Beiträge von Stefan

Wenn er bezüglich des angeblich nicht erhaltenen Datenkabels nicht einmal Kontakt für eine aussergerichtlichen Einigung mit Dir aufgenommen hat, würde ich der Sache gelassen entgegen sehen.
    Schliesslich wusstest Du nicht, dass er die Ware nie erhalten hat, wäre es Dir bekannt gewesen, hättest Du selbstverständlich kulanter Weise den bezahlten Betrag zurück überwiesen. ;)

Hat er allerdings Kontakt zu Dir aufgenommen und den Sachverhalt geschildert und Du hast Dich nicht kooperativ verhalten, kann er Dir IMHO zumindest die Anwaltskosten aufbrummen, da eine gütliche Einigung nicht möglich war.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wer bei Privatgeschäften das Versandrisiko unversicherter Sendungen trägt.

Also: Ich würde ihm einfach anbieten den Auktionsbetrag zurück zu erstatten und die Sache ist aus der Welt geschafft.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    (...) Fragt mich jetzt bitte nicht wie er da reagiert hat ;) .

Wahrscheinlich genau so, wie jeder von uns (wenn man zu sich selbst mal ehrlich ist) reagiert hätte. Volkswirtschaftlich zwar eine Schweinerei aber absolut menschlich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Stefan:

Mein Posting bezog sich auf das von yox, der, so wie ich ihn interpretiere, es nicht so ganz verstanden hatte. (...)

Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch so geschrieben... ;):D

Und jetzt macht den Threadersteller mit irgendwelchen Betrugsszenarien nicht noch weiter wuschig. Inzwischen wird er wohl dem MM einen Besuch abgestattet und den bezahlten T3 erhalten haben.

Stefan

F/N/U ist die Codierung der TAE-Buchsen. "F" wird für Telefone verwendet, "N" für Fax, Anrufbeantworter und Modem, "U" steht für "Universal", d.h. es passen "F"- und "N"-Codierte Stecker.

Wenn Du schon garkein Freizeichen oder spezielles Tonsignal der Anlage beim Abheben hörst, könnte ich mir vorstellen, dass der Port anlagenseitig einfach deaktiviert ist. Hast Du schonmal versucht, das Telefon in einen anderen Analogport einzustecken?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    - Akku geladen
    - Strom an Basis
    - TAE-Kabel korrekt angeschlossen
    - Mobilteil an Basis eingebucht

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich vermute mal, daß auf dem Kassenzettel schon der teurere T3 steht und dieser auch bezahlt wurde, und sie dann eben den billigeren in die Hand gedrückt bekommen hat.

Ach neee!?!

Das lässt die Sache natürlich gleich in einem ganz anderen Licht dastehen - und ich dachte erst, dass der T3 bezahlt wurde und sie einen billigeren erhalten hat.

Dabei hat sie ja einen T3 bezahlt und einen billigeren erhalten...

Das hätte man im Eröffnungsposting aber auch deutlicher schreiben können. :rolleyes: :D

Stefan

Evtl. noch Impulswahl (IWV) statt Tonwahl (MFV) eingestellt? Einige ISDN-Anlagen / Terminal-Adapter unterstützen keine Impulswahl.

Hat der Analogport der Anlage eine Externberechtigung? Und welche Geräteart (Tel/Fax/AB/Automatisch) ist an dem Port eingestellt?

Automatische Amtsholung, oder muss eine "0" vorgewählt werden?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Naja... die Notebooks mögen ja Leistung pur bieten aber von der Akkulaufzeit würde ich auf Grund der verbauten Komponenten eher nicht viel erwarten.

Ich denke mal, dass sie aufgrund der Zielgruppe eher stationär als mobil betrieben werden.

Meinem empfindlichen Ohr würde dies aber ziemlich schnell die Stimmung verderben:

Zitat

...In Alienware® Tradition ist jedes System mit Ventilatoren und Luftschächten vollgepackt, um eine optimale Performance zu ermöglichen.

Quelle: http://www.alienware.de

Und zu dem Preis bekommt man IMHO besseres von der etablierten Konkurrenz.

Stefan

Was denn sonst?

Direkt morgen früh hingehen - je schneller desto besser - und die Situation erklären. Fehler können immer passieren, ich habe den MM als sehr kulant und aufgeschlossen kennengelernt. Ich denke also, dass es rel. problemlos vonstatten gehen wird.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Namd !
    (...)(leider, leider, beim Diesel KEINE Automatik möglich:flop: ). (...)

Zwar etwas OT, aber das finde ich auch extrem schade. Du bekommst bei kaum einem (ausländischen) Hersteller einen starken Diesel in Verbindung mit einem Automatikgetriebe - wenn man mal ein paar 10.000 km im Jahr unterwegs ist, weiss man dieses erst so richtig zu schätzen.

Deshalb wird mein nächstes Auto wohl auch ein (ich kann es kaum schreiben) d...d....d.......deutsches Fahrzeug werden... :( Hoffentlich wird bis 2005 wenigstens das Design etwas aufregender.

Stefan