Beiträge von Stefan

Da die Kamera einen Autofokus besitzt, wird das zu fotografierende Objekt durch halbes durchdrücken des Auslösers fokussiert = scharfgestellt. Die optimale Einstellung wird durch die grüne LED signalisiert. (Die rote oder orangene LED signalisiert lediglich die Bereitschaft des Blitzes) Manche Kameras brauchen für die Fokussierung eben etwas länger, andere sind schneller.

Wenn Du Nahaufnahmen machen willst, musst Du den Makro-Modus einstellen. Wie das geht, steht in der BDA.

Die jeweiligen Automatik-Funktionen beziehen sich nur auf Einstellungen innerhalb des "normalen" und des Makromodus. Zwischen beiden Modi automatisch hin und her schalten, kann IMHO keine Digitalkamera.

Wenn die Bilder generell eher unscharf sind, kann das auch ganz einfach in einem miesen CCD-Sensor oder einer schlechten (billigen) Optik begründet sein - Bilder mieser Kameras werden auch durch noch so viele Pixel nicht besser.

Stefan

Re: steuerliche "Vorteile" durch Hochzeit?

Zitat

Original geschrieben von thorty
    (...)
    Nun stellt man sich die Frage, wie sich diese steuerlich auswirkt. Als Laie weiß ich nur, das einer einer "gute" Steuerklasse bekommt, einer eine "schlechte" Steuerklasse bekommt. :)(...)

Hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=550975#post550975

hat ein schlauer User mal eine Übersicht erstellt, die Dir eventuell auch einige Fragen beantworten kann.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Na, mit 2 MB hat sich Sony meines Wissens nach nie zufrieden gegeben. Der wird auch mind. 8 MB haben.
    Das Display ist aber nur in der Theorie gut. Die monochromen Cliés mit 320x320 Auflösung hatten immer einen ganz miserablen Kontrast. Da hat dann auch die Beleuchtung nicht geholfen. (...)

Ich habe das Teil vor mir liegen - der Kontrast ist definitiv knackscharf!

Stefan

Ja - z.B. den Sony Clié PEG-SL10.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3073262128&category=38331

Transflektives Graustufendisplay mit 320x320 Pixel Auflösung (doppelt so viel wie die älteren Palm), 2MB interner Speicher, erweiterbar über Memory-Stick, Palm OS, Sync über USB-Kabel.

Günstiger und "hübscher" als die vergleichbaren Palm und im Gegensatz zum Zire hat er eine eine Displaybeleuchtung.

Einziger Wehrmutstropfen: Batteriebetrieb.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    (...) Muß ja nicht immer Mercedes sein, ich blein bei meinem Fiat...

In diesem Zusammenhang ist die Aussage zwar daneben, vom Prinzip her aber :top: :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von andi1985
    Das war mal so das man erst eine mahnung ohne gebühr bekommen hat und dann mit gebühr aber das wurde geändert und somit kann man schon mit der ersten mahnung auch ne gebühr verlangen.

Kann man auch gebührenpflichtige Mahnungen für beschissene Rechtschreibung bzw. Grammatik in hingerotzten Beiträgen erstellen? :rolleyes:

Die oben beschriebene Vorgehensweise kenne ich von einer Stadtverwaltung absolut nicht. Ich bezahle z.B. meine Müllgebühren auch erst drei bis vier Monate nach Gebührenstellung, nachdem ich die letzte Mahung, ohne jegliche Zuschläge, bekommen habe.

War die "Rechnung" vielleicht ein Bußgeld-Bescheid? In diesem Fall sind die aufgeschlagenen Gebühren immer gleich horrend - bei normalen Rechnungen ist das eher ungewöhnlich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9
    (...)

Fazit : Lüfter getauscht gegen einen mit Thermalsensor und die Probleme waren gelöst ! Also mein erster Versuch wäre auch den Lüfter zu wechseln bevor da ein neues Netzteil eingebaut wird.

Aber ist es da nicht sicherer und im endeffekt günstiger, sich gleich für 20-40 € ein neues, zukunftssicheres Netzteil zuzulegen?

Zitat

Übrigens die Netzteil-Watt-Protzerei geht mir manchmal ziemlich gegen den Strich, da die Watt überhaupt nichts über die wahre Leistungsfähigkeit eines Netzteils aussagen viel wichtiger sind hier die max Ampere die ein Netzteil liefern kann.

300-350W sind für sämtliche P4- und AMD-Systeme in einer Standardkonfiguration ausreichend.

Kommen allerdings fetter Speciher, eine Hi-End Graka, mehrere Festplatten und optische Laufwerke und der ein oder andere Controller / Modem / ISDN / Netzwerk zum Einsatz, kann es schonmal knapp werden.

Auch wenn Du anscheindend anderer Meinung bist, kann ein 250W Netzteil nur 250W zur Verfügung stellen und geht in die Knie, wenn - ganz einfach formuliert - 300W benötigt werden... Klingt aber auch irgendwie logisch - oder?

Also halte ich den Aufwand des Lüftertausches für ökonomischen Wahnsinn auf ein 250W-Netzteil bezogen.

Stefan

...dazu fällt mir nur ein: "Wer nicht hören will..."

Was ist das gängigste "Abfallprodukt", wenn ein technisches Gerät volle Leistung bringt? Richtig - Wärme. Wird also Dein Netzteil so richtig heiß, riecht es im wahrsten Sinne des Wortes schon nach Über- oder sehr starker Belastung.

Aber wir sind Dir auch selbstverständlich gerne behilflich. wenn Du Dein System "gebraten" hast und neue Komponenten brauchst.

;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ja gut äähh...
    ich hab halt nach Pingu gesucht und nix gefunden...

greez sk8ergirl =:)

Nimm´s ihm nicht krumm, unser bimmel wäre nicht der uns bekannte bommel, wenn er andere nicht auf deren "Fehler" hinweisen könnte.

Stefan