Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich habe zwar keinen Lösungsansatz, aber du könntest mal erklären was es mit diesen 'verschlüsselten containern' auf sich hat.
    (...)

Da spricht wohl der Novell-Freak :D

Um es für die Windows-Nutzer zu übersetzen: Er spricht IMO von verschlüsselten Ordnern.

Nach der Beschreibung hört es sich so an, als wenn das Dateisystem über den Jordan sei. Als erstes würde ich aber sämtliche Kabelverbindungen innerhalb des externen Gehäuses prüfen. Sitzt nur ein Pin des IDE-Kabels nicht richtig, kann es zu solchen Phänomenen kommen.

Desweiteren kannst Du mal versuchen, von einer Linux-CD zu booten und auf das Laufwerk zuzugreifen. Linux sind die Windows-Verschlüsselungen i.d.R. ziemlich egal.

Nutzt das nichts, sind wir wieder beim Dateisystem - da wird es dann wohl keine andere Möglichkeit geben, als eine neue Partition anzulegen und neu zu kopieren.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke für Deine Ausführungen, das ist ja schonmal sehr umfassend...
    Vielleicht doch die Maxtor Teile ? Hat da schon einer Erfahrungen ?
    Danke
    Der Dingens

Die Ausführungen waren zwar schon sehr ausführlich, ggü. einem Eigenbau würde ich Dir allerdings zur Komplettlösung von einem Festplattenhersteller raten. Erstens sind die Komponenten i.d.R. ideal aufeinander abgestimmt und im Garantie-/Gewährleistungsfall ist es zweitens auch einfacher ein komplettes Gerät als verschiedene Einzelkomponenten von verschiedenen Herstellern zu reklamieren (eigene Erfahrungen).

Auch wenn Orlet unangefochten Recht hat, muss es nicht das Schnellste und Teuerste sein. Wenn Du z.B. von/auf eine(r) Notebookfestplatte über USB 1.1/2.0 oder FireWire sicherst, hast Du gleich zwei Flaschenhälse, sodass die externe HD nie die volle Leistung ausnutzen kann.

Da eine gute 300 GB HD alleine schon 300-350 € zzgl. ca. 50-80 € für ein Externes Gehäuse kostet, würde ich gleich zur Maxtor-Komplettlösung greifen.

Zu diesem speziellen Produkt kann ich dir zwar keine Erfahrungen bieten, in meiner gesamten beruflichen Laufbahn sind mir allerdings nur ~5 defekte Maxtor-Festplatten begegnet. Insgesamt summiert sich die Zahl der Maxtor HDs bei uns und unseren Kunden auf ca. 500-600 Stück - also ein relativ guter Wert.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    (...)
    Eigentlich müsste ich mit meinen 80% jetzt irgendwo einen Vorstandsposten angeboten bekommen, oder? :p(...).

So ein blaues Telefon-Forum sucht noch einen Chef-Administrator - vielleicht wäre das was für dich...?!?! ;)

Zitat

Exakt das hat ich mir auch gedacht.
    Sir Winston Churchill lässt grüßen. :)

Wenn der Mitspieler aber nicht sämtliche Fragen beantwortet hat? Also z.B. nur 10 von 18, dann kommt er auf ~56%. Im Internet wurde eine nicht beantwortete Frage als Fehlerpunkt gewertet - vielleicht wurde im Studio anders (gerechter) gerechnet?

Wie Thüringen auf 60% kommen kann, ist mir allerdings auch noch ein Rätsel. Alles Schiebung, um die "echten" Ergebnisse zu relativieren und die Ossis besser dastehen zu lassen?? Wer hat die Sendung produziert? Der MDR? ;)

Extrem peinlich ist auch die Tatsache, dass der beste Promi gerade mal 33% der Fragen richtig beantwortet hat. :rolleyes:

Stefan

Immerhin mal wieder eine teilweise sinnvolle Samstagabend-Unterhaltung. Zwar zeitweise etwas langatmig, aber durch die Interaktivität sehr interessant.

