-
Zitat
Original geschrieben von Salchinger
(...)
Hier ist ein schöner W123 240 Diesel für 1690 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2448577097&category=18214
Klasse - dann nur noch einen neuen Auspuff drunter, Zentralverriegelung reparieren und mit gnadenlosen 72 Saugdiesel-PS und einer 3-Stufen-Automatik durch die Gegend tuckern.
Die 864 € KFZ-Steuer jährlich fallen natürlich absolut nicht ins Gewicht. Das sollte ein junges, 20-Jähriges Auto schliesslich wert sein.
Oh Mann!

Stefan
-
Hm. Wenn meine Katze solche Laute von sich gegeben hat, wollte sie entweder beschäftigt werden oder war unzufrieden.
Wir können jetzt aber noch lange spekulieren, Soundfiles anhören oder Videos drehen, nur wird das weder Dir noch dem Tier helfen. Vielleicht versuchst Du doch, den Besitzer ausfindig zu machen?
Und wenn kein Besitzer zu finden ist, ab ins Tierheim oder selbst aufnehmen. Vielleicht ist sie doch nur auf der Suche nach Geborgenheit und fühlt sich bei Dir wohl...?
Mach was Du willst, aber mach was.
Edit:
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Vor 10 Minuten hat sie kurz reingeschaut, mich böse angefunkelt und ist wieder abgehauen. Seitdem ist wieder Ruhe.
Ich weiss ja nicht, wie Du abends um 23:30 Uhr aussiehst, wenn ich mir meine Frisur, Klamotten und das unrasierte Antlitz ansehe, könnte einer empfindlichen Katze schon Angst und Bange werden... 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und was sollen wir damit nun anfangen?
Sperren?
Harharhar...
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Nope, im Tierheim werden auch die eingeschläfert, die länger als ein Jahr nicht vermittelt werden konnten und deswegen zu Kostgängern wurden.
Ist bei uns in der Nähe so.(...)
Mag sein, dass es in einigen Tierheimen so gehandhabt wird und ist auch bei weitem humaner als ein Leben in einem notorisch überfüllten Tierheim.
Ich sprach aber auch eher auf die Aussage an, dass das Tier bei der Einlieferung direkt eingeschläfert wird / werden könnte, was bei einem gesunden Tier völliger Blödsinn ist.
@Florian:
Kann sein, dass ich auf dieses Thema gereizt reagiere. Ich bin in dieser Hinsicht "vorgeschädigt" - also entschuldige, wenn ich Dir aufgrund Deiner Unwissenheit diesbezüglich "krumm" gekommen bin und Du Dich angegriffen gefühlt hast. Meine Aussage zum Aussetzen steht allerdings weiterhin.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
(...) Falls sie dort gefahr läuft eingeschläfert zu werden, kannst du die Katze in der Kiste auch einfach in 20 Kilometern Entfernung aussetzen.
Was gibt es manchmal doch für Deppen in diesem Forum 
Im Tierheim wird ein Tier nur eingeschläfert, wenn es unheilbar krank ist oder eine lebensrettende Maßnahme unverhältnismäßig teuer ist. Das Tier einfach irgendwo in unbekannter Umgebung auszusetzen, ist ja wohl das allerletzte!! :flop:
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
(...)
Also sei tierlieb und ruf das Tierheim an.
Vielen Dank!
Tom
Alles anzeigen
Dem schliesse ich mich an. :top:
Dann ist das Tier auch medizinisch versorgt, Dir entstehen keine Kosten und der Besitzer kann über die Tätowierung ausfindig gemacht werden. Gesund hören sich Deine Beschreibungen jedenfalls nicht an und eine gewisse adipösität bei Tieren muss nicht immer auf Überfütterung deuten.
Machst Du es nicht, hole ich morgen die Katze bei Dir ab 
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Buck
Quelle?
(...)
Allgemeinbildung!
Ab 2010 dürfen EU-Weit nur noch Satellitengestützte Mautsysteme eingesetzt werden. Toll Collect soll/sollte sozusagen eine Referenz darstellen, wobei es noch (glücklicherweise) genügend andere Anbieter in diesem Bereich gibt und es im Ausland nicht unbedingt zum selben Debakel kommen muss.
Quelle: Ich
Stefan
-
...und statt eine Vignette für die Übergangszeit einzuführen und nicht auf Milliarden € verzichten zu müssen, wird die Schuld medienwirksam hin und her geschoben und vor sich hin lamentiert.
Ist doch primär erstmal Scheissegal, wann und wie Toll Collect funktionieren wird, Analysten und TC selbst gehen von einem Start in frühestens 12-18 Monaten aus. Bis dahin gehen Vater Staat rd. 125.000.000 € pro Monat flöten. Für die Übergangszeit wird es doch nicht so schwer sein, eine Vignetten-Lösung einzuführen.
Statt also die gesamte Energie auf die Schuldfrage zu verschwenden, müssen Lösungen her. Die Einnahmeverluste werden dann sowieso wieder auf unserem Rücken ausgetragen, wird halt die Ökosteuer und/oder Mehrwertsteuer angehoben.
Ich wäre für die Auszeichnung als Unwort des Jahres für "Toll Collect". 
Stefan
-
Die Hersteller sprechen meist von "Modelljahren".
Je nach Modelljahr kann die Ausstattung variieren oder wie aktuell bei den Dieseln die Motorleistung (122 statt 115 PS, 150 statt 143 PS) unterschiedlich sein.
Mit dem Modelljahr 2004 bekommt die aktuelle C-Klasse z.B. ein Facelift, was aber mehr den Innenraum betrifft - da die aktuelle auch erst seit 2000 auf dem Markt ist, wird vor 2006-2007 sicher keine neue präsentiert. (Kurze Modellzyklen würden nur die Kosten in die Höhe treiben)
Also: Wenn er von Modelljahr 2003 bei einem 2002er spricht, kann sich das (meist positiv) auf die Ausstattung auswirken.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
(...)
ich hab weder jemanden gesehen der saddam was abgenommen noch habe ich jemanden gesehen das er seine dna mit der "angeblich" echten dna vergleicht
und wer sagt mir das die zum vergleich genommene dna echt ist
das fernsehen?
oder die cia ?(...)
In dem Video mit dem "ungepflegten Mann, der lt. USA Herr Hussein sein soll" ist deutlich zu sehen, wie ihm eine Speichelprobe entnommen wird. Vergleichs-DNA seiner, bzw. des "ungepflegten Mannes´, der lt. USA Herr Hussein sein soll", Söhne sollte eigentlich auch vorliegen.
Es spricht nunmal momentan mehr dafür als dagegen, dass es der echte Saddam Hussein ist, so viele es auch penetrant anzweifeln und des Anti-Bush-Willens nicht wahrhaben wollen.
Aber wenn der Himmel grün sein soll, ist er eben grün.
Stefan
PS: Doc-b: Ich hab´Dich auch lieb