Beiträge von Stefan

Saisonkennzeichen gelten jedes Jahr in einem gewissen Zeitraum. Fällt in Deinem Fall also flach, weil kein Vorteil ggü. "normaler" Anmeldung.

Kurzzeitkennzeichen sind nur für max. 5 Tage erhältlich.

Was eventuell und Betracht käme, ist ein sogenanntes "Ausfuhrkennzeichen", welches eigentlich für den eigenhändigen Export eines PKW dient. Vorteil ist, dass dieses international gültig ist und eine maximale Gültigkeitsdauer von einem Jahr besitzt.

Letzte Variante ist natürlich die normale Anmeldung und Abmeldung nach einem gewissen Zeitraum. Dabei wird die volle KFZ-Steuer fällig, die, wie die Versicherungsprämie auch, nach der Abmeldung wieder anteilig zurückerstattet wird.

Welches nun für Dich die beste und günstigste Variante ist, erfragst du am besten bei Deiner Zulassungsstelle.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    (...)(!!! Um eventuellen Posting gewisser Besserwisser vorzubeugen) (...)

Du bist so berechenbar... :rolleyes:

Trotzdem stimme ich Dir in gewissen Grundzügen zu - für den Preis derartiger deutscher Panzer bekommt man wahrlich schönere und exklusivere Fahrzeuge.

Das ist aber nicht das was zählt. Das wichtigste Kriterium für den durchschnittlichen deutschen Autokäufer ist Image. Und an Image fehlt es Mercedes und Konsorten sicher nicht.

In diesem Sinne...

Der Besserwisser

Ich glaube, hier verwechseln mal wieder viele - besonders die RTL-Zuschauer /-Leser - "erotisch" mit "geil".

Juliette S. ist ohne Zweifel "lecker" im Sinne von "geil". Sieht man sie auf freizügigen Aufnahmen, regt sich was am körperlichen Äquator und ein "wohlig warmes Gefühl" stellt sich rund um diese Region ein.

Das war´s dann aber auch schon.

Was allerdings relativ wenig rüberkommt ist die unweigerlich mit der Erotik verbundene Ausstrahlung, an der es JS noch etwas fehlt.

Als Gegenteiliges Beispiel führe ich mal folgende Dame auf:

Sie hat eine Hammer-Ausstrahlung und kann nebenbei im Gegensatz zu der oben aufgeführten JS richtig gut singen und bringt in Ihren Liedern mit ihrer Stimme und Gestik ihre Ausstrahlung ziemlich klasse rüber.

Für mich (oder IMHO) ist das Bild bei weitem "erotischer" als die Halb-Nackt Aufnahme von JS.

Soviel dann dazu.

Stefan O. Kolle

Zitat

Original geschrieben von seby
    (...)
    Ich hoffe mal, daß die ganzen Neunmalklugen bei E-Bay auf ihren Büchern sitzenbleiben.

Gruß
    Seby

Mann, bist Du mal wieder freundlich... :rolleyes:

Lass ihnen doch den Spass, wenn jemand was an dem Buch verdient, ist es doch OK, wenn nicht, hat er eben Pech gehabt. Was hast Du also für eine Veranlassung, so einen Spruch abzulassen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    (...)

Jede Versicherung hat andere Verfahrensweisen und Richtlinien bei der Schadenregulierung!

Zumindest das ist bei jeder Versicherung gleich. Er bekommt den Wiederbeschaffungswert, bzw. den damaligen Kaufpreis der Sache erstattet. Dass inzwischen stärkere Gläser von nöten sind, interessiert die Versicherung nicht.

Stefan

Re: Quatsch

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Zumindest kann dann JU sich mit den 8 Millionen € trösten. Offensichtlich ist es ihm (nur) das Wert !

Anscheinend geht es ihm wirklich nur um die Kohle. Sportlich wäre er bei Bianchi sicher besser aufgehoben gewesen.

Naja - Ulle braucht das Geld, schliesslich hat er bei seinem Disco-Drogen-Alkohol-Exzess mit seinem Porsche das Fahrrad unserer studentischen Aushilfe platt gemacht!! Und das Ding war noch gut in Schuss - hat er erst ein paar Tage vorher für 20 € auf dem Flohmarkt erstanden! :D

Stefan

Ich würde auch auf jeden Fall zur Festplattenlösung tendieren. Da kannst Du die Aufnahmen selektieren und nur archivierungswürdige Filme brennen. Während der Aufnahme eines Programmes kannst Du zeitversetzt die Wiedergabe starten und weiterhin aufnehmen. (Bei DVD-only Systemen nicht möglich)

Empfehlen würde ich dabei die DVD+R/+RW Technologie, wie sie z:b. Philips anbietet. +Medien besitzen besonders bei älteren Playern eine höhere Kompatibilität als -Medien, dafür sind sie in der Anschaffung allerdings 25% teurer.

Setzt Du auf ein System, das nur auf DVD schreibt, empfehle ich einen Panasonic-Recorder mit DVD-RAM Medien. Diese kosten zwar um 20 € das Stück, sind im Gegensatz zu RW-Medien aber statt 100x, 1000x beschreibbar und besitzen eine Recover-Möglichkeit (ähnlich wie bei den ollen WORM-Medien).

Die Recorder-Preise bewegen sich ziemlich einheitlich (Markengeräte) bei 400-600 €.

Stefan