Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Marco
    Hallo Stefan,

du hast recht, es sind ja auch nur 700 mAh-Akkus beigelegt.
    Weißt du, welche ich max. verwenden kann?

Die Stromstärke sollte sekundär sein. Braucht dann eben länger zum laden. Bei den Micro-Akkus (NiMH) ist aber sowieso bei 800 mAh schluss. Die 100 mAh mehr bringen wohl kaum spürbar längere Bereitschaftszeit.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Marco
    Ich benutze das S150.

Bei mir hält der Akku (wenn ich wenig telefoniere) gerade mal 4 Tage.
    Wie sieht es bei euch aus?
    (...)

Ja - die Akkuleistung ist wirklich nicht berühmt. Mein S100 müsste bei durchschnittlicher Benutzung 1-2 Mal die Woche auf die Ladestation.

Da es sich bei den eingesetzten Akkus aber um günstige Standardzellen handelt, lege ich das Telefon abends einfach auf die Ladestation, dann habe ich immer ein einsatzbereites Telefon. Eine Leistungsverringerung konnte ich bisher nicht feststellen, wenn es mal soweit ist, werden die Akkus eben für ein paar € getauscht.

Stefan

xoduz:
    Kenne mich mit Opel nicht aus (möchte ich auch gar nicht), aber hat der Motor zufällig einen sogenannten Phasensteller (auch: -schieber, -wandler genannt)? Der Phasensteller regelt die Einstellung der Nockenwelle abhängig von der "geforderten" Kraft, sodass auch bei niedrigen Drehzahlen bereits das volle Drehmoment anliegt.

Ist dieser defekt, kommt es zu den von Dir beschriebenen Diesel-Ähnlichen Geräuschen. Weitere Auswirkungen hat der defekt aber nicht und schadet dem Motor auch nicht.

Ist es das nicht, können es auch z.B. aufgrund Ölmangel temporär "klemmende" Kolben sein und der Motor läuft nur auf drei Zylindern. Ist auch Leistungsverlust feststellbar? Das würde dann eher auf zweite These oder Probleme mit der Einspritzung/Zündkerzen deuten.

Also: Öl prüfen, Kerzen checken, wenn alles i.O. ist und Deine Eltern den Opel noch eine Weile fahren wollen, umgehend eine Werkstatt aufsuchen.

SpeedTriple:
    Behalte des zerfetzten Riemen auf jeden Fall. Wenn Du den Schaden über die Versicherung regulierst, wird dieser eventuell zur Ursachenfindung herangezogen.

Stefan

Auch wenn ich nichts (oder nur wenig) von der aktuellen Regierung halte, sollten meiner Meinung nach die Diäten drastisch steigen (von momentan ca. 7.000 € mtl. (Grundbezug) auf z.B. 15.000 € mtl.). Dann müssten natürlich auch Sozialabgaben gezahlt und die Pensions-/Rentenansprüche normalisiert werden, wie es es auch bei jedem Spitzenmanager und normalen Arbeitnehmer der Fall ist.

Im Endeffekt hätten die Politiker mehr Geld in der Tasche, der Staat mehr Einnahmen (Sozialabgaben, was für alle Beamte gelten sollte) und der riesige Rattenschwanz der Luxus-Pensionäre würde abgebaut.

Nichts desto trotz braucht sich auch momentan kein Politiker beschweren, dass es ihm schlecht ginge oder er zu viel arbeite - wie jeder andere auch, haben Politiker sich ihren Job selbst ausgesucht.

uk2002: Wenn Du die hohen Preise in der Schweiz aufführst, darfst Du auch nicht vergessen, die vergleichsweise hohen Gehälter der Eidgenossen zu erwähnen.

Das ändert aber nichts an den unheimlich nervenden Sätzen nach dem Muster: "Solange das und das noch so ist, kann es nicht so schlimm sein und könnte ruhig noch schlimmer werden"

Seien wir doch lieber froh, dass in Deutschland noch ein gewisser Wohlstand herrscht - nur weil der Staat pleite ist, den Bürgern jede Lebensfreude verbieten oder in Abrede stellen zu wollen, kann nicht Sinn der Sache sein.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Die Summe aller Zuzahlungen darf aber 2% des Einkommens nicht ueberschreiten. (...)

Um es noch zu spezifizieren:

2% des Bruttogehaltes bei "normalen" Krankheiten
    1% des Bruttogehaltes bei chronischen Krankheiten.
    -> Jeweils auf ein Jahr gerechnet.

Die Zuzahlung beträgt zukünftig 10%, mindestens 5.- €, höchstens 10.- €.

Sehr interessant zum Thema Gesundheitsreform ist dieser Link.

- Durch die vorgezogene Steuerreform spart z.B. ein Single (Steuerklasse 1) mit einem Jahreseinkommen von 30.000 € ca. 410 € im Jahr.

- Die Pendlerpauschale und Eigenheimzulage werden gekürzt.

- Ab 1. Januar 2004 werden bis hin zu D3 die Steuersätze für KFZ um bis zu 30% angehoben.

Summa summarum wird dem Steuerzahler eine Entlastung vorgegaukelt, die beim Gros der Bevölkerung wieder vielfach zurück geholt wird.

Zitat

Original geschrieben von uk2002
    (...)
    Wenn ich mich mal in unserer Haupteinkaufsstraße zur Weihnachtszeit umschaue (Karlsruhe) hab ich gar keine Bedenken, was unseren Wohlstand angeht.
    (...)

...und solange die Sonne noch scheint, kann Strom nicht teuer genug sein?? :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Kann ich machen. :D

(...)

Vergiss´ es. Er ist hetero. :rolleyes:

Obwohl - wenn er so energisch darauf hinweist... Vielleicht doch latent schwul? ;) Man weiß es nicht.

Intruder: Entspann´ Dich, Du hast jetzt erst mal ein paar Stunden Ruhe vor mir (Ein erleichtertes Aufatmen geht durch TT) - ich gehe jetzt in den "Kindergarten" saufen spielen.

Stefan

PS: :)