Beiträge von Stefan

Schade, dass auch das wohl wieder eine Anti-Amerika Diskussion wird.

Versuchen, sich einzumischen ist das legitime Recht der Amerikaner - wenn es sich die Europäer allerdings gefallen lassen, halte ich das für viel verwerflicher den Europäern und dem europäischen Gedanken gegenüber.

Just my 2 €ct.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, Ihr redet etwas aneinander vorbei.
    Stefan meint die journalistische Auskostung und die grundsätzliche Einstellung gegenüber der Staatsgewalt, die hier wieder deutlich wird.
    Ich denke, sachlich liegt Ihr gar nicht so weit auseinander.
    (...)

Danke, 'Erklär-Bär'-Jochen. Ich scheine mich irgendwie kompliziert auszudrücken... :rolleyes: ;)

Prinzipiell stimmen wir im Grundtenor alle miteinander überein. Selbstverständlich muss gerade die Polizei oder jegliche sonstige staatliche Institution als oberstes Ziel haben, Schaden von sich und dritten abzuwenden und die Umwelt nicht unnötig zu gefährden.

Dennoch muss man diesen Berufsgruppen auch normale und menschliche Fehler zugestehen. So perfekt, dass alles so gut wie in der Theorie läuft, ist kein Polizist nach auch noch so vielen Dienstjahren.

Und genau das ist mein Kritikpunkt. Kaum gibt es einen Vorfall im Kreise der Polizei, wird dies als Skandal aufgebauscht und in der Bild-Bevölkerung wird eine schlechte Meinung über die Polizei verbreitet.

Dem Tenor "Scheiss Job mit geringer Bezahlung" kann ich absolut nicht zustimmen. Polizist wird man sicher nicht, weil man nichts besseres gefunden hat, sondern weil man Polizist werden wollte. Es wird sicher niemand in diesen Beruf (oder besser diese Berufung) gezwungen. Auch verdienen Polizisten, die nicht gerade ihr ganzes Leben Streife fahren, nicht schlecht. Natürlich sind die Gehälter nicht berauschend, zu bedenken ist allerdings, dass Polizisten, wie jeder andere Beamte auch, keinerlei Sozialabgaben zu leisten haben. Ist bei einem Polizisten also z.B. die Rede von einem Bruttolohn über 2.500 €, hat er mindestens 250-350 € mehr in der Tasche als jeder andere nicht-Beamte.

Ich bin mit einem Ex-Polizisten gut befreundet, der mit Leib und Seele Polizist bei der Polizeihundestaffel war - OK, er wurde vor ein paar Jahren rausgemobbt, bekommt jetzt aber eine Rente (mit Ende 40), von der ich als Bruttolohn am Anfang meiner beruflichen Laufbahn nur träumen kann.

Polizisten sind auch nicht generell schlecht gelaunt oder pampig. So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es eben auch wieder hinaus. Und wenn ich täglich mit derartigen Gipsnacken umgehen müsste, die sich in der Opferrolle sehen und von den bösen "Bullen" schlecht behandelt werden, wäre ich schon lange ausgeflippt und säße wahrscheinlich im Knast. :rolleyes:

Von daher gebührt dieser Berufsgruppe mein Respekt, die noch ganz andere Dinge erlebt und zu verkraften hat als "Toto und Harry" oder der "Spiegel-TV-Friesen-Polizist" - ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei und beteilige mich weiterhin nicht an derartigen Hetzjagdten.

Helge:
    Meine Äusserungen waren zu keiner Zeit auf Dich oder andere Personen, sondern die Medienreaktionen und das Mitgebrülle vieler "Zeitgenossen" bezogen.

Ferner war es mir damals ziemlich scheissegal, als ein guter Kollege bei meinem Ex-Arbeitgeber von einem überholenden in der Kurve abgedrängt wurde und an einem Baum starb, ob es sich beim Unfallverursacher nun um einen Zivilisten oder Polizisten handelte. Es macht die Folgen eines Unfalles nicht besser oder schlimmer, wer der Verursacher dessen war - für die Medien ist es aber einfach "geiler" auf Polizisten zu kloppen als auf Hans Meier von Nebenan.

Aber wie heisst es so schön: "Anti ist in".

In diesem Sinne ... "Alle menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am allermeisten staatliche." (Otto von Bismarck)

Stefan

Wenn der Verkauf des Produktes in Deutschland verboten ist, kann man es auch so auslegen, dass der Erwerb genauso wenig rechtens ist.

Und wie kann es angehen, dass der Verkauf verboten, der Besitz aber erlaubt ist? Klingt für mein Rechtsverständnis irgendwie seltsam.

Letztendlich wird der Verkauf in D auch nicht aus lauter Jux und Dollerei verboten sein...

