Das Wunder von Lengede oder: Nervende Eigenwerbung im TV

• Ich schließe mich dem Thema mal an.

Als ich gestern im Kino saß konnte ich meinen Augen kaum glauben. Werbung für "DAs Wunder von Lengede". Daher schaue ich mir den Film bewußt ebenfalls nicht an, weil mich sowas total nervt. Selbst jede Tageszeitung berichtet seit Wochen darum - sowas nervt einfach !

:flop:

Ich denke, dass die ganzen Privatsender sowieso in der Krise stecken, da in den letzten Monaten/Jahren nur noch Mist produziert wird. Das fängt bei Musik an (wo die Top 20 aus Bohlen-Kot besteht) und den Privatsendern die jedes Thema zehnmal warm machen. Die wissen wohl nicht wie ne Mahlzeit beim dritten Mal aufwärmen schmeckt :D - genau Sch***e !

• Servus

Dann versuchen Sie halt mit allen Mitteln
    die Quote wieder hoch zureißen und da sie nunmal
    über Ihren Sender am günstigsten Werbung machen können,
    ziehen Sie das auch total übetrieben durch !

Denn wenn Sie schon mal so eine Besetzung
    an ein Filmset bringen können Sie es sich glaube
    ich schlecht erlauben nur 1 Mio. Zuschauer oder so
    zu erreichen ! Denn ich denke das sich doch noch einige
    über solche Werbung doch dann sagen, na gut ich schau
    dann Sonntagabend mal Sat.1 !

Gruß Gereon

• mir ist das ganz recht so, ich habe nämlich keine Programmzeitschrift und bin auch zu faul, im Netz immer wieder zu suchen, was wann läuft.

Im übrigen war der erste Teil wirklich gut;-)

Was die Radiosender angeht, da sind die Privaten anders als im TV überflüssig. Austauschbar und schlecht. Es gibt meiner Meinung nach nur einen guten Sender und das ist SWR 3. Gute Musik, fitte Moderatoren, viele Infos, seriös und doch oft spassig.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Gereon:

Naja, aber das ist doch genau das, was ich meine. Ich meine, die meisten Leute müssten doch genau das Gegenteil denken. Nicht "guck ich halt mal Sat.1", sondern "die gehen einem dermaßen aufs Gemächt mit ihrem Müll, das schaue ich mir jetzt gerade NICHT an"... :confused:

Aber scheinbar hat diese Penetranz auf die Mehrheit der Leute halt doch nicht diese abschreckende Wirkung, sonst würden sie es ja nicht machen...

Das Problem mit den penetranten Radiosendern umgehe ich übrigens schon seit Jahren auf eine höchst "unpopuläre" Art und Weise: Im Auto bin ich Freund des gesprochenen Wortes. Musik kommt, wenn überhaupt, ausschließlich von CDs. Im Radio laufen dagegen so Sender wie DLF, Deutschland Radio oder (wenn in bayerischer Grenznähe unterwegs) B5 aktuell. Wenns doch mal ein Musiksender sein soll, dann SWR1 - da läuft wenigstens Musik... ;) (Wie z.B. die letzten Tage die Top 500 - "Stairway To Heaven" auf Platz 1 - so muß das sein... :top: )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007: Vergiß nicht den "Freunde in der Schule und Kollegen auf der Arbeit"- Faktor! ;)
    Nach dem Motto: "Mitreden können!". Das ist einfach auch Gruppenzwang.

Ich habe heute abend Tatort mit meinen beiden Lieblingskommissaren geguckt und danach Sabine Christiansen, das gehört für mich zu einem TV- Sonntag- Abend dazu. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    @BB007: Vergiß nicht den "Freunde in der Schule und Kollegen auf der Arbeit"- Faktor! ;)
    Nach dem Motto: "Mitreden können!". Das ist einfach auch Gruppenzwang.

Ich bin wahrscheinlich wirklich ein Sonderling. Käme morgen im Büro das Gespräch auf diesen Film, würde ich mit Überzeugung darauf verweisen, daß ich mir den Film wegen der penetranten, gehirnaufweichenden Werbung eben gerade NICHT angeschaut habe - und wäre auch noch stolz darauf... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich bin wahrscheinlich wirklich ein Sonderling.

Erstens wissen wir das schon sehr lange :D ;) und zweitens geht es nicht um Dich, sondern um irgendeinen beliebigen deutschen TV Zuschauer, von dessen Sorte es Millionen gibt und von denen u.a Sat1 lebt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was mich sehr stört sind diese auf RTL2 glaub ich kommenden Mini-Breaks, da kann man echt nicht mehr in der Werbung umschalten, lohnt sich nicht!!

Oder auch bei RTL2 vor oder nach einer Werbung einfach ein Lied komplett(nur manchmal)oder nen längeren Ausschnitt abspielen, und erzählen wie toll der doch is etc.
    Oder in den RTL2 News die "angeblichen" Charts, ist so offensichtlich, RTL+RTL2 gehören zusammen, und der ach so tolle "Hit" von dem "Superstar" Alexander direkt nach Erscheinung auf Platz1 ist....
    Imho sind wir einfach viel zu leicht zu beeinflussen anhand der Medien und lassen uns viel erzählen....Ist schon schade wie "die" das ausnutzen!!

Ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    (...)....Ist schon schade wie "die" das ausnutzen!!

Ciao OLI!!

Warum schade?

Erstklassiges - wenn auch nicht auf das Niveau bezogen - Marketing was die Jungs und Mädels der Fernsehsender da abliefern. Schon wenn sich nur ein "Sonderling" (;)) darüber aufregt und eine Diskussion mit 10 Personen nach sich zieht, hat es gewirkt.

Desweiteren kann man davon ausgehen, dass sich viel mehr Zuschauer trotz der Werbung entschieden haben den Film zu sehen, als ihn wegen dieser bewusst nicht einzuschalten.

Inhaltlich stimme ich den Kritikern also vollends zu, vom Ergebnis her gebührt den Marketingleuten aber Respekt.

Stefan

• es war ein wunder...

also ich hab den ersten teil gesehen und werde auch den zweiten heute gucken :top: die werbung nervt, wie andere werbung auch, mehr oder weniger. davon mache ich jedoch nicht das gucken bzw. nicht gucken abhänging :eek: das würde mir ja nichts bringen :confused:

mal davon abgesehen ; das "wunder" geschah vor 40jahren und hat jahrestag. ich finde es sehr gut von sat1, sich mit dieser katastrophe zu befassen...die kumpel haben es verdient...

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!