Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    (...)Aber irgendwie scheiß ich auch drauf...:D

Das ist doch mal eine gesunde Einstellung. :top: Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Stell´ Dir vor, unser nebliger Plattenwechsler hätte nur Parkett für eines seiner zahlreichen Zimmer bekommen, oder nur Wasser ohne das passende Bett dazu, vielleicht auch noch einen ordinären NoName-Pullover...!

Der wär´ vielleicht enttäuscht gewesen! :eek:

In diesem Sinne ... "Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen" (Marcel Proust)

Stefan

Re: Re: Fressen bis der Arzt kommt...

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Hast Du die Speisekarte mitgenommen? Das könnte ich mir alles so gar nicht merken...:D

Nö - aber ich habe das Menü vorbestellt, sodass ich das Fax abschreiben konnte... ;)

Dass man an Weihnachten bescheiden speisen soll, wäre mir neu - OK, ich bin ja auch Angehöriger der -/- Religion (so steht´s zumindest in der L-Steuerkarte), wie meine ganze Familie auch... :)

Wichtiger als das Geld für´s Essen war mir die Gesellschaft meiner Familie - und da ist es mir herzlich egal, ob nun jemand diktiert Bescheidenheit zu üben oder nicht.

Stefan

Fressen bis der Arzt kommt...

Guten Morgen!

Da es aufgrund eines "Gentlemen Agreements" nicht zum Angeben im Weihnachtsgeschenke-Thread reicht, kann ich wenigstens beim Essen so richtig schamlos angeben.

Ich habe, wie traditionell jedes Jahr, meine Familie, die das Jahr über seltenst komplett ist, ins Auto gepackt und zu folgendem, opulenten Mahl in einem Hotel/Restaurant auf einer verschneiten Anhöhe direkt neben Freiburg und herrlichem Blick über die Stadt und den Schwarzwald chauffiert:

• Amuse Gueule mit Brot und Butter
    • Feinschmeckerteller mit hausgebeiztem Lachs an Honig-Dill-Senf-Sauce, Schwarzwälder Forellenfilet mit Sahnemeerrettich und gebratenem Scampi an Salatbukett
    • Kartoffelsuppe mit schwarzem Trüffel
    • Kalbsbraten aus dem Ofen mit Gemüseauswahl, Kroketten und hausgemachten Spätzle
    • Zimtparfait mit Pflaumenkompott

Das alles präsentiert und serviert von einem im badischen Exil lebenden, gut gelaunten Franken. :top:

Und sei das nicht genug, muss ich mich jetzt beeilen, zum Mittagessen mit Onkel, Tante, Oma und co. zu kommen, morgen dann Mittagessen bei Freunden, dann habe ich erstmal wieder Ruhe und werde wahrscheinlich bis Silvester nichts mehr essen...

In diesem Sinne ... Weihnachten ist das Fest des Fressens!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von 6feetunder
    Der ursprüngliche Pin war ja 0000, aber er wurde geändert und vergessen.
    Das ist das Problem!!!

Wer soll Dir dann helfen können?

Bisschen nachdenken und alle möglichen PINs durchgehen. Mehr bleibt Dir wohl nicht übrig, wenn Du die 30.- € sparen möchtest.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von void
    Wo gibt's denn heutzutage Häuser für 120.000? :rolleyes:

Am Arsch der Welt?

Irgendwo in der Pampa lässt sich ein kleines Fertighaus locker für 120.000 € bauen.

Zitat

Original geschrieben von stwline
    ..die Idee hatte ich auch, aber hätte nie gedacht, das solche Fahrzeuge in der Preisliste der Web Seite stehen

Warum denn nicht? Die S-Klasse gibt es ja schon ab ~60.000 €. Da DC die AMG-Versionen selbst vertreibt, sind sie konsequenter Weise auch auf der Homepage gelistet.

Internet ist heutzutage gesellschaftsfähig und auch der Millionär von nebenan möchte sich vielleicht über sein neues Spielzeug vorab anonym informieren.

Stefan

Re: Re: Stefan, AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Schau Dir mal die letzten Hundert Beiträge derjenigen an. Das sollte Klarheit bringen.

MfG
    bimmelbommel

Wie ging nochmal der Spruch mit dem Glashaus?

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Habt Ihr eine KK? Habt Ihr ein Kredit am Laufen? Habt Ihr einen Dispo eingeräumt bekommen? Wenn ja, wozu ?
    Sicherlich, auch ich zahle immer alles brav bar, das Auto, das Haus. Oder eine PS2. KK steht nicht zur Debatte. Bonusprogramme, Versicherungen der mit KK erworbenen Artikel sind unnütz.

Mit dieser Polemik bist Du bei mir absolut fehl am Platz. Meine Meinung zu KKn, Krediten oder Leasing - die sich wahrscheinlich zu 100% mit Deiner deckt - entspricht sicher nicht die der "Entweder Bar oder garnicht"-Bezahler.

Aber:
    Es ist doch widersinnig, sich auf die langwierige Suche nach einem Laden zu machen, bei dem man speziell mit der Amex eine PS2 kaufen kann, anstatt, wenn man sowieso schon spät dran ist, dieses Geschenk eben auf andere Weise zu bezahlen.

Ist das eben nicht möglich, unterstelle ich nicht, sondern nehme an, dass derjenige sich das Geschenk nicht um jeden Preis leisten kann, oder wahrscheinlich eher will.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wenn nicht genau das hineininterpretiert würde, was hineininterpretiert wird, wären wir nicht bei TT, dem ollen Mimosenclub.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von tko24
    und wofür hab ich den ne kk von saturn?
    mfg

...und wofür habe ich Kreditkarten von meiner Bank? Bezahlen kann ich bei der Bank damit nicht.

Dass ein Unternehmen KKn (im Falle der Saturn KK in Verbindung mit der Citibank) herausgibt, heisst nicht unbedingt, dass Du damit auch bei diesem Unternehmen bezahlen kannst. Einzige Vorteile der Saturn-Visa sind günstigere Finanzierungszinsen und der Entfall der Jahresgebühr.

Saturn und co. nehmen definitiv keine Kreditkarten. (Es sei denn, die Saturn-Visa fungiert gleichzeitig als Kundenkarte mit Bezahlfunktion)

Allerdings verstehe ich das Problem im Eröffnungsposting nicht. Ob nun mit KK oder EC/Maestro-Karte bezahlt wird, macht doch eigentlich kaum einen Unterschied - entweder ich kann mir das Geschenk leisten oder eben nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Weitsicht ?

Abgeklärtheit ?

...wären jetzt Leute, die die "Message" hinter Ironie, Sarkasmus und Zynismus erkennen und aufgreifen. Dafür ist es nunmal nötig, auch mal um die Ecke zu denken, hinter das Geschriebene zu blicken und nicht nur die Worthülsen zu konsumieren.

Also würden Deine Definitionen sehr gut auf Ironie/Sarkasmus/Zynismus-Erkenner passen, die dieses Erkennen auch zu nutzen wissen und gezielt einsetzen.

Und um auf das eigentliche Thema einzugehen:

Wenn jemand die Ironie / den Sarkasmus/Zynismus hinter einer Aussage erkennt, diese(n) versteht, aber dem Verfasser der Zeilen Unverständnis suggeriert und die Worte scheinbar wie sie geschrieben wurden aufnimmt, ist das eine herrliche Würze für jede gepflegte Diskussion: Provokation.

Ich behaupte mal ganz großkotzig, auf diesem Gebiet ein "kleiner" Experte zu sein... :D

Stefan