Wie werde ich eine nervige Katze los?

• IMHO ist die Nummer individuell. Also jede Katze bekommt eine eigene Nummer tätowiert. Wenn Du es also schaffst, diese Nummer zu lesen, ruf beim nächsten Tierarzt an, der kann anhand der Nummer in einer Zentralen Liste nachsehen, und bekommt dort die genauen Daten des Besitzers. Dann weißt Du wem das Tier gehört.

Was das Miauen angeht: Wir hatten fürüher auch immer eine oder mehrere Katzen. Eine davon hat auch immer statt zu Miauen, ein sehr langezogenes klägliches Miau von sich gegeben. Wenn man nicht gewusst hätte, daß es bei der Normal ist, hätte man auch denken können daß der was weh tut. Bin mir also nicht sicher, ob die wirklich Schmerzen hat, beim Miau sind die Tiere sehr individuell.

Ansonsten Spann doch einfach mal über Deinen Balkon ein großes Fliegengitter. Das hilft nicht nur gegen Fliegen.

PS. Wie kommt die denn überhaupt da rauf? Gibt es irgend eine Möglichkeit für sie, ausgerechnet Deinen Balkon zu erreichen (Ast von einem Baum nebenan etc.)? vielleicht lässt sich dieser Zugang einfach blokieren oder entfernen. Hängt natürlich von den örtlichen gegebenheiten ab.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Tja, vielleicht hilft es ja, den Balkon eine Weile mit einer Art "Netz" zu sichern, dann muss sie sich ja zwangsläufig einen anderen Platz suchen :rolleyes:
    Oder aber Büschel von Hundehaaren platzieren und/oder einen Becher Hundeurin *bäh* ;)

Ich könnte zwar durchaus ein Tarnnetz der BW vorübergehend besorgen und den Balkon damit auskleiden, aber ich möchte nicht wissen, was meine Nachbarn und mein Vermieter dazu sagen würden.
    Vermutlich würde kurz darauf das BKA vor der Türe stehen, da eine paramilitätische Aktion vermutet wird. :)
    Und das mit dem Hundeurin - das lasse ich dann besser. ;)

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich weiss es nicht sicher aber da wir auch eine Katze haben die ebenfalls tätowiert ist ist glaube ich auch in der Nummer eine Kennung der Arztpraxis die die Katze tätowiert hat.

Die Idee ist so schlecht nicht. Allerdings denke ich, dass die Katze momentan schlecht auf mich zu sprechen ist, da ich sie aus ihrer Sicht ja quasi in meiner Wohnung eingesperrt habe und ich nicht ohne körperliche Schäden näher an sie rankomme. Schliesslich hat sie auch sehr aggressiv und fauchend reagiert, als ich sie hinter dem Fernseher entdeckt hatte.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Edit: Sowas soll z.B. helfen.

Hey, das sieht klasse aus! Das werde ich wohl mal probieren! Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Ein paar Mal Wick Vapurub vor die Nase halten (denn Katzen sind neugierig, wenn Du ihnen das hinhältst - hauen dann aber, wenn sie es gerochen haben ganz schnell ab!), dann kommen sie nicht wieder.

Das würde aber nur helfen, wenn ich quasi direkten Kontakt zu der Katze habe. Sie sitzt aber einfach nur auf oder vor meinem Balkon und schreit da rum.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Besprengen nicht, aber sprengen wäre eine Lösung. Den Balkon natürlich, nicht die Katze... :D

*SCNR*

Äusserst pragmatische Lösung! *lol*
    Ich werde das mal mit meinem Vermieter besprechen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ein normales Verhalten ist das mit Sicherheit nicht. Katzen jammern sicher nicht aus lauter Jux und dollerei, sondern meist nur, wenn sie wirklich Schmerzen haben oder sich extrem unwohl fühlen. Normal ist es sicher auch nicht, dass sich eine Katze in einer fremden Wohnung stundenlang still irgendwo verkriecht - diese wird in der Regel zu allererst genauestens erkundet oder es wird lautstark auf den Missstand der geschlossenen Tür aufmerksam gemacht.

