Beiträge von Stefan

Windows solltest Du bei einem neuen/anderen Mainboard auf jeden Fall neu installieren.

XP Home ist zwar nicht Multiprozessorfähig, unterscheidet aber zwischen physikalischen und virtuellen CPU`s und ist daher voll HT-kompatibel.

Auch muss vor der Installation HT selbstverständlich aktiviert sein, da Windows zwei virtuelle Prozessoren "erkennt" und auf Betriebssystemebene installiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies das BIOS selbständig macht - im BIOS von ASUS-Boards ist mir eine dementsprechende Einstellungsmöglichkeit bei HT-Systemen jedenfalls noch nicht bewusst über den Weg gelaufen.

Ansonsten ein schönes System! :top:

Stefan

Wenn sich wilde Tiere in die Zivilisation vorwagen, werden sie abgeschossen.
    Menschen, die sich zu weit ins Tierreich vorwagen, werden eben gefressen.

Das ist nur konsequent von den Grizzlys. ;)

Wiedermal ein trefflicher Beweis, dass sich eben doch nicht alles kontrollieren lässt, wie es manche Zeitgenossen gerne hätten.

In diesem Sinne...dreht euch im Wald lieber zweimal um...

Stefan

@butchooka:
    Du gibts Deinen Leuten ja tolle Tipps! Bin gespannt, bis ich den ersten Roller an der Ampel auf dem Vorderrad stehen sehe... ;)

Das ist nicht nur ein bloßes Argument, sondern Fakt! Du kannst einen Roller (50ccm) mit keinem noch so kleinen Motorrad vergleichen. Beim Roller musst Du nur Gas geben und bremsen. Vielleicht noch leicht in die Kurve legen - das wars dann aber.

Ich bleibe dabei: Jeder erfahrene Autofahrer ist mir auf dem Roller lieber als ein 16-Jähriger Möchtegern.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
      Stefan: Sorry, aber Schwachfug...

(...)

Lies´ (lest) einfach meinen Beitrag richtig.

Es kommt doch bei weitem nicht nur darauf an, dass ich an einem Roller Gas geben und bremsen kann. In den paar Stunden Theorie und Praxis für den Roller-Schein bekommst Du nie die Erfahrung mit, die Dir eine Ausbildung der Klasse B und praktische Erfahrung im Autofahren bieten kann. Die ganzen 16-Jährigen Rollerfahrer sind doch größtenteils mit dem alltäglichen Großstadtverkehr total überfordert. Ich muss mindestens einmal pro Woche einem solchen "Fahrkünstler, der das Fahrzeug besser beherrscht als Autofahrer" ausweichen.

Ich bin selbst auch schon Roller gefahren. Die Stinknormalen 50er mit Automatik sind keineswegs schwieriger zu fahren als Fahrräder. Lenken konnte ich auch ganz gut, ohne mich in die Kurve zu legen und in eine Richtung zu "drücken". Rollerfahren ist nicht auch nur Ansatzweise mit dem Führen eines "richtigen" Motorrades vergleichbar, für welches zweifellos eine eigene Ausbildung nötig ist.

Aber wahrscheinlich lebe ich einfach nur in einer Parallelwelt, in der alles anders ist als bei euch allwissenden und allkönnenden (gibts das Wort überhaupt?). ;)

In diesem Sinne.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von noksie
    (...)
    Was arbeitest du, dass du Dienstwagen, Handy und INET-Nutzung bekommst? Wollte eigentlich nur Firma/Branche und Nebenleistung wissen, so als reinen Anhaltspunkt. (...)

Das kannst Du Dir ja an 5 Fingern abzählen. Um einen Geschäftswagen + Handy zu erhalten, ist entweder berufliche Reisetätigkeit oder der Einstieg im gehobenen Management der Grund. Private Internetnutzung ist je nach Absprache mit dem Chef in jedem Beruf möglich.

Andere Gründe diese Sachleistungen zu erhalten sind z.B. berufliche Verdienste oder Auto statt Gehaltserhöhung. Darüber brauchst Du Dir als Berufsanfänger allerdings keine Gedanken machen.

