Re: Was sagt eine Vorliebe für Fantasy über einen aus?
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Hi Freax,
um es kurz zu machen: Ich hasse Fantasy.(...)
Wow - eine Gemeinsamkeit! :eek:
Empfinde es im großen und ganzen genauso wie Du. Ich kann mit heutigen Fantasy-Filmen/Büchern á la "Herr der Ringe" oder auch "Harry Potter" absolut nichts anfangen und kann den ganzen Hype darum auch nicht nachvollziehen, geschweige denn verstehen, wie man sich 9 Stunden für sowas ins Kino setzen oder sich auch noch wie Filmfiguren verkleiden kann.
Früher fand ich "Die unendliche Geschichte" oder auch "Momo" richtig toll - das waren auch noch keine so "extremen" Fantasy-Filme wie obige, sowohl von der Handlung als auch vom Umfeld/Aufsehen her.
Ob man Fantasy mag oder nicht, hängt sicher stark von der eigenen Persönlichkeit ab - ich bin überwiegend Realist, ein "Berufs-Träumer" kann mit diesen Storys sicher mehr anfangen. Das heisst nicht, dass ich nicht träumen oder phantasieren kann, dies beruht dann aber auf meinen eigenen Gedanken und werden mir nicht in irgendeiner Weise vorgekaut und vorgegeben.
Zitat
Original geschrieben von Melone
(...)
So richtig verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. :confused:
Ich verstehe auch nicht, dass es im Winter noch Melonen gibt. :confused:
In diesem Sinne ... "Phantasie ist eine wunderbare Eigenschaft, die man aber im Zaum halten muss!"
(Erich Kästner)
Stefan