Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      shifty:

Was willst Du mit 15 mit einer VIP-Karte? :confused: :D

Apfelsaft für lau saufen bis die Baggy-Hose qualmt?

Mit den Mädels in der VIP-Lounge Pokémon-Karten tauschen? (sind die überhaupt noch "IN"?)

Es gibt noch unendlich viele weitere Möglichkeiten im Kinderparadies.

:D

Und welchen Vorteil sollte Dir das bringen? Ich sehe dabei (zumindest biologisch) nur eine Bedingung (seit 6 Wochen) erfüllt... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Deine Nachteile sind aber ein bisschen an den Haaren herbeigeführt:

Aha.

Zitat

- Strecke muss nicht vorher am PC berechnet werden

Das heisst, Du hast selbstverständlich sämtliche Kartendaten auf Deinem PDA? Und wie passt diese Aussage mit Deiner folgenden zusammen?

Zitat

- mehrere Routen sind speicherbar

Klar - aber diese Routen sind mehr oder weniger "statisch", entschliesst Du Dich spontan noch einen Umweg einzulegen, bekommst Du ein Problem.

Zitat

- völlig akkuunabhängig, da an zigarettenanzünder angeschlossen,

Was ist mit dem GPS-Empfänger? Wenn er den Strom über den PDA bezieht - von mir aus. Deshalb auch meine Einschränkung "oft".

Zitat

bei Festeinbau kann es an normalen stromkreislauf angeschlossen werden

Wo ist dann der Vorteil ggü. eines Radio-Navis oder Festeinbaus?

Zitat

- sprachausgabe völlig ausreichend, kann aber auch an radio angeschlossen werden,um dieses dann zu unterbrechen

Wie man´s nimmt - bei 200 auf der AB hast Du schon Mühe, Dich auf die Ansage zu konzentrieren, wenn die Ausgabe nicht über die Lautsprecher des Fzgs. erfolgt.

Zitat

- diebstahlgefahr geringer als bei festeinbau, da transportabel!!!

Bezog sich auch eher auf "in der Halterung gelassen/vergessen".

Zitat

frag mal deine versicherung, wieviele nachträglich eingebaute navis aus den autos "gerissen" werden.

Wo ist dabei der Vorteil der PDA-Variante, wenn dieser im Fzg. gelassen wird? Soll man deshalb auf Autoradios verzichten und ein Kofferradio mitnehmen...? ;)

Zitat

noch ein riesenvorteil pda:
    - durch sogenannte overlays, kann man sich alle möglichen standorte von z.b blitzern, mcdonald filialen o.ä. anzeigen lassen.

Ob die Anzeige von McDonald´s Filialen ein "Riesenvorteil" ist, überlasse ich einfach mal Dir... :D

Zitat

wer fragen hat und sich gut informieren will, findet hilfe unter http://www.pocketnavigation.de

Kein Bedarf.

Noch ein Nachteil der PDA-Variante:

Wohin mit der GPS-Antenne? Unmotiviert aufs Armaturenbrett kleben oder legen ist so garnicht mein Fall.

Wie Du siehst, kann man dieses Thema sehen, wie man es selbst sieht und kommt selten auf einen Nenner, wenn es jemand anderes anders sieht. ;)

Stefan

...wenn Du nicht ständig CDs kopierst, würde ich einfach beides rausschmeissen.

Der DVD-Brenner kann DVDs und CDs brennen und lesen. Wozu also noch zwei Laufwerke? Den Verschleiss kannst Du haken. Meinen letzten CD-Brenner habe ich nach 4 Jahren nur zu Gunsten eines schnelleren Modells getauscht - Verschleiss oder Funktionsstörungen waren nicht erkennbar und länger wird wohl kaum ein Brenner genutzt.

Auf wahnsinnige Konstellationen mit 3 CD/DVD-Laufwerken würde ich mich schon garnicht einlassen - völlig unnötig und übertrieben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und was wären so im praktischen Gebrauch (also Navigationsgerät im Auto) die Vor- und Nachteile??

MfG - Elke

Meinst Du jetzt allgemein die Vorteile eines Navigationssystems, oder die des PDA-Systems?

