Beiträge von Stefan

Och Jungens. :rolleyes:

Darf man als "Stefan" hier nichts schreiben, ohne jedes Wort vier mal zu erklären? Ich bin lumpige 24 Jahre alt und denke nicht bei jedem Wort das ich sage und jeden Satz den ich schreibe, an den ollen Onkel Adolf und seine Gesinnungsgenossen.

Der KDF-Wagen, welcher der Grundstock des Käfers war, sollte ein Wagen für´s Volk werden (was der Käfer 4 Jahre später geworden ist) den sich jeder leisten kann. Völlig abgesehen von jeder Propaganda kranker Hirne.

So gesehen (mit Ironie gespickt) eine ideale Situation für jeden Fan deutscher Autos, da es einfach keine ausländische Konkurrenz in der Phase der deutschen Massenmotorisierung gab.

Alles also IMHO total harmlos und kein Grund, hier so einen Aufstand zu machen.

Wenn Du und Benedikt sich der Vorurteile bedienen, dass gewisse Marken nichts taugen und ihr Geld nicht wert sind, müsst ihr auch mit den Vorurteilen eurer bevorzugten Marke gegenüber leben können. Oder? ;)

In diesem Sinne ... Mercedes ist toll und wir haben uns alle wieder lieb.

Stefan

Du nötigst mich geradezu dazu, mich zu äussern.

Zu allererst: Der KDF-Wagen war (oder sollte werden, was er als VW Käfer z.T. geworden ist) - ohne auf die politische Situation in dieser Zeit anzuspielen - das einzige für das "gemeine" Volk erhältliche und bezahlbare zivile Fahrzeug.

Also für die Verfechter der deutschen Automobile eine perfekte Situation.

Auf nicht mehr oder weniger wollte ich anspielen. Dass jeder, wenn man auch nur diesen Zeitraum oder Dinge aus dieser Dekade erwähnt, umgehend an die Händchenheber denkt (denken will / denken muss), hatte ich nicht bedacht - wobei mir dabei dann prompt wieder der Begriff "Engstirnig" vorschwebt... :rolleyes: (Kein Vorwurf gegen Dich, eher allgemein gehalten)

Wobei mir aber der Hut (zu recht?) hoch geht, ist Deine arrogante und pauschale Aussage, dass jedes Automobil, welches nicht in Deine Gnade fällt, ein notorisch überbezahltes Auto zweiter Klasse ist, das sich nicht mit einem Benz aus 1985 messen kann. Das hat mit Fakten überhaupt nichts zu tun und ist blauäugiges Klischeedenken.

Selbstverständlich hat mein Fahrzeug auch seine Macken. Die Bremsscheiben mussten (auf Garantie) bei 20.000 km getauscht werden, am Montag bekomme ich (auch auf Garantie) eine neue Türverkleidung, weil die momentane knirscht und der Verstell-Knopf der rechten Gurtbefestigung klappert. Diese Kleinigkeiten darf sich (meiner Meinung nach) auch ein 30.000 € Auto leisten, wird bei den vermeintlichen Gegnern "Nicht-Deutscher" Autos allerdings als Katastrophe angesehen.

Dass sich bei der 40.000 € C-Klasse meines Kollegen hingegen bei Kälte die Heckklappe nicht öffnen lässt, scheint bei einem deutschen Premiumfahrzeug normal zu sein und wird wohl allgemein akzeptiert.

Wenn Du Mercedes-Fan bist, sei Dir das ungenommen (Selbst ich finde das E-Klasse Cabrio bisher den schönsten und elegantesten offenen Viersitzer). Nur weil dies vielleicht nicht die allgemeine Meinung ist und es auch andere Geschmäcker gibt, brauchst Du nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Auch wenn Du es anders siehst, ist für mich ein Mercedes das urdeutsche, seröse, langweilige (entschuldigung) und spiessige (nochmal sorry) Fahrzeug schlechthin - schon allein meine Lebenseinstellung würde es mir danach verbieten, einen Mercedes zu präferieren.
    Soweit die subjektiven Eindrücke - mit den objektiven gebe ich Dir teilweise Recht.

