Beiträge von Stefan

Hola,

vorab: Nein, das wird kein Prollthema, wie schnell man fahren kann / oder schonmal gefahren ist.

Eine relativ ernste Frage:
    Reifen im allgemeinen sind ja in verschiedene Geschwindigkeitsklassen eingeteilt. Meine Winterreifen sind "H"-Klassifiziert (210 km/h), die Sommerreifen "V" (240 km/h).

Aber:
    Worauf bezieht sich diese Einstufung in die Geschwindigkeitsklassen?
    Heisst das, dass ich auf keinen Fall schneller als 210 km/h mit den Winterreifen fahren darf, oder bezieht sich dieser Wert auf die Dauerbelastung der Reifen, oder ist sogar noch Luft nach oben?

Da ich in solchen Angelegenheiten ein echter Schisser bin, war der Schreck heute Abend relativ hoch, als ich auf den Tacho schaute und 220 km/h anlagen. Also habe ich brav auf 210 km/h runtergebremst und war wieder beruhigt.

Was mich jetzt brennend interessiert: Ist es ernsthaft zu erwarten, dass mir der/die Reifen um die Ohren fliegt/fliegen, wenn ich längere Zeit >210 km/h fahre oder sind die Reserven auch für 220 km/h oder 230 km/h ausreichend?

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich die Frage nicht auf NoName oder runderneuerte Reifen bezieht, sondern auf etablierte Markenware. (Uniroyal)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Ausnahme: Clinton. Der hat seine Zigarren ja bekanntermaßen für einen Zweck eingesetzt, der deutlich sinnvoller und vor allem gesünder war als der, den das Rauchzeugs klassischerweise hat... :D:D

Naja - geraucht hat er sie (die Zigarre) hinterher auch. :rolleyes:

Ich stelle mir den Geschmack der Zigarre gerade vor: eine leckere Havanna mit einer kleinen Salzhering-Note. Aber ich glaube, das wird jetzt für manche hier zu schlüpfrig... :p

Aber manchmal ist eine Zigarre eben doch nur eine Zigarre.

Stefan

Ich fand´ den Zigarette rauchenden, osteuropäischen Reifenmonteur vorhin cool, der mir von hinten, zwei LKW-Reifen vor sich herrollend zurief:

"Hee - Meischder, geh auf Seite - sonst machisch disch platt"

Rauchen macht also ganz gewaltig cool... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich mach das so. In MS Outlook, in die gesendeten Objekte gehen und dann die Mail öffnen per Doppelklick. Dann über Aktionen "Diese Nachricht zurückrufen".
    (...)

Das funktioniert nur innerhalb eines Firmennetzwerkes über z.B. einen Exchange-Server. Bei Internet-E-Mail ist das Zurückrufen von Nachrichten z. Zt. nicht möglich.

Stefan

Re: Re: Re: Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von dob
    Nein.
    Es gibt nur Tarife bzw. Tarifoptionen, mit deren Kombination keine Preselection möglich ist (z.B. mit dem Sozialtarif), aber CbC ist IMMER möglich (es sei denn man hat sich ne 010er Sperre buchen lassen).

CU
    Dennis

Bezieht sich dies auch auf Internet-CbC? Z.B. bei einem "T-ISDN Business 300" (oder so ähnlich) eines Bekannten, kann ich für die Internteinwahl keine 010... nutzen, die 0191011 der Telekom hingegen funktioniert, T-Online ist nicht beauftragt.

Stefan

Re: Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von dob
    sowas blödes würde sich Big T nicht erlauben, denn die entsprechenden Abmahnungen der CbC Anbieter wären extrem teuer.

CU
    Dennis

Gibt es nicht gewisse Tarife bei der T-Com, in denen die Nutzung von CbC-Telefonie und Internet unterbunden wird??

Stefan

Zitat

Original geschrieben von 321soft
    (...)
    Habe den Knopf auf meinem Schreibtisch liegen, direkt neben Tastatur, also immer Griffbereit :D 1sek draufdrücken und wech isser der Freund ;)

Jan

Klasse :D

Macht und Kontrolle ist doch was geiles... ;)

Stefan

Re: Alkohl-Fahne - und was dagegen tun?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    (...)

Oder was gibts da sonst noch für möglichkeiten?

Weniger saufen? ;)

Kaugummi oder Pfefferminz kann den Geruch nur kurzfristig überdecken. Viel alkoholfreie Getränke (Cola, Wasser, Saft) hinterher oder zwischendurch können die Fahne mindern, da dieser Geruch aber auch IIRC über die normalen Körperausdünstungen abgegeben wird, kannst Du ihn nicht 100% unterdrücken.

Stefan