Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Da die Sache jetzt ja geklärt zu sein scheint. würde ich die Nummer aus dem anfänglichen Posting herauseditieren - nur damit da nicht noch jemand auf dumme Gedanken kommt... :rolleyes:

Wieso?

So ´ne Telefonnummer von einem Schweinezüchter ist doch sicher irgendwann mal zu gebrauchen... ;)

Stefan

Kurze Unterbrechung bringt nichts. Sobald das Signal unterbrochen ist, wird der Anruf zwar nicht mehr am Endgerät, aber in der Anlage signalisiert. Wird der Kontakt wieder hergestellt, klingelt das Telefon weiter.

Du kannst es auf die von Dir präferierte Art also nur mit einer dauerhaften bzw. längeren Unterbrechung des Signals erreichen.

Edit:
    OK - an Kurzschluss hatte ich noch nicht gedacht. Aber wozu haben wir unseren Telefon-Guru... :D
    Wäre allerdings die unschöne Art, da der Anrufer aus der Leitung geschmissen wird, was der Reputation Deines Bruders unter Umständen nicht besonders gut tun würde... :rolleyes:

Evtl. tut´s ja auch ein Gespräch mit Deinem Bruder, dass er sein Telefon entweder leiser stellt oder während seiner Abwesenheit den Stecker zieht.

Stefan

Müsste ein ganz normaler Kippschalter genügen, der die Kabelverbindung trennt. Der Anrufer bekommt ein ständiges Freizeichen und das Telefon klingelt nicht mehr.

Sobald Brüderchen wieder im Haus ist, Kippschalter umlegen und das Telefon klingelt auch wieder.

...behaupte ich jetzt einfach mal als Elektronik-Laie... ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Elegantere Lösung: spendiere deinem Bruder einen billigen Anrufbeantworter ;).

Der erzieherische Effekt für die nervigen Daueranrufenden wäre mit ersterer Variante allerdings höher.

Stefan

Re: Re: Re: Umzug im selben Haus! Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von seby
    (...) Aber wer soll es je herausfinden?

Gruß
    Seby

Z.B. der Nachmieter, wenn lt. Telekom der Anschluss schon geschaltet ist, er aber nur einen "toten" aus einer Nachbarwohnung vorfindet?

Es gibt nunmal Dinge im Leben, die einfach mal Geld kosten. Den Komfort möchte man nicht missen, aber hauptsache billig oder möglichst umsonst :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von RedEagle
    Hallo.

Erstmal hat der sicherlich 64Mb und nicht 62.

(...)

Es sei denn, eine OnBoard Grafikkarte zwackt sich 2 MB vom Hauptspeicher ab. ;)

Für die Erweiterung kannst Du i.d.R. normale SO-DIMMs verwenden. Auf Kingston.de kannst Du Dir den passenden Speicher für Dein Notebook nach Modell suchen.

133 MHz sind auf 100 MHz-Boards kein Problem. Der Speicher arbeitet dann einfach mit 100 statt 133 MHz. Nur umgekehrt ist es nicht möglich, also 100 MHz Speicher auf 133 MHz-Boards, wenn Du den Speichertakt im BIOS nicht anpassen kannst.

Stefan

RedEagle:

Panasonic-Player geben DVD+R ohne jegliche Probleme wieder. Dazu ist die Schreibqualität auf +Medien besser und konsistenter als auf -Medien. Darüber hinaus besitzen +Medien eine viel höhere Kompatibilität auch zu älteren DVD-Playern oder DVD-Rom-Laufwerken.

Meiner Meinung nach ist DVD+ im Privatbereich das Format der Zukunft. Obwohl weiterhin DVD-/+R in Sachen Datensicherheit und -rekonstruktion noch lange nicht an DVD-RAM herankommen.

Bei diesem Notebook und dessen Zielgruppe ist die max. Ausbaufähigkeit auf 1GB RAM kein Manko. Mit 512 MB ist es bei dem Prozessor und Betriebssystem auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend ausgestattet.

Ansonsten stimme ich ralfs77 zu. Das Aldi-Angebot ist schon lange nicht mehr so günstig wie suggeriert werden soll. Zum gleichen Preis bekomme ich Marken-Centrinos mit der selben Performance.

Stefan

Für die Telekom macht es vom Aufwand her keinen Unterschied, ob der neue Anschluss nun hunderte Kilometer entfernt oder im Extremfall nur einen Zentimeter neben dem "alten" liegt.

Da Dein potentieller Nachfolger in der WG den Anschluss evtl auch nutzen möchte, fällt die Funklösung wohl weg.

Aber was bindet Dich an die Telekom? DSL-Anbieter gibt es genug - evtl. findet sich auch ein lokaler Carrier für Deinen Telefonanschluss? Arcor ist z.B. bundesweit tätig, falls es keine lokalen Angebote gibt.

Ist das alles bei Dir nicht möglich, wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen oder auf eine extreeeeeem kulante Telekom hoffen - - - - OK, vergiss´ das mit der kulanten Telekom...:rolleyes:

Stefan

Danke.

Da kommt man gerade nichts böses ahnend aus China zurück (ich musste dort einen umgefallenen Sack Reis wieder aufstellen), merkt, dass man über Nacht zum Junior-Guru aufgestiegen ist und bekommt dann auch noch einen eigenen Thread im "Community" spendiert - ich bin gerührt!

Dann will ich auch mal meine Pflicht tun und mich für den Titel und die diesbezüglichen Glückwünsche mit ein paar netten Worten an meine Groupies wenden:

Zu allererst danke ich meiner Mutter, weil sich das so gehört!

Vielen Dank auch meinem Laudator SunnyStar-Alex für den Mut, einen Thread zu meinen Ehren zu eröffnen und meinen Namen auch noch in den Titel zu schreiben. :eek:

Willi, danke für die Bestätigung, die ich manchmal brauche, wenn ich bei notorischem "falsch verstanden werden" mal wieder an mir zweifle. :)

Wer sonst verfasst abwechslungsreichere, tiefsinnigere und individuellere Glückwünsche als Du. :D Danke, NY-Kani!

"Manchmal krass, aber immer gut" - zauberhaft, Merlin! Eine perfekte Ergänzung zu meinem bisherigen Motto: "Gnadenlos erstklassig!" :top:

Martyn, ich kann den Thread "Warum ist Stefan Junior Guru?" im Geplauder nicht finden... ;)

Sebastian & Thomas, wo soll ich unterschreiben? Wann bekomme ich den roten Balken?? :D

Du bist aber auch ein pöser Pursche, Schwester toyboy! Darauf sollten wir einen Prosecco trinken - Stößchen!

Hallo Stefan - danke, Stefan! Grüße, Stefan!

Um es Darren mal mit Laubis Worten zu sagen:

Hey Handymaniac, da ich ja jetzt schweben kann, würde ich Dir gerne den Rollstuhl zurückschicken...! :D

Der Südländer kommt nächste Woche mal euch Nordlichter besuchen, dann werde ich mir mal anschauen, in welcher Ecke Deutschlands Du Dich so rumtreibst, Chris. Aber erst wenn ich in Delmenhorst mit Sarah fertig bin... :D

kinslayer, Weizen, faktor0a, oli-haas - eure Nicks sind mir noch garnicht so geläufig. Wir sollten uns mal deftig streiten... ;) Danke euch!

In diesem Sinne...da geht noch was!

Stefan