Mir geht es nunmal gewaltig auf den Sack, dass man wegen seiner automobilen Präferenzen argumentativ schier exekutiert wird, nur weil diese nicht dem vermeintlichen Qualitäts und Image-Anspruch einiger Zeitgenossen entsprechen soll. Wagt man es nur, einen Tipp in Richtung Frankreich oder Italien zu geben, wird auf einen eingeprügelt, wie man es nur wagen kann, diesen "Schrott" zu empfehlen.

Aber solange das Auto des deutschen liebstes Kind ist, werden wir uns auch weiterhin unsinnig streiten.

Das Thema sollte jetzt dann eigentlich durch sein und Chris wird schon die richtige Entscheidung treffen und von einem "nicht mehr ganz so jungen" Mercedes Benz in der Preisklasse um 1.500 € absehen, was das einzig vernünftige darstellt, wenngleich es einige anders sehen (wollen).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Wieso das denn? Weil er seine eigene URL auf die Tasche geschrieben hat (so habe ich es verstanden)?
    Oder meintest Du, er habe die URL vom Forum draufgepinnt?

Schau´ Dir seine Homepage im Profil an, wirf´ die Suche mit diesem Begriff an und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    (...)
    Aber um nochmal auf ein Reizthema zurückzukommen:

Einige Leute können sich hier anscheinend echt nicht vorstellen, daß die "alte Benz-Schleuder" ein besser konstruiertes und moderneres Auto ist, als die komischen 2. Klasse-Neuwagen, die hier einige bewegen, und für die mehr als 20.000 Euro bezahlt wurden....(...)

Ziemlich arrogante Aussage. :flop:

Typisch deutsches, engstirniges Denken - was kann schon besser sein, als ein gutes, deutsches, teures, langweiliges, teutonisches Fahrzeug? Nichts! Schliesslich kann sonst niemand Autos bauen und ein Knirschen oder Klappern ist schlimmer als alles andere in der kleinen Autowelt.

Wo sind nur die guten alten Zeiten, als neben dem KDF-Wagen niemand die heile deutsche Autowelt versaute? :rolleyes:

Nichts gegen die Qualitäten eines alten Benz, in der angestrebten Preisklasse ist aber ausser einer ausgenudelten Gurke sicher nichts zu bekommen.

Stefan
    (Fahrer eines 2. Klasse-Ausländer-Neuwagens, für den mehr als 30.000 € bezahlt wurden)

P.S.: Bemüh´ Dich nicht, an einer weiteren Diskussion auf dieser abgehobenen Ebene bin ich nicht interessiert.

Re: o2 umhängetasche cool?

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    (...)
    ich hab auf alle fälle unsere url mit einem silbernen stift GUT lesbar darauf verewigt.

(...)

Zumindest damit würdest Du Dich bei vielen TT´lern unbeliebt und lächerlich machen. :rolleyes:

Oder soll das gar nur eine kleine Provokation darstellen? Man weiss es nicht...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Moin...

das mit den Bremsen... Glaube ebenfalls nicht, dass heutige Fahrzeuge soviel besser sein sollen, als die ältere Generation. (...)

Mag sein, dass ein durchschnittlicher Mittelklassewagen heute wie früher zwischen 38 und 40 m braucht, um aus 100 km/h abzubremsen.

Einziger Unterschied:

Wog vor 10 Jahren ein Mittelklassewagen noch 1.300-1.400 kg, wiegt er heute zwischen 1.500 und 1.700 kg.

Das nenne ich mal Fortschritt!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Viel weniger würde ich sagen. Rechne mal die aktuellen Neupreise zusammen und vergleiche dann.

OK - überzeugt. Ich reduziere auf maximal 300-500 €. In diesem Bereich sollte er eigentlich zu verkaufen sein.

Zitat

Nicht ganz, der Neupreis liegt bei Alternate bei 69 Euro.

Bei eBay liegen 80er-Festplatten Herstellerübergreifend zwischen 55 und 70 €. War also nicht soooo schlecht getippt. Oder? ;)

Stefan

Als Komplettsystem?

Was ist mit Software?

Ohne Software würde ich ihn auf maximal 500-700 € schätzen. Der Prozessor ist nicht der aktuellste, genauso wie die GraKa und der CD-Brenner. Die 40er Platte würde ich drin lassen und die Maxtor separat verkaufen - diese bringt in Komplettsystem so gut wie nichts, einzeln aber sicher 50-80 €.

Stefan