Stimmt, "political correct" ist das Verhalten der Katze sicherlich nicht. Ich bin wie gesagt ein Katzenfreund und bin mit Katzen aufgewachsen und weiss durchaus, wie sie sich normalerweise verhalten.
    Würde es sich hier um einen Menschen halten, würde ich sagen, der Kerl hat definitiv nicht alle Ponys auf der Koppel. Das Verhalten der Katze ist absolut irrational.
    Übrigens kennt sie meine Wohnung durchaus bis in die kleinsten Ecken, da sie schon oft bei mir war und alles erkundet hat. Auch kann es durchaus sein, dass sie einige Zeit vor der geschlossenen Türe gemeckert hat. Aber wenn ich im Schlafzimmer penne und danach nicht zuhause bin, bekomme ich das eben nicht mit.
    Und zwischenzeitlich muss sie sich dann halt aus irgendeinem Grunde "beleidigt" hinter den Fernsehschrank verzogen haben.

Carsten

• Es ist nicht zufällig die Mieze vom Vormieter deiner Wohnung?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Es ist nicht zufällig die Mieze vom Vormieter deiner Wohnung?

Dann müsste die Mieze ca. 12 Jahre im Koma gelegen haben, denn solange wohne ich schon in dieser Wohnung. ;)

Carsten

• Zitat

Übrigens kennt sie meine Wohnung durchaus bis in die kleinsten Ecken, da sie schon oft bei mir war und alles erkundet hat.

Aha, deine Wohnung gehört also zum Revier der Katze. Bestimmt ist es für das arme Tier nicht nachvollziehbar, warum sie jetzt nicht mehr da rein darf. Hast Du sie mal gefüttert ? Das könnte auch die Anhänglichkeit erklären. Ansonsten ist sie wie viele Katzen wahrscheinlich einfach nur neugierig. Und was das Miauen angeht, vielleicht handelt es sich um die Daniel Küblböck-Ausgabe. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Dann müsste die Mieze ca. 12 Jahre im Koma gelegen haben, denn solange wohne ich schon in dieser Wohnung. ;)

Carsten

Oder sie hatte einen weiten Rückweg:D

Ist aber wohl eher unwahrscheinlich ;)

Es gibt da im Netz ein midi namens catscream.mid, da geht meine Katze extrem steil drauf ab. Einmal in moderater Lautstärke vorgespielt und schon ist sie 2h unter der Couch:p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das Anti-Kot - Mittel ist aber mit Vorsicht zu geniessen.
    Auf der Bestellseite heisst es:

Zitat
    • hält Hunde und Katzen von ihren täglichen Sitzplätzen fern, bedingt durch den starken Geruch von Pflanzenextrakten
    • hält ihr Grundstück und Ihren Bürgersteig kotfrei
    • wird nicht vom Regen weggespült
    • verbreitet einen für Hunde und Katzen unangenehmen Geruch.
    • es wirkt und reicht für 100 m²

Im Klartext: Das Zeug stinkt wie die Pest, man bekommt es mit Wasser aber nicht mehr weg

Somit hat man zwar u.U. keine miauende Katze mehr vor dem Fenster, aber dafür geruchliches Sperrgebiet. Wer sagt, dass das Zeug nur für Hunde und Katzen stinkt? ;)

Aber dann kann man ja immer noch BB007's pragmatische Lösung wählen... :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Stefan: Die einfachste Lösung ist doch, die Katze vom Tierheim abholen zulassen.

a) Ist das Tier dann weg
    b)bekommt es auch da einen Gesundheitscheck
    c) kostet Punkt b) nicht meine Kröten ;)
    d)trage ich keine Schürfwunden o.ä. davon

achja und e) werden die da schon irgendeine Möglichkeit finden, das Tier seinem Besitzer zuzuführen.

btw: Schon mal daran gedacht, dass der Besitzer den Nervtöter auch nicht mehr haben wollte?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ändere doch mal deinen Nick in " Ausbilder Schmidt " ;) Von den könnte doch glatt dieser Spruch kommen :D

Ausbilder? Katzen? klick :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Dann müsste die Mieze ca. 12 Jahre im Koma gelegen haben ...

Nun, das würde dann aber zumindest das merkwürdige Verhalten erklären... :D

Ich würde es mit den diversen schon genannten Tipps zur Auffindung des Besitzers probieren. Ich persönlich würde das Tier, falls dies nicht zum Erfolg führt und ich den Eindruck hätte, dass ihm wirklich irgendwas fehlt, wohl dann letztlich behalten und seinem Problem auf den Grund gehen - vorausgesetzt, es täte sich mit den zwei schon vorhandenen Katern vertragen... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!