Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    (...)....Ist schon schade wie "die" das ausnutzen!!

Ciao OLI!!

Warum schade?

Erstklassiges - wenn auch nicht auf das Niveau bezogen - Marketing was die Jungs und Mädels der Fernsehsender da abliefern. Schon wenn sich nur ein "Sonderling" (;)) darüber aufregt und eine Diskussion mit 10 Personen nach sich zieht, hat es gewirkt.

Desweiteren kann man davon ausgehen, dass sich viel mehr Zuschauer trotz der Werbung entschieden haben den Film zu sehen, als ihn wegen dieser bewusst nicht einzuschalten.

Inhaltlich stimme ich den Kritikern also vollends zu, vom Ergebnis her gebührt den Marketingleuten aber Respekt.

Stefan

Der Verkauf der CD mag ja legal sein, nur wird Dir niemand eine CD ohne zugehörige Lizenz abkaufen. Verkaufst Du diese Lizenz mit, verliert auch das auf Deinem Rechner installierte XP seine Lizenz und Du bist - rein rechtlich - zur Deinstallation verpflichtet.

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von yox
    Was mich betrifft bezog sich diese Aussage nur darauf,das ich nicht meinen Firmenwagen meine,sondern es um ein Privat-PKW geht.(...)

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Bei deinem schicken Außendienstfahrzeug vieleicht. Das hier sind Handwerkerschlurren (Elektroinstallationen). (...)

OK - überzeugt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :top:

Stefan

Re: Re: Re: Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Das sind Firmenwagen. Da interessiert das niemanden. (...)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Aber im Privatwagen ? (...)

Was ist das denn für eine Einstellung??? :confused:

Ich habe auch einen Firmenwagen. Deshalb lass´ ich ihn doch nicht vermüllen, verwahrlosen oder was auch immer, nur weil ich ihn nicht bezahle und alle drei Jahre sowieso einen neuen bekomme.

Bei meinem vorigen Arbeitgeber gab es ein "Abteilungsfahrzeug". Auch dort war ich immer froh, wenn ich meine Fahrt in einem sauberen und gepflegten Auto antreten konnte.

Letztendlich kostet es das Geld des Arbeitgebers, gibt es dann irgendwann keinen Firmenwagen mehr, ist das Geheule auch wieder groß.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das mag in gewissem Sinne richtig sein. Jedoch dann meist auf Kosten der nicht mehr vorhandenen Frontscheibe, die sich mal eben verabschiedet.
    (...)

Deshalb ist der Tipp auch so hilfreich: Du brauchst sicher nie wieder kratzen! :top: :D

Der Preis ist für mich kein Argument, auf das Enteiser-Spray zu verzichten. Mir reicht eine 750ml-Flasche ziemlich genau einen Winter. Die 8-10 € sind mir die gesparte Kratzerei und vor Kratzern verschonten Scheiben schon wert.

Was dem Umweltfaktor angeht, würde ich eher sämtliche "Autowarmlauflasserwährenddiescheibengekratztwerden" mit diesem Spray versorgen als minutenlang ungereinigte Abgase in die Luft zu pusten (ein kalter Kat nutzt überhaupt nichts).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und was will uns der zweite Text sagen?(...)

Der zweite Text ist äquivalent zum ersten, nur aus der komplett anderen Perspektive geschrieben.

Dieser Text drückt genau das aus, was uns einzig weiter bringen kann: Optimismus! Wenn sich jeder nur von ersterem Text runterdrücken lässt und lethargisch und depressiv seinem Dasein fristet, niemand seinen Arsch bewegt und die eigene Zukunft aktiv in die Hand nimmt, kommt es vielleicht noch so weit.

Aber auch das ist typisch deutsch: "Hey, es gibt was zu jammern - jammern wir mit!"

Also: "Think pink" und nicht immer sofort auf alles hauen, was die Arbeitnehmer stärkt. Denn nur wenn die Arbeit in D billiger wird (Lohnnebenkosten) können langfristig Investitionen und letztendlich auch Arbeitsplätze gesichert werden.

Stefan

Die Fahrzeugbewertung der "Deutschen Automobil-Treuhand" (DAT) kann man schon als verlässlichen Maßstab heranziehen. Wobei die kostenlose Online-Bewertung immer nur einen Richtwert darstellen kann.

Hier wird auch wiedereinmal Händlereinkaufspreis mit Händlerverkaufspreis verwechselt. Die Bewertung von DAT gibt den HEK an. Der VK ist dann Sache des Händlers und regional sowie abhängig von Ausstattung und Zustand sehr unterschiedlich.

Wenn ich das oben angegebene Fzg. bewerte, kommt für das Modell in der Grundausstattung ein HEK von 14.505 € raus. Rechnet man die Sonderausstattungen noch dazu, sind wir bei etwa 15.500 - 16.000 € HEK. Der angegebene VK ist also durchaus realistisch.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Traurig wie du mit Schubladen-Denken arbeitest und dabei bist du doch so alt :eek:
    Und Alter = Weisheit. Völlig klar ;)

-SF³

Erstklassiges Eigentor, was Du Dir damit geschossen hast - bemerkenswert!

Ich muss meine Vorwürfe zurück nehmen. Eine derartige Stornierung eigener Aussagen erfordert schon eine gewisse Klasse. :top:

Und damit soll´s dann auch gut sein. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir (glücklicherweise) nie. Belassen wir es also auch weiterhin bei einer friedlichen Co-Existenz.

@ShaniAce, mein Liebchen. Danke, dass Du einen einzigen Satz mal wieder zur Definition meiner gesamten Ausrichtung und Intension in diesem Thread nutzt, natürlich ohne einzelne Personen speziell an den Pranger stellen zu möchten.

Und bevor noch ein gänzlich falsches Bild von mir entsteht, möchte ich klarstellen, dass ich keineswegs der im Trachtenanzug und Gamsbart auf dem Kopf, jeden Mittag um 12 die Nationalhymne singende Vaterlandsfanatiker bin, sondern den viel gescholtenen und missinterpretierten "Nationalstolz" als nur halb so wild erachte, wie er immer dargestellt wird. Leider wird dies immernoch mit einer "braunen" Gesinnung gleichgestellt (Wie war das mit der Schublade?), was einfach nur Schade ist und unbedingt einer genaueren Differenzierung bedarf.

Also: Auf dem Titelbild handelt es sich um ein kleines Mädchen, welches sich am Anfang der schulischen Laufbahn enthusiastisch meldet, keine Ahnung hat, was Nationalstolz bedeutet und daran so schlimm sein soll und sich auch herzlich wenig dafür interessiert wer als Täter oder Opfer definiert wird und wer sich wo und wann wie gegrüßt hat.

Eines hat diesen Mädchen den meisten Moral- und Toleranzaposteln sowieso voraus: es geht wahrscheinlich unbefangen und offen mit dieser ganzen Thematik um. Und das unterscheidet die kommenden Generationen hoffentlich auch weiterhin von uns.

In diesem Sinne ... "Ein Schelm, wer böses dabei denkt" (Andreas Böhm)

Stefan

Klasse - die erste Woche keine Tipprunde und prompt 3 Richtige auf die alten Zahlen... :D

Das Leben ist grausam...

Stefan