Wie werde ich eine nervige Katze los?

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ich hätte da was für dich:

Wirkt bei mir absolut zuverlässig gegen andere Katzen:top:
    Hat leider nur einen Nachteil (sprich: Nebenwirkung): alle anderen sind weg, aber der Herr selbst bleibt leider:D

Ist billig zu leihen, besonders nett zu Weihnachten, billig im Futter und sieht einfach dekorativ aus

• Nope, im Tierheim werden auch die eingeschläfert, die länger als ein Jahr nicht vermittelt werden konnten und deswegen zu Kostgängern wurden.
    Ist bei uns in der Nähe so.
    Wir haben da eine unserer Katzen her, die sieht vom Fell her nicht gerade schön aus. Aber lieb ist sie und die einzige aller Katzen, die wir bis dato hatten, die weiß das Autos und über die Straße rennen nix gut sind.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nope, im Tierheim werden auch die eingeschläfert, die länger als ein Jahr nicht vermittelt werden konnten und deswegen zu Kostgängern wurden.
    Ist bei uns in der Nähe so.(...)

Mag sein, dass es in einigen Tierheimen so gehandhabt wird und ist auch bei weitem humaner als ein Leben in einem notorisch überfüllten Tierheim.

Ich sprach aber auch eher auf die Aussage an, dass das Tier bei der Einlieferung direkt eingeschläfert wird / werden könnte, was bei einem gesunden Tier völliger Blödsinn ist.

@Florian:
    Kann sein, dass ich auf dieses Thema gereizt reagiere. Ich bin in dieser Hinsicht "vorgeschädigt" - also entschuldige, wenn ich Dir aufgrund Deiner Unwissenheit diesbezüglich "krumm" gekommen bin und Du Dich angegriffen gefühlt hast. Meine Aussage zum Aussetzen steht allerdings weiterhin.

Stefan

• Naja, wenn Du von Ihr einerseits genervt bist und andererseits Ihr aber durch streicheln und dergleichen klar machst, das Sie willkommen ist und Du sie magst, dann ist Dir/euch wohl nicht mehr zu helfen.. :D

Dann nennt sich das wohl den berühmten "Komm her-Geh weg" effekt.. :D

Wenn überhaupt, dann würde ich es mit Düften versuchen. Jede Mechanische Einwirkung aufgrund von Draht/Gittern oder sonstwas find ich nicht so prall. Abgesehen davon wär dann noch die Frage ob die Katze Dich nicht vielleicht auch so sehr in ihr Herz geschlossen hat, das sie dann trotz körperlichen Schmerzen auf Deinem Balkon bleibt. Bei Düften dürfte das wegfallen, denn so sehr kann einen keine Katze lieben.. :D ;)

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Stefan: Schwamm drüber ;)

Hätte nur gedacht, dass es wildlebenden Katzen nicht viel ausmachen würde, wenn sich ihr Revier ändert. Da das wohl nicht der Fall ist, war mein Vorschlag in der Tat unangebracht.
    Wieder was gelernt. :)

• Versuchs mal mit einem Spiegel. Das hat unsere Katze immer krass abgenervt und spart eine Katze i.V. zu wrywindfalls Vorschlag ein!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• So, nun sitzt "mein" Haustier wieder bei mir im Garten, schaut dem Regen zu und schreit in die Nacht. Dieses Mal nicht besonders laut, trotzdem habe ich mal mit dem 9210 eine Aufnahme gemacht.
    Dabei klingt es wohl ziemlich leise, aber da spielen folgende Dinge mit:

• Die Katze sitzt in ca. 8 Metern Entfernung.
    • Aufnahme mit dem Nokia 9210 - das ist nicht gerade das, was man ein Richtmikrofon nennen kann.
    • Die Katze arbeitet momentan noch mit der Loudness-Funktion. Es geht auch deutlich lauter, ca. 3-fache Lautstärke geben die Stimmbänder locker her.

http://home.arcor.de/carsten.muenz/divers/katze.rar (ca. 500 KB)

• Meine Katzen haben sehr interessiert zugehört :D Was pasiert wenn Du die Tür aufmachst und rausgehst? Hört sie nur auf oder kommt sie dann auch näher? 8m ist natürlich in Anbetracht der Sprayvariante schon weit, Du kannst ja nicht den ganzen Garten damit einsprühen und regenfest ist das Zeug ja auch nicht... IMHO auch nur für die Wohnung gedacht, so dass sich die Wirkung draußen eh abschwächen wird...

>>nun sitzt "mein" Haustier wieder bei mir im Garten...

Kannst Du Dich damit anfreunden die Anführungsstriche weg zu lassen und Dich und Deine Tür zu öffnen? Keine Ahnung was man da noch machen kann, evtl. hilft striktes Ignorieren, aber dann kann es sein das sie tagelang schreit und ob es klappt ist nicht sicher...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    So, nun sitzt "mein" Haustier wieder bei mir im Garten, schaut dem Regen zu und schreit in die Nacht.

Wie ich das so sehe wirst du um den Einbau einer Katzentür nicht herum kommen - oder du ziehst um ;) ...

Nun lass sie schon rein ...

• Die Türe ist ja schon die ganze Zeit offen... :rolleyes:
    Vor 10 Minuten hat sie kurz reingeschaut, mich böse angefunkelt und ist wieder abgehauen. Seitdem ist wieder Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!