Wie werde ich eine nervige Katze los?

• Wie Ihr habt die Katze eine Woche im Tierheim gelassen, um die Kastrieren zu lassen? Warumd as denn??

Bringt das Tierchen zum Tierarzt, und nach einer Stunde, könnt Ihr die (vorrübergehend) "leicht" benebelte Katze wieder mitnehmen.
    Am nächsten Tag ist die wieder fit. Was sollte die Aktion mit einer Woche dalassen denn?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie Ihr habt die Katze eine Woche im Tierheim gelassen, um die Kastrieren zu lassen? Warumd as denn??

Bringt das Tierchen zum Tierarzt, und nach einer Stunde, könnt Ihr die (vorrübergehend) "leicht" benebelte Katze wieder mitnehmen.
    Am nächsten Tag ist die wieder fit. Was sollte die Aktion mit einer Woche dalassen denn?

Was soll ich sagen, keine Ahnung.
    Ich habe mich einfach mal auf die Aussage des Fachpersonals im Tierheim verlassen.
    Dort wurde gesagt, die wildlebende Katze müsse nach der OP noch so lange im Tierheim bleiben.

Und um ehrlich zu sein, das Tierheim wollte mit 40 Euro gerade mal die Hälfte des Geldes für die Kastration, die der Tierarzt wollte. Konnte ja nicht wissen, dass ich eine halbtote Katze zurück bekomme. :(

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Das bekannte Zitat von Dieter Nuhr kennt ja sicher jeder.

Jo, das sagt gerade der Richtige. Läßt eine Katze für eine Woche im Tierheim zur Kastration, weil es billiger ist... :flop:

<Kopfschüttel>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Jo, das sagt gerade der Richtige. Läßt eine Katze für eine Woche im Tierheim zur Kastration, weil es billiger ist... :flop:

<Kopfschüttel>

Meine Güte, bin ich Tierarzt?

Ich hatte so ziemlich garkeine Ahnung von Katzen. Woher sollte ich also wissen, dass das nicht vollkommen normal ist und das ein Tierarzt nicht auch so macht?

Ein Mensch darf nach einer OP ja auch erstmal nicht aus dem Bett und wenn die Katze einen Tag nach der OP draussen Mäuse fangen will und dabei eine nicht verheilte große Narbe am Bauch hat, besteht die Gefahr, dass die Wunde sich entzündet oder wieder aufbricht.
    Also habe ich mich nicht gewundert, warum die Behandlung stationär war.

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Wenn man das hier liest, glaubt man es nicht...

Es gibt doch nun wirklich nur eine geeignete Methode, eine nervige Katze loszuwerden. Tierheim anrufen und abholen lassen. Alles andere ist wohl absolut untauglich für jemanden der sich selbst als ausgesprochenen Katzenfreund bezeichnet. Wundert mich allerdings schon ein bischen, das Du nicht selbst schon auf die Idee mit dem Tierheim gekommen bist.

Hallo Tom,
    ich hatte das weiter oben nicht ausführlich geschrieben, sorry:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Katze in der Gegend "wohnt". Einer meiner Nachbarn meinte auch mal, dass das Tier jemandem ein paar Strassen weiter gehört, wusste jedoch nichts genaues.
    Auch ist die Katze kein Streuner. Sicherlich sind Katzen generell sehr reinliche Tiere, aber in diesem Fall ist es ziemlich sicher eine Haus- bzw. Wohnungskatze.
    Dafür spricht auch, dass sie mir während ihrer unfreiwilligen Gefangenschaft in meiner Wohnung nichts Übelriechendes hinterlassen hat.

Ich bin zwar kein Tierarzt, gehe aber trotzdem davon aus, dass das Tier keine Schmerzen hat - wenn man mal von den kurzfristigen Schmerzen absieht, falls sie mal wieder auf meinem Balkon turnt und klassisch abstürzt.
    Selbst wenn die Katze auf meinem Balkon sitzt und schreit, ist sofort Ruhe, sobald ich die Türe öffne und auf sie zugehe. Dann lässt sie sich sofort streicheln und auf den Arm nehmen, und es wird geschnurrt ohne Ende. Das wäre wohl anders, wenn sie echte Schmerzen hätte.

