Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Warum muß er das Paket annehmen? Gibt es da einen Grund für?

Bd,C

OK, müssen ist vielleicht etwas unpassend. Aber der Empfänger sollte das Paket annehmen, da die meisten Shops auf eine vorige Ankündigug (auch aus von mir oben genannten Gründen) der Rücksendung bestehen.

Um sich unnötige Scherereien und dem Händler unnötige Kosten zu ersparen, sollte man also den korrekten Weg gehen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Mal kurz OT:
    Der Ibiza ist ja ein Klon des neuen Golfs ( gleiche Scheinwerfer, fast identisches Heck :rolleyes: )

Naaaaja!

snapcity_de
    Kannst du eigentlich auch sinnvolle Beiträge erstellen?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab jetzt im Konfigurator nachgesehen, im Ibiza und Cordoba gibt es den 130 PS Motor.

Dass es den 130 PS TDI auch im Ibiza gibt, wurde in meinem ersten Posting eigentlich schon klar. :rolleyes:

Zitat

(...) der Ibiza hat einen bösen Sportlerblick. Welcher Blick dir am besten gefällt musst du entscheiden.

Vor allem hat der Ibiza einen Alfa-Arsch, was ihn optisch zu den Highlights in der Kompaktklasse macht.

Trotzdem würde mir der Skoda besser gefallen, da er durch das kantige Design eine gewisse Seriosität ausstrahlt und erwachsener wirkt.

Stefan

Du kannst die Kamera ohne Begründung zurückgeben, die 14-Tages Frist beginnt mit Annahme des Paketes.

Bedingung für die Rücknahme ohne Wertausgleich ist allerdings ein wiederverkaufsfähiger Zustand, sprich originalverpackte Ware. (Ausgeschlossen davon sind defekte Waren, deren Defekt sich erst bei der Inbetriebnahme feststellen lässt)

Erkundige Dich aber vorher anhand der AGB des Händlers, wie die Rückgabe vonstatten geht. Die Abwicklung ist teilw. unterschiedlich. Oft musst Du die Rückgabe per Fax, Brief, E-Mail oder telefonisch ankündigen, das weitere Vorgehen wird Dir dann mitgeteilt. Meist musst Du die Ware zurückschicken, bei einem Warenwert über 40 € hat der Verkäufer die Versandkosten bei Privatpersonen zu übernehmen. Manche Shops lassen die Ware auch vom Paketdienst abholen.

Wie gesagt also, erst mal in Kontakt mit dem Shopbetreiber treten und Deine Rückgabe ankündigen und die Vorgehensweise klären.

Die Rückerstattung erfolgt meist in Form eines Verrechnungsschecks. Deine KK wird also normal mit dem Betrag belastet. Eine Rücklastschrift kostet den Zahlungsempfänger nur unnötig Geld.

Edit:
    http://www.versandhandelsrecht.de ist sehr hilfreich bzgl. zum Fernabsatzgesetz auftretenden Fragen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von YKC
    ohohoh, hab mir drei bilder nageschuat und schnell wieder weg....:D

Was hast Du mit den Bildern gemacht, oder stehe ich auf dem Schlauch?? :confused:

Ansonsten juckt es mich menthal nicht die Bohne wenn auch ein noch so schönes Auto zerstört ist. Im Endeffekt ist es dann doch nur ein Haufen Metall und Kunststoff.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Stefan:
    dass ich keine ahnung von autos haben soll hab ich einfach mal überhört :flop: (...)

Was nicht geschrieben / gesagt wird, kann auch nicht überlesen / überhört werden. Von daher kann ich Dir nur zustimmen.

Und um es nochmal in Dein Gedächtnis zu rufen:

Zitat

(...)oder setzt - wie es der Urheber der Aussage (Anm: Du) bestätigt - völlig falsche und unsinnige Maßstäbe bei der Bewertung der Fahrwerkseigenschaften.(...)

Dazu allerdings stehe ich!

Ansonsten ist Alex (ausnahmsweise ;) ) nichts hinzuzufügen.

Stefan

Selbst wenn Du den Router mit voller Gewalt gegen die Bildröhre schmeisst, kann dieser dem Bildschirm nichts anhaben. Wenn der Monitor - wie Du schreibst - aus der P120-Zeit, also 1996/1997 stammt, wird er wohl einfach an Altersschwäche "gestorben sein.

Stefan

Ich fand den 100 PS-TDI im Fabia schon klasse und die 130 PS hatten mit dem Passat keine große Mühe - was also im Fabia mit diesem Motor abgeht, muss - im positiven Sinn - die Hölle sein!

Die AMS hat in einem Vergleich allerdings den gleich starken und günstigeren Seat Ibiza für besser befunden. Vielleicht schaust Du Dir diesen auch mal vorab an.

Stefan

Oh mann, was seid ihr arrogant.

Solange niemand etwas schlechtes über Mercedes schreibt, ist die Welt in Ordnung, bzw. der Verfasser wird nieder gemacht, wenn er es anscheinend wagt, negativ über einen Mercedes zu schreiben.

Da ist es doch unerheblich, dass jemand Müll über ein Fahrzeug schreibt, das die Anforderungen des Threaderstellers (entgegen der aktuellen oder letzten E-Klasse) erfüllt und eventuell seine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.

Wer dem Focus ein "grottenschlechtes Fahrwerk" attestiert* hat entweder nicht die geringste Ahnung von PKW im Allgemeinen oder im Speziellen deren Fahrwerke/Fahrverhalten oder setzt - wie es der Urheber der Aussage bestätigt - völlig falsche und unsinnige Maßstäbe bei der Bewertung der Fahrwerkseigenschaften. Eine allgemeine Verblendung kann natürlich als dritte Ursache auch noch in Betracht kommen.

Vielleicht wäre ein Diskussionsverbot über das urdeutscheste Streit- und vermeintliche Prestige-Objekt "Auto" bei TT inzwischen sinnvoll. :rolleyes:

Stefan

*Was sich selbstverständlich auf sämtliche objektiv von der Fachwelt bewerteten Eigenschaften eines Fahrzeuges egal welchen Herstellers bezieht.