15 von 20 Fragen/Aufgaben hatte ich richtig - macht 75%, also überdurchschnittlich schlau :D

Stefan

Sehr teuer und eigentlich das Beste: "Symantec pcAnywhere" 1 Remote + 1 Host kosten ca. 350.- €

Günstig und Gut: "PC-Duo" 1 Remote + 1 Host kosten ca. 100.- €

Kostenlos und ausreichend: "VNC" http://www.realvnc.com

Sämtliche Programme müssen auf beiden Rechnern installiert und konfiguriert, sowie der Host vor einer Fernwartungssitzung ggf. gestartet werden, sodass ein nicht autorisierter Zugriff relativ sicher ausgeschlossen werden kann. Darüber hinaus sind die Verbindungen passwortgeschützt. Bei pcAnywhere kann bei der Direktverbindung per Modem oder ISDN auch eine MSN eingegeben werden, sodass von einer anderen Nummer als dieser keine Verbindung hergestellt werden kann. Verschlüsselung bieten nur pcAnywhere und PC-Duo.

Mit pcAnywhere kannst Du Dich über eine Modem-, ISDN-, oder Internetverbindung bei Deinem Gegenüber einwählen, mit Rückruf arbeiten und Dateien übertragen.

PC-Duo hat eine ähnliche Funktionalität wie pcAnywhere, benötigt aber eine statische oder temporäre IP-Adresse des Gegenübers, sowie je eine aktive Internetverbindung.

VNC bietet nichts ausser der Anzeige des Remotebildschirms, ist teilweise langsam und hat einen sehr verzögerten Bildaufbau/Bildschirmaktualisierung. Wie PC-Duo benötigt VNC eine statische oder temporäre IP, sowie eine aktive Internetverbindung auf beiden Seiten.

Alternativ zur Internetverbindung über eine statische oder temporäre IP können sämtliche Programme auch über eine zum Host-Rechner hergestellte RAS-Verbindung verwendet werden.

Nutzt ihr beide Windows XP, kannst Du auch die integrierte Remoteunterstützung nutzen. Da die Verbindung allerdings nicht direkt, sondern über Microsoft-Server läuft, halte ich diese Variante für bedenklich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist doch praktisch: Klima und Heckspoiler in einem. ;)

...und mein Chef konnte mich seit langem was Autos angeht mal wieder zum staunen bringen: Er kann die Heckklappe seines E-Klasse T-Modells per Fernbedienung elektrisch öffnen und schliessen, bei der Gelegenheit surrt die Laderaumabdeckung auch gleich noch nach oben :eek:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Nur der bisherige Lancia Y hatte die Intrumente auch in der Mitte.(...)

Sowie der neue Ypsilon, der Multipla Fiat, der Renault Twingo, der Renault Espace, der Mini, der Citroen C8, Peugeot 807, Lancia Phedra....

;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wenn die anderen vor mir alle anscheinend haben, nehm ich den PA.

Done!

Zitat

Ma sehn ob er mich überzeugt, in den 3 Monaten.

Da bin ich mir sicher :top:

Zitat

Desweiteren kann ich deinen Standpunkt auch gut verstehen, allerdings musst du auch bedenken, nur weil es einen PA gibt, nicht gleich für den Rest die Wüste hier ausbrechen muss.

Von "Wüste" kann keine Rede sein. Die Werbung entwickelt sich eben parallel zum Traffic. Je mehr User, desto mehr Traffic und natürlich auch Kosten. So lange der PA und Spenden diese Kosten nicht decken, muss die Werbung eben geschaltet werden. Aufgrund der Animositäten einiger "Werbe"-Hasser kann man von Carsten nicht verlangen, dass er den Komfort der User aus eigener Tasche bezahlt.

Aber das interessiert Dich ja jetzt (zumindest für 3 Monate) nicht mehr :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stefan: Die Ausschlußregelung hinsichtlich der Mods finde ich aber arg diskriminierend... :flop: :D

Den armen Buben zahle ich doch schon seit Monaten den PA... :rolleyes: :D Wie meintest Du noch so recht mit "herzensguter Mensch"? Siehste. ;)

Stefan