Beiträge von Stefan

Hat hier schonmal jemand den Skoda Octavia genannt??

Ein Octavia 1.9 TDI (115 PS), den ich näher kenne (:D), ist 2,5 Jahre alt und hat jetzt 190.000 km auf der Uhr.

Reparaturstatistik:
    Bei 165.000 km im tiefen Schneematsch hat es ein Steuergerät des Motors gekostet (~300€) und bei 170.000 km ist in einer Tiefgarage (sehr passender Zeitpunkt :rolleyes: ) die Kupplung über den Jordan (~800 €). Ansonsten nur Verschleissteile wie Bremse, Reifen, Zahnriemen, Schalldämpfer etc.

Oder ein Ford Focus?

1.8 TDDi, 90 PS 4 Jahre alt, 140.000 km.

Reparaturstatistik:
    Bei 30.000 km wurde die Ölpumpe (auf Kulanz) getauscht. Die nächsten 110.000 km war nichts aussergewöhnliches, ausser Verschleissteile.

Auch ein netter Kombi ist die MB C-Klasse (1. Baureihe).

220 CDI, 125 PS 3 Jahre alt, 178.000 km.

Reparaturstatistik:
    Bei 152.000 km neue Querlenker (?) vorne (~900 €). Beim Verkauf mit 178.000 km hat das Automatikgetriebe gezickt, die Klimaanlage ab und zu gesponnen, die Hinterachse gepoltert und die Heckklappe geklappert. Verschleissteile muss ich nicht erwähnen.

In der Liste habe ich auch Fiat Bravo/Brava gefunden.

1.6l Benziner, 103 PS 5 Jahre alt, 156.000 km.

Reparaturstatistik:
    43.000 km Kabelbruch Heckklappe (Kulanz), 85.000 km Werksradio defekt (250 €), bei 140.000 km hat der ZV-Motor auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben. Der Heckaufprall war nicht die Schuld des Brava, ansonsten keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte - bis auf die üblichen Verschleissteile.

Dann wäre da noch mein Lancia Lybra.

2.4l JTD, 150 PS 1 Jahr alt 39.000 km.

Reparaturstatistik:
    Bei Auslieferung Lackfehler auf Kotflügel (Garantie), bei 5.000 km hat sich ein schlampig aufgesteckter Stecker eines Steuergerätes gelöst (Garantie) und bei 20.000 km wurden verzogene Bremsscheiben getauscht (Garantie). Für Langzeiterfahrungen ist das Fahrzeug allerdings noch zu jung.

Vielleicht hilft Dir/Euch das ja bei einer Entscheidungsfindung.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Von wegen 22k für den Skoda Fabia RS! Den gibt es schon mit knapp 100 Km für nur 15.900 Euro! Man muss nur mal suchen z.B. bei m.....e.de!

Die 22.000 € bezogen sich ja auch auf einen Fabia mit Vollausstattung. Das schon sehr gut ausgestattete Grundmodell liegt bei ~18.500 €.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von 6210
    (...)
    Du darfst nicht vergessen, das Okaten 98 nach DIN bedeutet, dass mindestens die Zahl 98 erreicht wird. Es kann aber auch mehr sein.

Gruß

Es kann nicht nur mehr sein, es ist i.d.R. mehr. SP kommt meist auf Werte deutlich Richtung 99 Oktan, oft sogar >99,5 Oktan. Shell Optimax lohnt sich also nicht wirklich.

Flugkraftstoff ist mit dem PKW-Kraftstoff nicht identisch aber relativ ähnlich. Dabei wird eine Oktanzahl von 80-100 angegeben. Diese Angaben entsprechen aber nicht der Otto-/Dieselkraftstoffspezifikation.

Größer als 100 Oktan geht nicht (beim Otto-/Dieselkraftstoff), da die Oktanzahl nur den Anteil des Isooktan im Kraftstoff von 100 angibt (also 95% bei 95 Oktan).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    (...)
    Davon abgesehen, abhängig von der Streitsache um die es sich handelt ist das Erstberatungsgespräch bei einem Anwalt entgegen der landläufigen Meinung so teuer auch nicht.

gruss,
    altobelli

Teuer ist erstmal relativ. Bei einem einfachen Beratungsgespräch kommst Du je nach Fachbereich und Anwalt auf 80-150 €. Was für mich und evtl. Dich nicht besonders viel Geld darstellt, ist für einen Schüler, Studenten, Arbeitslosen oder Geringverdiener schon ein kleines Vermögen.

Stefan

Hola,

ich suche einen Anbieter einer DSL 1500 Flat ohne Volumen-/ und/oder Zeitbegrenzung.

Bisher ist mir nur Freenet bekannt, diese bieten aber keine annehmbaren Firmenkundenmodalitäten. Unser monatliches Datenvolumen bewegt sich zwischen 15 und 30 GB.

Als Anbieter käme entweder ein Bundesweit tätiger oder regional auf Baden-Württemberg / Freiburg begrenzter in Frage.

Any Ideas?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wie gesagt, die müssen erst mal nachweisen, ob das Gerät auch für den Fernsehempfang genutz wird.Da ich nichts anschaue( Antenne ist ab) wid das schwer möglich sein.

Es genügt schon, ein empfangsfähiges Gerät bereitzuhalten.

Aber mach Dir keinen Kopf - ich warte schon 3 Jahre vergeblich sehnsüchtig auf einen GEZ-Kontrolleur. Würde so einen Herrn gerne mal "kennenlernen".

Und wenn dann doch mal einer vor der Tür steht, musst Du ihn nicht rein lassen. Selbst wenn er einen laufenden Fernseher sieht, kannst Du leugnen, einen Fernseher zu haben. Das Gegenteil kann Dir die GEZ mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln sowieso nicht beweisen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Kannst du imho online bei http://www.gez.de machen

Internet ist bei solchen Dingen immer eine heisse Angelegenheit von wegen Bestätigung etc.

Auf jeder Bank/Sparkasse, teilw. auch bei der Post, bekommst Du Abmeldeformulare. Dieses Formular verschickst Du am besten per Einschreiben. Kündigungen etc. werden bei der GEZ ansonsten sehr gerne mal "übersehen".

Stefan