Was willst Du denn überhaupt kaufen?

Stefan

Wenn ich mich richtig an BWL zurückerinnere, ist ein Fax genauso wirksam wie ein Brief.

Also: Fax schicken, Übermittlungsbericht ausdrucken und morgen den Brief mit heutigem Datum hinterherschicken.

Viel kann ja sowieso nicht passieren. Entweder die Kündigung wird angenommen, abgelehnt, weil ein Fax nicht akzeptiert wird oder der Brief zu spät abgeschickt wurde.

In diesem Sinne ... Versuch macht kluch!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Stimmt, solche Unfälle passieren jährlich zu tausenden. Es wär mir aber neu, das die auch absolut fahrlässig von Polizeibeamten herbeigeführt werden. Es gibt einen Unterschied zwischen Bekloppten, die Geisterfahrer spielen und Polizeibeamten die meinen sie müßten auf öffentlichen Straßen Need for Speed spielen.

Also ist es ein Unterschied, ob er durch die Polizei fahrlässig oder durch betrunkene, geisteskranke oder selbstüberschätzende etc. genauso fahrlässig verursacht wird? Ein "normaler" Unfall interessiert doch heute keinen Menschen mehr. Aber sobald eine Berufsgruppe oder eine Person daran beteiligt ist, auf die man öffentlich schiessen kann, wird es wieder sensationgeil aufgezogen.

Zitat

Und was den Stau angeht, hat die Polizei nunmal in den Straßenverkehr eingegriffen, der Stau entstand nur wegen dem Eingriff und somit hat die Polizei IMHO auch die Verantwortung für Unfälle, welche auf den Stau zurückzuführen sind, zu tragen. Dürfte doch irgendwie auf der Hand liegen, oder?

Also fändest Du es genauso gerecht, wenn Dir z.B. ein Reifen platzt, Du mitten auf der AB liegenbleibst, ein Stau und ein darauf folgender Unfall eines angetrunkenen verursacht wird und Du dafür natürlich (durch Deinen Eingriff in den Strassenverkehr) finanziell und strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wirst...(?)

Zitat

Und es ist natürlich sooo viel besser alles was von Staats- und Polizeiseite her passiert, einfach hinzunehmen und gutzuheißen, hm? ;)

Darum geht es doch garnicht. Es wird einfach nur verkannt, dass Polizisten ungeschickter Weise auch einfach "nur" Menschen sind, die genauso Fehler machen können, wie jeder andere von uns auch. Selbstverständlich kann man solche Vorfälle nicht gutheissen, die Medienreaktionen und das polemische gekloppe durch die Bevölkerung auf diese Berufsgruppe aufgrund solcher Vorfälle, ist einfach nur zum kotzen.

Wie schon geschrieben: Befindet man sich selbst in einer Notsituation, ist man froh, dass es Staat und Polizei gibt - gibt es hingegen was zum Prügeln in diese Richtung, macht jeder gerne und mehr oder weniger intensiv mit.

Stefan

...solche Unfälle passieren jährlich zu tausenden. Kaum sitzt aber ein Polizist am Steuer oder ist darin verwickelt, wird geschossen was nur geht und der Aufschrei in den Medien und dadurch auch in der Bevölkerung ist riesengroß. Umgehend wird ein ganzer Berufsstand als "nicht ausgelastet" und unfähig dargestellt, ohne auch nur eine Sekunde lang die Hintergründe und die Verhältnismäßigkeit der Reaktion zu erörtern.

Aber es ist nunmal sooo toll gegen Staat oder Polizei zu sein - kommt man selbst in eine Notlage, möchte man auf sie aber wiederum auch nicht verzichten.

Vielleicht folgt diesmal schon auf er ersten Seite ein Schloss - sinnvoller als eine unsägliche Diskussion wäre es allemal.

Stefan

Hola,

Ich benötige für ein Acer TravelMate 201T den Preis für ein neues Gehäuse ohne Display, Laufwerke, Akku, Tastatur und Touchpad.

Kennt jemand zumindest einen ungefähren Richtwert? (Muss nicht auf das Modell oder Acer allg. bezogen sein)

Sind Gehäuse überhaupt einzeln erhältlich?

Danke!

Stefan

Der Celeron (478 Pin) basiert auf dem P4.

Unterschied ist der kleinere L2-Cache mit 128 Kb (P4 512 Kb) und geringere FSB 400 MHz (P4 800 Mhz).

Vergleichen würde ich einen Celeron mit einem ca. 20-30% "kleineren" P4. Z.B. Celeron 2,4 GHz = P4 1.8-2.0 GHz.

Zum Spielen sind die großen Celerons (eingeschränkt) ganz sicher geeignet. Natürlich nur in Verbindung mit schnellem RAM und einer guten GraKa.

Stefan