Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    (...)

Man möge sich jetzt das weiter zu den Versandkosten von Maurer-Handy denken... :rolleyes:

mfg,
    Oliver

Du meinst so weit, dass DPD für Gewerbekunden bei einem Paketgewicht unter 2 kg (was die meisten Handys sein sollten) 2,85 € (netto) verlangt? Macht ein DB1 von 9,75 € (netto) bei jedem Paket. Das ist schonmal die Summe, die bei einem Handy des unteren Preissegments die Gewinnspanne darstellt.

Von daher eine allseits beliebte Methode, die Marge zu erhöhen.

Bei uns kostet der Versand bis 20 kg übrigens pauschal 7,50 €. Da ist der Paketmann dann auch schon bezahlt. ;)

Aber bedenkt bitte die höheren Lebenshaltungskosten in der Schweiz, wo eine halbe Semmel schonmal 6,50 SFR kostet.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Aha. Also bin ich dick, kleide mich dick und habe ein dickes Handy... So ungefähr? :D

Richtig.

Richtig Falsch!

Letzter Versuch, dann erbarmt sich vielleicht jemand, eine noch ausführlichere Erklärung zu verfassen und die Realsatire (leider) zu beenden.

Zitat

Original geschrieben von Lord Ex
    Wobei diese Menschen meist bei dem T39 mit nem NK-Bug infiziert werden. Das Leben rächt sich halt schnell...

Jaja - der Nein Ketz - Bug... ;)

Stefan

Erik: Deshalb meine Einschränkung:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...in Behörden...

Wie bereits erwähnt, habe ich 8 Monate bei einer großen Stadtverwaltung gearbeitet, das hat mich hinsichtlich der Selbstbehinderung bei der Arbeit (ich war dort in der EDV) und der Arbeitsmoral unserer vielgelobten "Staatsdiener" sehr ernüchtert.

"Krankheits-"Tage jenseits der 30 oder 40 Tage sind dort übrigens auch kein Thema. Und Stellen werden eben besetzt, damit diese auch im nächsten Jahr erhalten bleibt, weil man sie ja doch irgendwann brauchen könnte - was der neue Inhaber dieser Stelle arbeiten soll, ist den Amtsschimmeln relativ egal.

Und da letztendlich die Verkehrsbehörde zur Stadtverwaltung gehört, kann ich in diesem Thread auch unverblümt lästern.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    (...) Es ist halt einfacher, wenn alle Beamten faul, alle Bullen scheiss und gewalttätig, alle Türsteher asoziale Schläger sind...

Beamte in Behörden sind faul! Ich spreche da aus Erfahrung und bekomme dies täglich von einem Freund mit, der damals meinen Job übernommen hat.

Und schreibe bitte etwas respektvoller über Türsteher und Polizeibeamte! ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Hä, wie meinst du das?:confused:

Es gibt Leute, die fahren einen getunten Opel Kadett und wieder andere, die nennen einen Volvo (oder Lancia ;)) ihr Eigen.

Das ist genau das selbe mit der Musik: Die einen hören Hip Hop und die Charts rauf und runter, die anderen anspruchsvolle Musik und Klassik.

Dann gibt es wiederum eine Klientel, die umgangssprachlich im Forum unterwegs ist und eine andere, die auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung achtet.

Die Freundinnen der einen Gruppe haben eine mächtige Oberweite und sind blond, die Frauen der anderen haben auch was in der Birne.

Als letztes Beispiel nenne ich noch die Kleidung: Die einen tragen Hosen, deren Schritt in den Kniekehlen hängt, viel zu große Sweatshirts, Goldkettchen und Baseball-Caps, die anderen gehen nur in Hemd und kultivierter Hose oder im Anzug aus dem Haus.

Fazit:
    Die einen nutzen ein Nokia 3650, die Anderen eben ein Ericsson T39.

Alles klar? ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)
    Und die "Abzocker"-Brigaden verteilen i.d.R. keine 5€ Zettel...

Gruß
    CH

Der freundliche Herr kassiert doch nur die Parkplatzmiete. ;)

Mein privat gemieteter Stellplatz kostet mich 40,00 € im Monat. Wenn dann viele riskieren, ein-, zwei- oder auch drei- oder viermal im Monat eine 5.- € - Knolle zu kassieren, kann ich das nur nachvollziehen. Gerade hier in der Innenstadt ist Parkraum dermaßen knapp und wird ständig noch künstlich von der Stadtverwaltung zugunsten von Fahrradwegen, Fahrradstrassen etc. verknappt. Dass dann viele einfach falsch oder unberechtigt parken, braucht niemanden zu wundern - dass bis 22:30 Uhr Knöllchen verteilt werden, lässt den Verdacht der Abzocke schon aufkommen.

Insofern muss ich DUSA-2772 - obwohl ich ihn verachten sollte ( ;) ) - uneingeschränkt zustimmen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    (...)

Aber wie du weisst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; soll heissen: einmal über faule Beamte schimpfen...immer über Beamte schimpfen.
    (...)

Ich habe 8 Monate lang bei einer Behörde eine "Krative Pause" eingelegt. Die Vorwürfe und Vorurteile sind keineswegs unbegründet. Alllerdings nehmen sich Beamte und Angestellte so gut wie nichts.

Niemand überarbeitet sich bei einer Behörde, sie tun nur immer so. Und wenn Du jemanden geschäftig mit einer Laufmappe unter dem Arm über den Flur hetzen siehst, ist in 50% der Fälle eine Zeitschrift in der Mappe, die man zum Kacken mitnimmt.

Auch ist weniger das Arbeitsaufkommen das Problem, als die Überregulierung eines jeden Schrittes. Als ich z.B. nach einer buchstäblichen Odyssee durch verschiedenste Formulare und Unterschriften der Wichtigtuer im Amt endlich meine Visitenkarten bekam, hatte ich schon wieder gekündigt und sie unangetastet zurückgeben können.

In diesem Sinne ... Spielen wir Beamtenmikado - wer sich zuerst bewegt, verliert.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    @ Stefan

Das Audioline hatte ich ja schon weiter oben vorgeschlagen, wobei ältere Menschen zum Teil seh an den Dingen hängen die sie kennen, auch wenn es sowas in unseren Augen unpraktisches ist, wie ein Wählscheibentelefon ist.

Vielleicht ist es aber nicht gerade unangebracht, der alten Dame eine Notruffunktion und optische Rufsignalisierung zu spendieren. Bei dem Preis ist es die Sicherheit IMHO wert.

Zitat

Das A200 hat gegenüber dem Tiptel und dem Siemens 150 recht kleine Tasten.

...aber recht sicher bedienbare und deutlich vom Gehäuse (erhaben und silber) abgehoben. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann (soll) die Oma mit Telefonbuch etc. sowieso nichts anfangen (können), sodass die Kombination günstig und passend sein sollte.

Wird auf Hörgeräteverträglichkeit, sehr lauten Hörer und laute Freisprecheinrichtung Wert gelegt, fällt es natürlich weg. Genügend Alternativen wurden ja schon genannt.

Stefan