Auch ist sie nicht täglich da, sondern auch mal ein oder zwei Wochen weg um dann wieder aufzutauchen. All das lässt mich vermuten, dass die Katze eine Wohnungskatze ist, die ihrem Besitzer immer mal wieder entwischt und dann quasi das Leben auf der Strasse geniesst, um danach wieder zu ihrem Besitzer zurückzukehren. Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen - wenn nur das penetrante lautstarke Gejammere nicht wäre.
    Daher wäre die Tierheim-Lösung IMHO übertrieben.
    Aber vielleicht habe ich auch Glück und sie ist nach ihrer Gefangenschaft derart beleidigt mit mir, dass sie hier nicht wieder auftaucht. ;)
    Jedenfalls kann sie mir dann auch keine toten Mäuse mehr in die Wohnung schleppen und vor mir ablegen, was sie auch schon einmal getan hat.

Carsten

• Solange die Mäuse tot sind, kannst Du die ja wieder ruastragen. Unsere hat vor einigen jahren mal eine lebend in die Wohnung gebracht, um sie lann dort laufen zu lassen.

Vielleicht hilft es auch den Boden Deines Balkons vorrübergehend mit engmaschigem Gitterrost auszulegen. Also so Gitterteile, die man nimmt um Kellerfenster-Schächte abzudecken. Das ist den Katzen an den Pfoten sehr unangenehm, ohne daß es sie verletzt. Sie wird daraufhin den Boden des Balons nicht mehr betreten. Wenn sie die Erfahrung erstmal ein paarmal gemacht hat, wird sie Deinen balkon in zukunft meiden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Selbst wenn die Katze auf meinem Balkon sitzt und schreit, ist sofort Ruhe, sobald ich die Türe öffne und auf sie zugehe. Dann lässt sie sich sofort streicheln und auf den Arm nehmen, und es wird geschnurrt ohne Ende.

Hört sich nach einem 2. Zuhause an ;) Die mag Dich halt und jammert weil die Tür zu ist. Wenn Du rausgehst, streichelst und auf den Arm nimmst hat sie Ihren Willen bekommen und Dich sozusagen erzogen :D Ich mach so lange Krach bis er rauskommt - funktioniert auch bei meinen Katzen :rolleyes: Zwar nicht so extrem, aber sie wissen genau wie sich verhalten müßen um das zu bekommen was ihnen vermeintlich zusteht ;) Den Tipp mit dem Einbau einer Katzenklappe lass ich jetzt mal lieber - wäre für die Katze aber wie Weihnachten :D

Schei* Spiel - Katzen lassen sich kaum erziehen und haben ihren eigenen Willen... Versuch es erstmal mit dem Spray, wenn es nichts bringt kannst Du ja mal darüber nachdenken ob Du Dich mit ihr einigen kannst ;)

Du kannst ja Dein Problem hier nochmal einbringen, falls es ne Einigung gibt ist das ganz interessant + kleiner Katzenknigge :top:

Gruß
    berlibaerchen

• du hast net zufällig ne Baldrianplantage auf deinem Balkon? Auf das Zeug sind ja Katzen ganz narrisch :D

Awer was sie gar net leiden können weiß ich jetzt so gar net, wie wärs mit nem Wassersprinkler :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jedenfalls kann sie mir dann auch keine toten Mäuse mehr in die Wohnung schleppen und vor mir ablegen, was sie auch schon einmal getan hat.

Na, das ist doch wirklich der Beweis für 2. Zuhause ;) - sie "ernährt" dich. Katzen sind die einzigen Tiere, die es geschafft haben den Menschen zu domestizieren :D. Klappt bei dir ja schon ganz gut: Geschrei - aufmachen. Hast du ihr eigentlich mal gesagt, dass du das Geschreie nervig findest? Vielleicht musst du nur mal vernünftig mit dem Tier reden ;). Bring´ ihr doch bei die Klingel zu benutzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!