Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Schlagt mich, aber ich finde es schon wirklich amüsant wie M. Moore soviel Scheiße schreiben kann wie er will und dafür hochgelobt wird solange er bloß andere durch den Kakao zieht. Wenn er aber anfängt, uns ans Bein zu pinkeln ist das Entsetzen groß.

(...)

Genau so hätte mein Beitrag auch ausgesehen. :top:

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir 100% zuzustimmen!

Stefan

Interessant ist, welches Kartenmaterial verwendet wird.

Die "Teleatlas"- Navigations-CDs bieten zwar eine befriedigende Erfassung und die Basics wie TMC etc, die Deutschland-CD hört allerdings exakt an der Staatsgrenze auf, andere europäische Länder müssen gesondert gekauft werden.

"Navtech"- CDs sind im Detail genauer und bieten auch Hausnummerngenaue Navigation in kleinen Orten. TA kennt dort oft nur ein, zwei Hauptstrassen oder das Zentrum. Zusätzlich sind sämtliche Hauptstrassen des westeuropäischen Auslandes auf einer CD untergebracht. Seit der 2003er Version ist auch TMC integriert.

Die Optik der Pfeildarstellung auf dem Display weist allerdings auf Teleatlas hin.

Hier gibt´s nähere Informationen.

http://www.grundig-automotive.…on/set_car_navigation.htm

Mir persönlich wäre es zu "hässlich", zu dem Preis bekommst Du allerdings kaum vergleichbares. Die praktischen Travelpilot-Radionavigations-Systeme von Blaupunkt werden teilweise für 499 € angeboten - von der Qualität her kann man wohl beide Systeme vergleichen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Sorry ich bin aus finanziellen Gründen raus :(

Das heisst Du hast bestellt und steigst jetzt aus, wo lart in finanzielle Vorleistung getreten ist? Mies! :flop:

Sollte es sich anders darstellen, nehme ich alles zurück ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    1100 als Bruttolohn?! Ist das nicht bei einer ganzen Stelle ein bisschen wenig?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass Lesen bildet...

Die bei BAT VII in der Stufe 1 angegebene Vergütung (1.163 €) ist die Grundvergütung zzgl. Ortszuschlag (463 €) und allgemeiner Zulage (105 €). Dann sind wir schon bei einer Gesamtvergütung von 1.731 €.

Das alles berechnet vom ungünstigsten Fall ausgehend (Stufe 1, ledig). Die Einstufung erfolgt altersabhängig, beginnend mit dem 21. LJ in Stufe 1 - alle zwei Jahre rutscht man eine Stufe höher. Die Eingruppierung nach I bis XII erfolgt je nach Stellenbewertung. Je anspruchsvoller die Stelle, desto höher auch der Verdienst. Wobei bei Einsteigern die Stellen gerne eine Stufe "zu niedrig" bewertet werden. Die einzige Chance an eine bessere Einstufung zu kommen, ist dann der Bewährungsaufstieg. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Im öffentlichen Dienst kann man auf "normalen" Positionen nicht reich werden. Während meinem 8-Monatigen Gastspiel bei einer Stadtverwaltung in der EDV-Abteilung (Benutzerservice) direkt nach der Ausbildung war ich nach BAT Vb eingestuft und durfte 4.089 DM (2.090 €) auf meinem Gehaltszettel bewundern.

Aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei und ich höre auf, abzuschweifen. :rolleyes:

Stefan

Re: Vollkaskoschaden,wie Abwickeln ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    moin,

Bekannter hat einen V-Kasko schaden über ca.2000 €(...)

Warum nicht einfach in die Werkstatt bringen und die Reparatur direkt mit der Versicherung abrechnen lassen? Dann hat er keine Scherereien, kann sich die Werkstatt aussuchen und so terminieren, wie er möchte.

Anders kenne ich das nicht.

Stefan

Re: Vielen Dank erstmal für Eure Antworten !

Sony und Ericsson sind in 'Sony Ericsson' aufgegangen - an den Garantieansprüchen für Sony- oder Ericsson-Handys ändert sich dadurch selbstverständlich nichts.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von lart
    (...)
    laß es mal updaten & sag bitte bescheid, was sich dabei ergeben hat!!!
    schönen abend & grüße aus bonn

Wenn ich denn dann mal einen Laden hier im Südwesten finden würde, der sowas macht... :rolleyes:

Da der Absturz an einigen Punkten eindeutig reprozuzierbar ist, gehe ich lediglich von einem Softwareproblem aus. Sollte ich also noch jemanden finden, der ein Update machen kann, berichte ich wieder.

Stefan

Zitat

das hört sich aber komisch an... habe leider nur kurz nen einschalt-test gemacht & da buchte es sich in viag ganz normal ein... (...)

Kannst den Scheiss wiederhaben - wenn´s nicht funktioniert, will ich´s nich!! :D:D:D

Nee mal im Ernst:
    Da sich das Handy auch bei der SW-Versionsabfrage aufhängt, würde ich Dich bitten, wenn es Dir möglich ist, bei einem der anderen Phones den Softwarestand zu prüfen und mir hier zu nennen.

I bedank you!

Stefan

Zitat

Stefan:
    ich hoffe, es war nicht zu kalt, nicht, daß dein baby zu sehr frieren mußte...;) :D
    schön, daß es genauso schnell da war wie deine überweisung! :top:
    (...)

Ich denke, dass es den Transport in der sibierischen Kälte dieser Tage gut überstanden hat. ;)

Allerdings hängt sich die Software regelmäßig alle paar Minuten oder beim Aufruf bestimmter Menüs komplett hin. Selbst beim Master-Reset friert es ein.

Werde wohl die Tage erstmal ein SW-Update machen lassen.

Stefan