Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
(...)
Meine Lieblingsmarke ist und war ja digital und mein digital macht heute noch so manchen Laptop was vor, obwohl es BJ97 ist. Den es hat noch nie eine Werkstadt gesehen und der Akku ist auch noch gut, obwohl im Officeeinsatz (wenn jetzt auch nur noch zur TK-Anlagenprogrammierung bei Kunden).
Ist zwar OT, aber die DEC-Notebooks waren schon genial, bevor sich Compaq den Laden gekrallt hat.
Von den kleinen und flachen HiNote Ultra II über die VP6er und 7er habe ich bisher kein Notebook mehr in ähnlicher Qualität und Standfestigkeit gesehen. Die Preise waren zwar hoch aber gerechtfertigt.
Bei meiner Mutter läuft immernoch tapfer ein HiNote Ultra II von 1996 mit einem P120, 32 MB RAM und 1GB HD ohne jeglichen Defekt! Die Notebooktasche mit "digital"-Aufnäher werde ich rein aus Nostalgiegründen sicher nie hergeben.
Und zum Thema:
Zwischen Acer und Gericom würde ich mich sofort, ohne nachzudenken für Acer entscheiden. Die Qualität ist viel höherwertiger als bei Gericom, der Service ist 1a und Du hast auch Acer-Points vor Ort und bist nicht immer vom Versand zu Gericom nach AT im Servicefall abhängig.
Steht Toshiba zur Diskussion, würde ich zu diesem greifen. Die Displayqualität ist dem Acer um ein ganzes Stück überlegen. Die Wärme- und Geräuschentwicklung ist halb so wild - ich habe erst kürzlich für einen Bekannten ein Toshiba mit 2,5er Celeron gekauft. Dieser ist weder unangenehm laut, noch wird er übermäßig warm.
Stefan