Allgemein: (Festeinbau)
    - Sichere Navigation auch in unbekannten Regionen
    - Navigation Europaweit
    - Kein Kartenlesen, dadurch weniger Ablenkung vom Strassenverkerh
    - Bessere Reiseplanung durch Angabe der Reisedauer zum Ziel
    - Finden von Sonderzielen wie Restaurants, Krankenhäuser, Flughafen, Bahnhof etc.
    - Stauumfahrung (TMC)
    - Tachosignal/Kreiselkompass zur Bestimmung des Standortes ohne temp. GPS-Versorgung

Nachteile:
    - Teuer 500-1.500.- € (Ab Werk: 1.500 - 5.000.- €)
    - Teure Karten-CDs/DVDs (~150.- €)

PDA-System:
    - Mobile Nutzung in verschiedenen PKW
    - Vergleichsweise Günstig (max. 500-700.- €)
    - Auch anderweitig einsetzbar (PDA)

Nachteile:
    - Route muss vor Fahrtantritt vom PC übertragen werden
    - Meist nur eine Route speicherbar
    - Keine dynamische Navigation (Stauumfahrung, Alternativrouten)
    - Nur GPS-Signal, kein Kreiselkompass zur Ermittlung des Standortes (Kritisch in Häuserschluchten oder Tunnel)
    - Bescheidene Sprachausgabe (leise)
    - Erhöhte Diebstahlgefahr
    - Oft akkuabhängig (PDA/GPS-Empfänger)

PDA-Systeme sind also eigentlich nur für Gelegenheits-Navigierer mit oft wechselnden Fahrzeugen geeignet. Festeinbauten sind in sämtlichen Punkten weit überlegen.

Stefan

Wenn vom Monitor, dann wird die Auflösung/Bildwiederholfrequenz/Farbtiefe, die das Spiel anfordert, nicht unterstützt.

Hast Du die Möglichkeit das Konfigurationsmenü des Spieles aufzurufen? Dort stellst Du dann eine Auflösung/BWF/Farbtiefe ein, die Dein Monitor unterstützt (in den Grafikeigenschaften kannst Du Dir sämtliche unterstützten Modi anzeigen lassen).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von linkin park
    sie kommt einfach gleich wenn ich das game öffne...in sonem kleinen Message fenster aufm display

Wer erzeugt denn jetzt diese Meldung? Windows oder der Monitor selbst? Dass eine Meldung auf dem Display erscheint, ist eigentlich logisch... :rolleyes:

Sollte sie vom Monitor kommen, kann es - wie auch schon Der_Mond schreibt - eine nicht unterstützte Bildwiederholfrequenz sein, aber auch eine nicht passende Auflösung oder Farbtiefe kann ursächlich sein.

Stefan

In Supermärkten kann es schonmal passieren, dass das abgepackte Hackfleisch vom Samstag neu verpackt und etikettiert und als Folge davon am Montag darauf wieder als frisch verkauft wird.

Beim Metzger hätte ich da mehr vertrauen auf die Frische - Hackfleisch sieht man sehr schnell an, wenn es schon älter ist (wird dunkelrot/gräulich), beim Metzger habe ich das noch nie erlebt. Oft wird das Hackfleisch auch frisch durchgedreht.

Also: Montags würde ich im Supermarkt kein verpacktes Hackfleisch kaufen, generell sollte man die Frischetheke bevorzugen, da ist das Risiko, altes Fleisch angedreht zu bekommen sehr gering.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Shibby
    (...) So ein leichtes tuschieren beim einparken ist im übrigen auch nicht nicht wirklich strafbar für den anderen (richtig heftig wird es ca. ab einem Schaden von 700-800 Euro).(...)

Falsch.

Ab einem Schaden von 25.- € (in Worten: Fünfundzwanzig) bist Du verpflichtet, eine angemessene Zeit auf den Halter des Fahrzeuges zu warten (30-45 min.), die Polizei zu verständigen oder nach Ablauf der Wartezeit z.B. eine Visitenkarte am Fahrzeug zu hinterlassen.

Nur bei einem Schaden unter 25.- € kann auf die Wartezeit verzichtet werden - ein Zettel / eine V-Karte ist in diesem Fall ausreichend.

Egal in welcher Schadenshöhe, ist das "Unerlaubte Entfernen vom Unfallort" lt. § 142 StGB, eine Straftat, die je nach Schadenhöhe mit bis zu 7 Punkten, Führerscheinentzug (+ ggf. MPU) oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei (!!) Jahren, bzw. Geldstrafe geahndet werden kann!

Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, es ist und bleibt eine Straftat!!

Im akuten Fall würde ich einfach kurz in der Werkstatt des Stoßfänger checken lassen - wahrscheinlich ist, wenn von aussen nichts zu erkennen ist, auch nichts in Mitleidenschaft gezogen worden. Stoßfänger sind in der Regel gegen Stöße von 2-3 km/h resistent und überstehen einen solchen Rempler ohne Schaden.

Wie sehr man sich verschätzen kann, zeigte ein Parkrempler an meinem Fahrzeug (die rempelnde Nachbarin hat sich umgehend gemeldet).

Folgender Kratzer:

kostete insgesamt ca. 1.100 €, was man auf dem Foto nie vermuten würde.

Vermeintlich leichte Rempler sollten keinesfalls unterschätzt werden.

Stefan