MB SD bei Ebay immernoch drin.

Stefan

...und ab morgen rennen wir alle nur noch mit Mundschutz rum und lassen die Klimaanlage im Auto immer nur auf Umluft laufen. Zu McDonalds und BurgerKing gehen wir wegen BSE nicht mehr, die Chinesen verarbeiten sowieso nur Rattenfleisch oder asiatische Hühner, der Türke spendiert dem Döner "viel Liebe" und die Griechen kopieren unsere Kreditkarten.

So gesehen sollten wir doch lieber alle zuhause bleiben und das Bett nicht mehr verlassen. Aber auf keinen Fall lüften, wegen der Rußpartikel und dem daraus resultierenden, garantierten Krebsausbruch. Vögeln is auch nimmer, denn das gibt ja AIDS oder noch schlimmer: Kinder. :eek:

Schon nach ein paar Tagen ist es kaum noch auszuhalten, welche paranoide Panik um die Vogelgrippe gemacht wird, die ab und an mal in Asien ausbricht. Bei allem Verständnis für die Vorsichtsmaßnahmen und in anbetracht der erkrankten und Todesopfer, ist es letztendlich nur ein lohnendes Futter für die Medien und Berufsschisser.

Könnt ihr euch noch an - übrigens auch in Asien ausgebrochen - SARS erinnern? Aus dem Riesenwirbel ist letztendlich nur ein laues Lüftchen übrig geblieben und kaum jemand kümmert sich mehr darum.

Und genauso wird es auch diesmal mit der Influenza Gackeritis verlaufen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    (...)
    hatte beim ausprobieren nur ein problem bei einer abfahrt von ner landstrasse. da hat er mir gesagt in 200m abbiegen und da wo die abfahrt dann war waren es laut display immer noch 200m. erst kurz nach der abfahrt hat er dann gesagt dass ich abbiegen soll.
    aber sonst ist echt nich schlecht und das display werd ich schon noch unterkriegen.

Das ist kein Problem, sondern normal.

Ich habe auch ab und zu ähnliche Situationen. Das sind einfach Ungenauigkeiten in der Positionsbestimmungen, die bei jedem GPS gestützten System auftreten können.

Stefan

Erstes Gebot: Ruhig bleiben und auf keinen Fall sich selbst fertig machen.

Dem Kranken gegenüber immer cool bleiben und keinerlei Gefühlsregung zeigen, immer die freundliche, kalte Schnauze zeigen. Am Telefon nicht reagieren, den Hörer einfach daneben legen und normal weiter machen.

Schlicht: Mit Missachtung strafen.

Ansonsten ist die Idee mit dem vermeintlich "einsamen" Ausflug Deiner Frau garnicht so schlecht. Vielleicht kannst Du ein paar Freunde auftreiben und den Heini, wenn er sich zeigt, einkesseln und mit starrem Blick, ohne jeglichen Kommentar oder Gesten anglotzen, ihn mit den eigenen Waffen schlagen und ggf. etwas "Angst" machen.

Zumindest bei einem Kumpel, der massivst von einen Möchtegern bedroht wurde, hat das, ohne jegliche körperliche Gewalt, Wunder gewirkt. Er hat einfach kapiert, dass einige hinter dem vermeintlichen "Opfer" stehen und sein Tun wenig Sinn macht.

Mag zwar für einige kein passendes Vorgehen sein, ich mache jedenfalls lieber Nägel mit Köpfen, als mich von solchen Spacken beeindrucken zu lassen.

Viel Erfolg!

Stefan

...noch günstiger als 5.- €? Irgendwann wird´s lächerlich, über welche Beträge hier diskutiert wird - oder?

Ich habe es schon in einem anderen Thread angesprochen, dass es doch sicher machbar ist, registrierte Benutzer (ob nun PA oder nicht) einfach zu "bevorzugen" und unregistrierte Besucher per Watermark ab erreichen einer gewissen Useranzahl einfach abzuweisen oder rauszuschmeissen. Meistens sind 50-70% Besucher hier unterwegs, was anscheinend ab der 500-600er Grenze TT in die Knie zwingt.

Ist zwar auf Dauer nur eine Übergangsmöglichkeit, würde mittelfristig aber sicher zur Steigerung der Gesamtperformance beitragen.

Aber wahrscheinlich ist die Chefetage für so einen Schritt viel zu liberal...

Stefan