Beiträge von Stefan

Könnte es ein Problem werden, dass noch Rechte Dritter an dem Haus bestehen? (Bank)

Ansonsten erstmal den Verkehrswert des Hauses ermitteln lassen, die Restschuld bei der Bank abziehen, evtl. Maklerkosten einrechnen und so den verbleibenden Betrag mit dem Angebot der Bank vergleichen.

Auch mit Banken kann man handeln - ist das Angebot zu niedrig, kann ein Verhandlungsgespräch evtl. noch was verändern. (Das Haus muss schliesslich für die Bank interessant sein, sonst würde sie sich keine Immobilie ans Bein binden)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Warum solltest Du aus eigener Tasche für einen anderen zahlen? Fang nicht an wie Dag ;)

-Andi-

Weil mir die ständigen Werbe- und PA-Diskussionen auf den Sack gehen und

Zitat

Original geschrieben von mir
    (...) ihn evtl. für den PA zu begeistern

;)

Stefan

Wieder einmal ein mehre Seiten langer Thread, den man mit einem einzigen, von einem klugen Menschen verfassten Satz definieren kann:

"Take it, or leave it!"

Um es mir dann aber doch nicht ganz so einfach zu machen und nicht als versnobter PA-User, der für die Bildung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft bei TT mit verantwortlich ist zu gelten, folgendes:

Ich finanziere dem ersten User, der entsprechend auf diesen Beitrag antwortet, einen Premium-Account für 3 Monate!

Einzige Bedingung: Der User darf in der Vergangenheit noch keinen PA gebucht haben und kein Administrator oder Moderator sein ( ;) )

Ich gehe davon aus, dass die Administration und Moderation nichts dagegen einzuwenden hat.

In der Hoffnung, einen User dadurch zumindest temporär vom bösen Werbeterror zu befreien und ihn evtl. für den PA zu begeistern

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    seid wann denn das? ist jeglicher DSL Tarif nicht auch an den DTAG Anschluß gekoppelt!? es sei denn, wie KOMT-tel; net-Colgne und ander City TK`s:confused:

QSC und Arcor sind bundesweit tätig. Diverse Sky-DSL-Anbieter kommen dazu, dann noch unzählige lokale Carrier, die über ein eigenes Netz verfügen (oft Tochterfirmen von Energieversorgern).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...)
    Cruise Control - oder zu gut deutsch: Tempomat :cool:

:)

Musst Du auch noch in der Wunde bohren?

Kipp´ ruhig noch mehr Öl ins Feuer...! :D

Jedes mal, wenn ich lange auf der AB unterwegs bin, verfluche ich den Tag, als ich mein Auto bestellte und den Tempomat vergaß!! :rolleyes: An so Schrott wie CD-Wechsler habe ich gedacht, an die Komfort-Killerfunktion nicht... das Leben ist grausam...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke, pauschale Urteile machen hier einfach keinen Sinn.
    Es kommt eben auf die Situation an und gemessen an der muß man eben sein Fahrverhalten anpassen.

Danke - bevor hier wieder ein völlig falscher Eindruck von mir entsteht...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jay
    "I pee" -> engl. : "Ich pisse" oder was ? Ist das so gemeint ? Wenn nicht, bin ich dafür auch zu blöd....

Oh Leutz :rolleyes:

In Abbildung "A" (siehe oben) steht Person "B" (ein IT´ler) vor dem Abort "C". Diese Person "B" pinkelt in ihrer eigenschaft als IT´ler in den Abort "C" eine IP-Adresse "D". Wenn die IP Adresse "D" nun im Abort "C" ankommt, gibt Abort "C" das Geräusch "Ping" "E" von sich.

Interpretiert man nun, dass Person "B" eine IP-Adresse "D" in den Abort "C" pinkelt und diese das Geräusch "Ping" "E" von sich gibt, entsteht ein Gag "F".

Comprende?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von elgo
    (...)
    Bei neueren Autos mit BC kann man ja auch ein Limit einstellen, bei dem ein Warnton ertönt. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

Ja klar! Jetzt wo Du das erwähnst. Werde ich doch nachher gleich ein Limit von 215 km/h einstellen. Danke für die Erinnerung an diese von mir verdrängte Funktion! :top:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...) Und 210 ist ja für die 4-5 Monate auch schnell genug, oder? ;)

Ja - selbstverständlich.
    Aber wenn die Strasse leer ist und man nicht ständig den Tacho im Auge hat, kann es schonmal passieren, dass die Tachonadel die 220 km/h knackt. Viel mehr bringt er auf den Winterreifen sowieso nicht.

An die Tachotoleranz habe ich noch garnicht gedacht - da mein Tacho relativ genau geht, liegen bei 220 wohl echte 215 km/h an.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Nur müsste man eigentlich diese Aufkleber anbringen, wenn das Auto mit einer höheren Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, als der Index auf den Reifen sagt (...)

Der klebt jetzt auf unserem Transportwägelchen im Büro... :D

Stefan

Strafbar nicht unbedingt - Du hast die Ware nicht bestellt, sie war aber an Dich adressiert. Wenn Du Dich garnicht meldest und sich niemand bei Dir meldet, kann Dir auch niemand was anhaben. Bemerkt die Firma aber den Fehler, musst Du die Ware (auf deren Kosten) umgehend zurücksenden.

Des guten Gewissens wegen, würde ich mich aber mit der Firma in Verbindung setzen und die Ware unfrei zurücksenden. (Je nach Absprache)

Das erleichtert das Gewissen, und es gibt einen glücklichen Handyinhaber mehr, der nicht für einen Vertrag bezahlen muss, den er nie erhalten hat und auch nicht nutzen kann.

Stefan