-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
(...)Solchen Leuten muß man die Kante zeigen.
Gruß,
Tom
Die Anwaltskosten sollten für den Kläger "Kante" genug sein.
Selbst bei der Polizei kann er versichern, die Ware versandt zu haben und die Rückerstattung des Kaufpreises des Friedens willens vornehmen. Auch bei der Rückforderung von Geldbeträgen gibt es gewisse Regeln, an die man sich halten muss (Mahnen, Fristen setzen).
Bei diesem Streitwert wird sowieso kein Staatsanwalt der Welt Anklage erheben.
Man muss doch nicht immer stur auf das eigene Recht bestehen. Sollen sich doch andere die Zeit und das Geld nehmen, solchen Personen auf den Schwanz zu treten. Die ganze Sache unter "Lebenserfahrung" abheften und gut is.
Also: Bring´ die Angelegenheit mit Würde zuende und versende zukünftig auch noch so kleinen Scheiss versichert oder als Einschreiben.
Stefan
-
Ich mag mich täuschen, aber das Anzeigen von Jpeg-Bildern ist doch eine elementare Funktion eines jeden DVD-Players, mir ist zumindest bisher Preisklassenunabhängig noch kein Player begegnet, der einfach auf CD oder auch in Ordnern gebrannte Bilder nicht über ein eigenes Menü wiedergeben und Slideshows etc. machen kann.
Wozu also der Umweg über die SVCD?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
(...)
Aber warum einen mobile, wenn er eh nur daheim herumsteht.
(...)
Sehe ich genauso. Mit den genannten Komponenten kaufe ich einen Marken-PC inkl. 17" TFT für deutlich unter 2.500 € ein. Vom gesparten Geld dann noch eine weitere HD, einen RAID-Controller und ein flottes RAID-0 daraus gebastelt.
Stefan
-
Warum kürzt Du die Sache nicht einfach ab?
Bestätige in einer eidesstattlichen Erklärung an den gegnerischen Anwalt, dass Du die Ware an die genannte Anschrift versandt hast und überweise gleichzeitig die 13,00 € (?) zurück. Dann hat der Anwalt keinen Ansatz mehr, gegen Dich vorzugehen, Du bist der "Vernünftige" in der Angelegenheit und der Kläger bleibt auf seinen Anwaltskosten sitzen.
Ich weiss, dass es ein urdeutsches Anliegen und Erstreben ist, grundsätzlich Recht zu haben oder zu bekommen - ein ebenso urdeutsches Sprichwort ist aber auch: "Der Klügere gibt nach".
In diesem Sinne... 13 € sind die ganze Sache nicht wert.
Stefan
-
Re: WarCraft III
Zitat
Original geschrieben von KiNg Of DA BeaTZ
HIHO!
Gibs hier irgendwelche guten WC3 spieler?? Wenn ya dann schreibt ma plz hier rein.
Können ya auch ma n at machn... /w JesusFrom-IbizA
THX
Lass´ mich raten: Du bist in der 4. Klasse der einzige, der schon rauchen darf...?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von AlDorado
(...)
Wieviel kostet in Bayern der 50ccm-Schein (Klasse M) insgesamt ??
Gruss, Aldorado
Ruf´ doch einfach in der nächsten Fahrschule an und lass´ nicht ein ganzes Forum Deine Arbeit erledigen.
Deiner Mutter würde ich mal anbieten, sich selbst auf einem abgesperrten Platz auf den Roller zu setzen und ein paar Runden (mit-) zu fahren, bzw. sie soll mit dem Fahrlehrer über die tatsächlichen Risiken sprechen.
Ohne die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten kann sich Dein Bruder in einer Fahrschule nicht anmelden. Ohne Zustimmung läuft alao nichts. Eltern kannst Du übrigens nicht mit Druck kommen - Eltern muss man überzeugen, oben genannte Punkte wären erste Schritte in diese Richtung.
Stefan
-
Wen es noch ausser mir interessiert:
Die Telekom (T-Com) bietet seit heute (15.05.2003) für die T-DSL-Business Tarife "T-DSL 1536" und "T-DSL 2304" eine volumenunabhängige Flatrate für 49,99 € mtl. (netto) an. Die Flatrate ist von der T-Com direkt und nicht über T-Online.
Und am Montag (vorgestern) wollte mir der nette Firmenberater noch einen fetten Volumentarif aufs Auge drücken... 
Stefan
-
Ich habe den C40 zuhause stehen. Hat mich vor 1,5 Jahren 79 € gekostet.
Ich bin mit dem Gerät vollends zufrieden. Sauberes Druckbild, relativ schnell und sehr günstige Verbrauchsmaterialien (Tinte). Ich betreibe ihn seit jeher mit Drittherstellertinte (http://www.ink4all.de) und hatte auch, nachdem ich gestern nach 6 Wochen mal wieder was gedruckt habe, keinerlei Probleme bzgl. eingetrockneter Tinte oder schlechtem Druckbild.
Für den Preis würde ich also auf jeden Fall zuschlagen. :top:
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Für jeden Geldbeutel? :confused:
Ich bezweifle, daß man den Wagen neu unter 30k € bekommt und selbst gebraucht gehen die nicht gerade billig weg.
Ich habe mir den A4 im Zuge meiner Recherche letztes Jahr mit dem "kleinen" 130 PS 1.9l TDI und nötiger Ausstattung (Navi, Telefon, Automatik) auf 35.000 € konfiguriert. Der 2.5l TDI lag bei 38.000 €...
Nun gut - jetzt schalte ich italienisch von Hand und muss 8.000 € weniger versteuern.
BTW: Ich denke aber, dass AdministratorDr den A4 an sich meinte - den kleinsten Benziner gibt es ja auch schon für "nur" 23.000 €.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko02
nochmal danke für die antworten.
scheint, als findet die basis tatsächlich das mobilteil nicht...
nur warum? hat das mit dem telefon oder unter umständen mit den anschlüssen, isdn anlage... zu tun?
Das hat nichts mit der Telefonanlage zu tun. Wenn die Basis das Mobilteil nicht findet, versuche einfach den Anmeldevorgang zu wiederholen. Wie die Anmeldung eines Mobilteils an der DECT-Basis funktioniert, ist im Handbuch beschrieben. (Evtl. genügt es auch, das Mobilteil einmal aus- und wieder einzuschalten (ggf. Akku raus und wieder rein))
Stefan