Also überlegst Du Dir, was Du willst:

-Willst Du einen Geschäftswagen + Handy, gehst Du in den Aussendienst oder studierst dich zu Tode, bis Du im gehobenen Management einsteigen kannst.

- Für ein günstiges Privatfahrzeug, fängst Du bei einem der Autohersteller an.

- Günstige Handys gibt´s beim Mobilfunkanbieter / Netzbetreiber

- etc. pp.

Alles also relativ einfach. Dass Du mit Nebenleistungen nicht gleich von Anfang an (über die benötigten Arbeitsmittel hinaus) rechnen kannst, ist ja wohl klar.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Stef@n
    (...)
    Was soll'n da gefakt sein..? :cool:

Stef@n

1. Fährt ein Iltis keine 170 km/h - schon garnicht bergauf.
    2. Kannst Du bei 170 km/h das Profil der auch noch so groben Stollenreifen auf einem Foto nicht mehr erkennen - schon garnicht so knackscharf wie auf diesem Bild.

Also: Fake. Oder: Gefaked.

Stefan

Wow noksie - Du musst entweder extrem qualifiziert sein oder aus einer extrem strukturstarken Region kommen, dass Du Dir den Job nach den Nebenleistungen aussuchen kannst. :rolleyes:

Drehen wir den Spieß mal um. Teile uns doch einfach mit, was Du machen willst, an welche Firmen Du denkst etc. Auf dieser Basis kommt vielleicht der ein oder andere konstruktive Beitrag zustande und wir vertiefen uns hier nicht weiter in Spekulationen.

Aus meiner bescheidenen Reallife-Erfahrung ( :eek: ) heraus, ist es allerdings der falsche Weg, sich den Beruf oder Arbeitgeber nach den Nebenleistungen zusammenbasteln zu wollen. Ich kann mich hinsichtlich dessen (Geschäftswagen, - Handy m. Priv.Nutzung) zwar nicht beklagen, ausschlaggebend war und ist allerdings der Aufgabenbereich, die Herausforderung und der Erfolg, den ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe. (Ja - auch das Internet kann privat genutzt werden :D )

Dass Du Dich "nur mal so informieren" möchtest, nehme ich Dir nicht ab. Bleib´ realistisch und schau Dir den Arbeitsmarkt momentan an, da bist Du froh, Gehalt zu bekommen - Nebenleistungen werden da schnell nebensächlich.

In diesem Sinne.

Stefan

Die besten Lüfter bringen nichts, wenn keine kühle Luft angesaugt und die warme Luft abtransportiert werden kann. Beachte unbedingt, dass vorne (unten an der Frontblende) die Lüftungsschlitze frei sind und nicht durch irgendwelche unnötigen Filter oder hohen Teppich abgedeckt werden.

Ideal wäre, wenn Du den Rechner leicht erhöht (Gummifüße) stellen kannst, sodass zwischen Rechnerboden und Fußboden 1-2 cm Luft ist. So kann die kühle Luft optimal angesaugt werden.

Prozessortemperaturen bis 50/60°C sind völlig unbedenklich.

Viel Erfolg!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von noksie
    (...)Wer aber Klasse B hat, darf sich gleich auf so ein Ding setzen... DAS ist IMHO gefährlich! Als Autofahrer weiß man nicht, wie so ein Ding funktioniert. OK, mit der Zeit kommt die Übung, aber trotzdem ist das 'ne gefährliche Angelegenheit!

Entschuldige, aber das ist Blödsinn.

Das Autofahren verlangt von Dir viel mehr Aufmerksamkeit und Konzentration ab. Auf einem Roller gibst Du nur Gas, bremst und lenkst. Allein schon die Erfahrung, die Du bei der Klasse B in der Fahrschule und dann auch im eigenen Auto erlangst, Situationen korrekt einzuschätzen und dementsprechend zu reagieren, fehlt dem "reinen" Rollerpiloten.

Also: Jeder erfahrene Autfahrer ist der bessere Rollerfahrer!

Stefan