Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Klingt jetzt zwar ein bisschen seltsam, aber ich stimme so ziemlich mit dir überein, Stefan.

Warum seltsam? Die Chance Zustimmung zu ernten war ziemlich groß - ich stehe ganz sicher nicht alleine mit dieser nüchternen und emotionslosen Sichtweise da.

Zitat

Gleiten wir vom Thema ab? Gibts überhaupt ein Thema? Sinn?

Fragen über Fragen... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gut, dass Du die Kurve gekriegt hast...wo Du doch erst mit 14 wieder aufgehört hast..:D

Tja - eine kurze und knappe Raucherkarriere. Mit 11 die erste Kippe von der Strasse aufgehoben, mit 12 zum ersten Mal von einer Zigarette auf Lunge herzhaft gekotzt, den Höhepunkt mit 13/14 im Konfirmantenunterricht (ein Jahr vor dem Kirchenaustritt :D ) erlebt und nachdem es die Eltern merkten, ziemlich schnell die Lust am Verbotenen verloren.

So war das damals bei uns Jugendlichen in den frühen 90'ern, als man diese schwachsinnigen Hosen noch nicht kannte.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Wer ist durch eine rauchige Stimme cool geworden?

Tina Turner?

Zitat

An was denkt ihr wenn ihr jemanden an einem Grashalm, Kaugummi etc. kauen seht?

Auch haben will!

Zitat

Was riecht ihr wenn ihr euch eine Lederjacke vorstellt?

Imprägnierspray / Schuhcreme.

Zitat

Was ist die logische nächste Handbewegung nachdem ihr eure Sonnenbrille aufgesetzt habt?

Ich lasse das Auto an.

Zitat

Ich sehe darin eine andauernde unterbewusste und gesellschaftliche Abhängigkeit.

Abhängigkeit würde ich es nicht nennen. Es besteht vielleicht ein unbewusster Drang, das auch mal auszuprobieren und die eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Zitat

Auch jeder noch so überzeugte Nichtraucher muss zugeben, dass alles das, das ja in unserer Gesellschaft unzertrennlich mit Rauchen verbunden ist, unweigerlich unterbewusst mit eben diesem verbunden und dadurch als gewisse coolness aufgefasst wird.

Also ich denke als Ex-Raucher (seit 10 Jahren Nichtraucher) bei Rauchern an:
    - Gelbe Fingerspitzen
    - Ebensolche Zähne
    - Ständigen Rauchgestank in der Kleidung
    - Heftiger Husten
    - Unappetitlicher "Auswurf"
    - Ständige Suche nach Kleingeld
    - Verrauchte Räume
    - Überfüllte Aschenbecher
    - ...

IMHO alles andere als 'Cool'. Anscheinend stehe ich mit dieser Ansicht auch nicht alleine da. In Deutschland rauchen offiziell 15.000.000 Menschen. Rechnet man die Dunkelziffer noch dazu, sind wir vielleicht bei 20.000.000 Rauchern. Davon sind vielleicht 10.000.000 süchtig. Gehen wir weiterhin davon aus, dass von 82.000.000 Einwohnern Deutschlands 70.000.000 in einem "rauchfähigen" Alter sind, denken etwa 10.000.000 meist jugendliche, dass Rauchen 'cool' sei. Macht 15%.

Führt man sich weiterhin vor Augen, dass die Krankenversicherungen pro Jahr 20.000.000.000 € für mittelbare und unmittelbare Folgen des Tabakkonsums ausgeben, durch die Tabaksteuer an anderer Stelle aber "nur" 17.000.000.000 eingenommen werden, kann man sich leicht ausrechnen, was jeder von uns für jeden Raucher theoretisch im Monat draufzahlt.

Ich bin keineswegs militanter Nichtraucher und störe mich auch nicht an Rauchern in meiner unmittelbaren Umgebung, führt man sich allerdings diese Zahlen vor Augen, kann ich von einem allgemeinen 'Coolnessfaktor' nicht viel erkennen - von den 14-16-Jährigen Obachecka´n mit den Hosen in den Kniekehlen mal abgesehen.

Zitat

Denkt mal drüber nach. ;)

Done!

Zitat

P.S: Ich bin Nichtraucher.

Siehe oben.

Stefan

Die Obergrenze zum Bezug von Wohngeld während der Ausbildung liegt bei ca. 420 €. (Zumindest war das 2000 so) Mit dem Einkommen also (zu Recht) kein Anspruch. Für BAFöG dürfte das Einkommen auch zu hoch sein.

Das soll ihn aber auf keinen Fall daran hindern, die Anträge zu stellen.

Stefan

Tja - das Bild ist ja wohl ziemlich eindeutig. Als Laie würde ich jetzt auch mal spontan behaupten, dass das Fahrzeug auf dem Gehweg steht.

Ich habe mal an einer Strasse geparkt, wo der Gehweg nur durch einen helleren Pflasterstreifen von der Fahrbahn getrennt war. Ich stand mit dem rechten Vorderreifen eine halbe Reifenbreite über dem Streifen - 25 €. Gnadenlos.

Also eine eindeutige Situation, wenngleich ich Deinen Ärger natürlich verstehen kann.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Viel interessanter ist die Frage: Wer oder was ist Carole? ;) :D

<OlleZotenreißModus>
    Ich persönlich hätte hier übrigens kaum helfen können. Mein französisch ist zwar perfekt, aber mit der Sprache haperts doch arg...
    </OlleZotenreißModus>

:D:D

Jetzt wo Du es sagst - da bekommt der Begriff "tiefe Musik" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. Wie war das noch mit der Blasmusik in "tieferen" Regionen?

:D

Stefan

Man sollte vermeiden, ein altes CD-ROM Laufwerk zusammen mit einer nagelneuen Festplatte an einem IDE-Kanal zu betreiben. Noch heute lässt sich bei manchen Controllern nicht ausschließen, dass die Gesamtleistung aufgrund der sehr verschiedenen Protokolle und Übertragungsleistugen sinken kann.

Bei guter und neuer Hardware spricht allerdings so gut wie nichts gegen den Betrieb an einem Kanal/Kabel.

Wenn der Anschluss dann doch an zwei Kabeln erfolgt, ist es ratsam, die Geräte an den Äussersten Stecker anzuschliessen, um Reflexionen zu vermeiden.

Stefan