Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Gratulation. Du hast eine Fahrerlaubnis der Klasse Mofa.

Keinen Führerschein.

Entschuldige, dass ich Dich korrigiere:

Er hat eine "Mofa-Prüfbescheinigung" nach §4a Abs. 1 StvZO erworben.

Zitat

Dem Inhaber wird hiermit gemäß §4s Abs. 1 StvZO bescheinigt, dass er/sie die zum Führen von Mofas (§4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 StvZO) erforderlichen Kenntnisse der Verkehrsvorschriften nachgewiesen hat (Anm.: Theoretische Prüfung, 4-Seitiger Bogen, 16 Fragen) und mit den Gefahren des Strassenverkehrs und den zu ihrer Abwehr erforderlichen Verhaltensweisen vertraut ist. (Anm.: Theorieunterricht, 1 Praxisstunde (30-45 min))

Quelle: Rückseite meiner PB von 1994

In diesem Sinne.

Stefan

muellix:

Es fehlt mir inzwischen die Motivation, noch weiter auf das Thema einzugehen. Michael hat inzwischen das Wesentliche geschrieben, weswegen Autofahrer i.d.R. immernoch meist die besseren Rollerfahrer sind als diejenigen, die eine Roller"ausbildung" frisch hinter sich haben. Von Motorrädern war keine Rede.

Und auch nur nochmal kurz zu Deinem Argument mit dem Tagesfahrlicht:
    In Schleswig Holstein wurde auf einer unübersichtlichen Landstrasse das Tagesfahrlicht vorgeschrieben - seither gab es 8 Tote Autofahrer weniger als in den Jahren davor. Haben Motorradfahrer also alleine das Recht für sich gepachtet, sicher unterwegs zu sein?

Das bezieht sich nicht auf diesen Thread aber bei Diskussionen eben um dieses Tagesfahrlicht wird man von der Krad-Fraktion angegriffen, weil man sich erdreistet, der eigenen Sicherheit wegen auch am Tag mit Licht zu fahren. Ich habe ja schliesslich eine "Blechdose" um mich herum. :rolleyes:

Over and Out.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      muellix:
    DANKE DANKE DANKE es hat wieder einer kapiert, sehr schön!

Ohje, kommt jetzt die alte Tränendrüsen-Nummer der benachteiligten und von Autos ständig über den Haufen gefahrenen Zweiradfahrer, die nie in ihrem Leben einen Unfall verschulden und einem erhöhten Sicherheitsrisiko unterliegen, wenn Autofahrer am Tag mit Licht fahren?

Und das alles weil Autofahrer generell keine Ahnung vom Zweiradfahren haben?

Nicht wirklich, oder...?

:rolleyes:

Stefan

Ich habe das Problem auch ab und an. Ein kräftiger (nicht zu kräftiger) Schlag auf den Spülkasten an der Seite, wo das Wasser einläuft, beschleunigt den Zufluss dann wieder.

Das sind irgendwelche Verunreinigungen, die den Einlass zusetzten und durch den Schlag gelöst werden.

Stefan Taylor

Zitat

Original geschrieben von Ike
    Nur um mal nett zu sein:

Das ist Dido.

Nett wäre vom Fragesteller gewesen, zwei Beiträge nach dem Foto weiter zu lesen und sich die Antwort selbst zu geben.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Hmm, ich kenne diese Dido Frau ja leider nicht.

Dann hast Du bisher was verpasst...

Zitat

Obiges Bild ist aber so extrem digital verfälscht das man bzgl. Ausstrahlung auch gar nichts sagen kann. Auch das von IKe verlinkte ist stark überbelichtet und verfälscht.

Natürlich sind das Marketingfotos. Du musst Dir das Mädel aber mal live oder zumindest "ungeschminkt" im Fernsehen reinziehen, dann verstehst Du evtl. was ich meine... ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht wirklich Nach der "Schreibe" zu urteilen, dauert's noch einige Jährchen, bis Doggystyle den Weg zur Wahlurne beschreiten darf (...)

Ich widerspreche Dir zwar nur sehr ungern, aber da bin ich mir leider nicht so sicher. Zumindest eine Berufsangabe im Profil lässt auf ein Alter >18 schliessen. Buchstaben sind zwar geduldig, aber man weiss ja nie... ;)

Stefan

Vor Jahren hatte ich auch mal kurzfristig AOL installiert, hat mir die ganze Mühle versaut, sodass mir letztendlich nichts besseres als eine Windows-Neuinstallation sinnvoll erschien. Bei meinem Ex-Arbeitgeber hatte ich auch regelmäßig durch unbeadarfte Aussendienstler mit AOL ausgerüstete Notebooks, wo die ganzen ISDN-Einstellungen und DFÜ-Konfigurationen durch diesen AOL-Müll durcheinander gebracht wurden.

Seither entsorge ich AOL-CDs immer sofort.

Verzichte also lieber auf die 100 Freistunden.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von orlet
    (...)

Eine andere Version ist, beim ersten Booten von CD zu booten und eine Windows-Reparatur-Installation zu fahren.

(...)

Wenn schon ein komplett neues System, würde ich mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, Windows sauber neu aufzusetzen. Eine perfekte Gelegenheit, auszumisten.

Über diese Umwege quasi-neu installierte Systeme haben meiner Erfahrung nach eine sehr kurze Halbwertszeit und nach ein paar Wochen/Monaten installiert man dann doch neu.

Edit:

Zitat

sind aber schon 2 Riegel a 512MB, sonst gleich zurückbringen!

IIRC gibt´s 400MHz DDR PC3200 DIMMs von Kingston bisher nur bis max. 512 MB/Riegel.

Stefan