Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    (...)Der Alfa 147er wäre einer meiner Favoriten. Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe ist der noch zu neu auf dem Markt. Den bekommt man noch nicht für den genannten Preis.

gruss,
    altobelli

Und wie wäre es, die 8.000 € als Anzahlung zu nehmen und den Rest zu finanzieren??

Stefan

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    (...)aber der focus hat ein grotenschlechtes fahrwerk (...)

Ja klar. Der Focus ist ja auch ein Opel.

In diesem Sinne...Schuster, bleib bei Deinen Rappen, oder:* Butchooka, fahr´lieber Motorrad!

Stefan

*Mit freundlicher Genehmigung von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hier geht es aber nicht um Dich.
    Merkst Du eigentlich nicht, wie peinlich Du Dich machst?
    Den kann Du Dir dahinstecken, wo niemals die Sonne scheint.
    EOD

Ohje - das kommt davon, wenn des späten Abends der "bimmel" zu viel "bommelt"

Stefan

OK:

- Ford Focus: 1,6 Liter, 100 PS super Strassenlage, meist Klima und El. FH, ZV, ABS. In Deinem Preisrahmen sind dann auch 1999/2000er Baujahre mit wenigen km drin

- Skoda Octavia: 1,6 Liter, 104 PS, oft Klima, ZV m. FFB, ABS, El. FH

- Volvo V40 wurde ja schon genannt (IIRC 109 PS)

- Opel Astra G: 1,6 Liter mit 85 oder 100 PS, oft Klima, ZV m. FFB, ABS, gerade bei der 85 PS-Variante sind in Deinem Preisrahmen auch 2000er BJ möglich

- Alfa 156 (ab 1998): 1,6 Liter, 120 PS, meist Klima, ZV m. FFB, El. FH, ABS

- Fiat Stilo (ab 2001): 1,6 Liter, 103 PS, meist Klima, ZV m. FFB, El. FH, ABS, (ESP)

- Einen der letzten Lancia Delta aus 1998: 1,6 Liter, 103 PS, immer Klima, Alcantara, el. FH, ABS, ZV m. FFB etc.

für den A3 und die A-Klasse wird es in diesem Preisrahmen knapp, der Golf 4 müsste relativ häufig in diesem Segment anzutreffen sein. Beachte aber, dass die VW-Motoren mit dem 1,6 Liter Benziner neuerer Generation die Volle Leistung nur mit Super Plus erreichen. Bei Mercedes ist die Schaltung nicht gerade berühmt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    (...)Da kann es schonmal schwierig werden, ein paar Säcke auch 35qm Wohnung zu verteilen.

MfG
    bimmelbommel

Oooooch - was soll denn diese Randdiskussion jetzt. Ich produziere in zwei Wochen jedenfalls nie mehr als einen gelben Sack.

:rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von yox
    SUUUPERTIP !:flop:
    Da die Tonne nur alle 14 Tage abgeholt wird,Kannst du dir überhaupt nicht vorstellen,was das für Probleme gibt.
    Kinder,Tiere und vor allen Dingen das Wetter......
    ciao:mad:

Bleib´mal locker Häschen.

Wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, seinen eigenen Müll im z.B. Keller zu lagern, bis die gelbe Tonne geleert / der gelbe Sack abgeholt wird. Zumindest in meinen Breitengraden ist das so üblich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Habt ihr die neuen Folgen schon gesehen? Wann kommen die denn genau.
    (...)

Ähhh...ich dache eigentlich bisher, neue Folgen seien neue Folgen, die noch nicht gelaufen sind, sonst wären es ja alte Folgen bzw. Wiederholungen.

Ich denke weiterhin, dass RTL II die deutsche Erstausstrahlung dieser Folgen hat - also dürfte es schwer werden, jemanden zu finden, der sie evtl schon gesehen hat.

Ca. 15 cm weiter oben steht auch wann sie kommen. Die neuen Folgen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    (...)Das stellt sich mir auch wieder ne Frage und zwar, wenn ich nur die Gehäusetür auf hab, hat das den selben Effekt, wie ne Gehäuselüftung ?
    Oder "steht" die Luft einfach nur und bringt mir also fast nix ?

Ist die Gehäusetür offen, kann die kühlere Raumluft die Abwärme aufnehmen und sorgt für eine bessere Belüftung des Gehäuses.

Willst Du das Gehäuse nicht ständig offen stehen haben, musst Du eben für eine ausreichende Luftzirkulation im Inneren des Gehäuses sorgen. Die warme Abluft muss nach oben raus geblasen und von unten kühlere Luft angesaugt werden. I.d.R. genügt der Abtransport der warmen Luft um eine Zirkulation herzustellen. Ist das Innere des Gehäuses sehr "verbaut" muss ein Gehäuselüfter vorne unten die Zirkulation unterstützen.

Trotzdem sind Deine Temperaturen relativ hoch. Ich hatte vor kurzem mehrere Mini-PCs mit PIV 2.4 GHz HT mit passiver Prozessorkühlung. Die Lüftung hat ein 80 mm Lüfter vor dem Netzteil über einen "Luftkanal" vorgenommen. Eine gute Luftzirkulation ist also gewährleistet, Temperaturmäßig lagen die Prozessoren unter normaler Beanspruchung bei ca. 40-45°C.

Ich gehe also davon aus, dass mit Einbau des/der (ein 80 mm vorne und ein 80 mm hinten dürften locker reichen) Lüfter Deine Temperaturen um einiges Sinken werden.

Thomas:
    Schon klar - ich würde auch keinen 24/7/365-Server bei diesen Temperaturen im Idle durchlaufen lassen.

Stefan