Beiträge von Stefan

Hola Vito,

zugreifen!! Sofort!!!! :D

Mit Deinem Grundwissen arbeitest Du Dich sehr schnell in die "Mac-Welt" ein. Auch die Äpfel kochen nur mit Wasser und viele Strukturen wirst Du in der Windows/Linux-Welt wiederfinden.

Ausserdem kann es keine besseren Voraussetzungen geben, wenn Dir Dein Arbeitgeber in spe Schulungen und genug Zeit zur Einarbeitung einräumt. Dies wird zwar in der Realität weit weniger intensiv ausfallen als angekündigt, bildet aber einen guten Grundstock. Wenn Du Dir privat dann noch ein hübsches Powerbook zum "üben" anschaffst, kann doch garnichts mehr schiefgehen!

Ich hatte auch große Zweifel nach einem beruflichen Griff ins Klo, ob ich meinen jetzígen Job packen werde - so zufrieden, erfolgreich und angesehen wie jetzt, war ich noch bei keinem meiner Arbeitgeber.

Also: Jackaaa! Du schaffst es! ;)

Stefan

Negative Schufa-Einträge werden i.d.R. nach 2 Jahren gelöscht (lieber nochmal nachfragen, sowas wird auch gerne mal "vergessen"). Nach insgesamt 9 Jahren ist mal also "sauber" und nicht mehr oder weniger Kreditwürdig als jeder andere ohne Schufa-Einträge auch.

Nur bei den ehemaligen Schuldnern wirst Du es Dein ganzes Leben lang schwer haben.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    (...)

LANCIA:
    Der Fulvia, also der Retro-Sportler hat mir sehr gut gefallen, ist, so denke ich, auf die Life-style-Frauen zugeschnitten, man muss jedoch das nötige kleingeld besitzen, denn LANCIA ist ja nicht gerade günstig... Aber der Ypsilon ist ja wohl das Höchste der Gefühle. Schwache Motoren, schlechtes Fahrwerk, schlechte Sitze, hoooooher Preis. Absolute 0-Empfehlung!
    (...)

Die Fulvia kostet mit dem 140 PS 1.8er ab 22.800 €. Dafür bekommt man gerade mal einen mittelmäßig ausgestatteten Golf. Billig ist Lancia nicht - gemessen an der Konkurrenz aber schon günstig.

Was mich allerdings etwas schockt, ist Deine Meinung über den Ypsilon. Moterenmäßig gibt es: Benziner mit 1.2l 60 PS (8V) und 80 PS (16V), 1.4l 95 PS (16V) und Diesel: 1.3l Multijet 70 PS und 1.9l Unijet 80 PS. Das bei 980 kg Leergewicht.

Mit keinem der Motoren ist er untermotorisiert, selbst der 60 PS Motor ist für den Stadtverkehr ausreichend, erst ab 100 km/h geht ihm die Puste aus und er wird träge. Die Sitze sind für meine 1.88 m zwar nicht üppig, das Raumgefühl ist aber gemessen an der Fahrzeuggröße erstaunlich gut. Dazu noch eine gute Haptik und ein von der Fachpresse gelobtes Fahrwerk.

Das alles ab ~10.800 € (60 PS-Benziner) oder 12.800 € (1.3l Diesel). Dann sind schon serienmäßig an Bord: ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Windowbags, Klimaanlage, höhenverstellbarer Fahrersitz, Servolenkung (Dual Drive), Bordcomputer, Radiofernbedienung am Lenkrad, Lenkrad höhen- und reichweiten-verstellbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung - ein VW Polo hat dann die 15.000 € Marke schon lange überschritten.

Ich bin zwar überzeugter Lancia-Fahrer und beschäftige mich viel mit der Marke, aber so verblendet bin ich nicht, dass ich die Fahrzeuge grundlos "in den Himmel lobe". Wenn Kritik angebracht ist, ist sie berechtigt und akzeptiert. Dein Bericht allerdings schrammt knallhart an der Realität vorbei.

Du bist Dir sicher, den Ypsilon zu meinen??

Stefan

Re: USB2.0 +Windows

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    (...)
    Ergebnis meines Denkens ist, dass ich über die USB 2.0-Anschlüsse gar nicht kommunizieren lääst. Das Windowsupdate hilft mir nicht wieter bei dem Prob, und Asus (der Hersteller meines Boards) irgendwie auch nicht. Gibt es da einen Trick? Hoffe ihr könnt mir helfen, mir fällt nämlich keine Lösung mehr ein... *grummel*
    (...)

Bei den ersten mit USB 2.0 ausgelieferten Asus-Boards waren noch keine Treiber verfügbar. Diese sollten sich allerdings über Windows-Update installieren lassen.

Als erstes würde ich kontrollieren, ob sämtliche USB-Ports im Bios aktiviert sind. Ist das der fall, deinstalliere mal sämtliche USB-Hardware im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Bei der Installation der USB-Anschlüsse verweist Du dann direkt auf Windows-Update und schaust was passiert.

BTW: Sind sämtliche USB-Ports OnBoard oder z.T. (mit einer Slotblende) nach aussen (hinten oder vorne) geführt und auf dem Mainboard aufgesteckt? In dem Fall kannst Du die Steckverbindungen prüfen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Ein Client ist einfach ein benutzer von etwas. Z.B. von win 2000 SERVER.

ein client ist immer win 2000 prof oder xp prof

Schon - aber er spricht ja von "...der Windows 2000 Server Client".
    Vielleicht bezeichnet man in manchen Breitengraden den Server selbst als "Server-Client". Ich kenne auch nur die Bezeichnung "Clients" für die Workstations in Netzwerken.

Der Terminalclient wurde ja auch schon genannt. Mehr sinnvolles fällt mir dazu nicht ein.

Stefan-Client

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Akky:
    Fahren ohne Fahrerlaubnis wäre das dann glaub ich

Sehe ich genauso.

Mache ich einen Roller-FS oder habe einen FS Klasse B, darf ich ein Zweirad mit einem Hubraum von 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h fahren. Fährt das Zweirad "ab Werk" schneller als 50 km/h, entspricht es nicht mehr dieser Spezifikation und darf mit o.g. Führerscheinen nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden.

Soooo einfach ist das.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Akky
    tach auch,
    Das hat doch nichts damit zu tun wie schnell dein Roller fährt,sondern wie schnell du damit fährst.:top:(...)schneller fahren als zB 6 ,25 , 50, 80 kmh ,eben das was für dieses Gefärht erlaubt ist:( .
    mein Auto fährt leider nur 180kmh ,trotzdem darf ich in der Stadt dieses Tempo nicht nutzen! ist mein Auto schuld wenn ich zu schnell fahre ???:confused:

Wenn ein Roller, der für 50 km/h zugelassen ist und bauartbedingt auch nur diese Geschwindigkeit fahren darf, darf er nunmal auch nicht schneller als 50 km/h fahren können (zzgl. einer gewissen Toleranz).

Kann der Roller schneller fahren als 50 km/h liegt in der Regel eine technische Veränderung vor, die Eintragungspflichtig ist. Wird dies nicht vorgenommen, erlischt die ABE und damit auch der gesamte Versicherungsschutz.

Da ist es unerheblich, ob Du nun brav 50 km/h oder langsamer/schneller gefahren bist.

Stefan

Nochmal kurz und langsam zum mitschreiben:

BB007 und jeder andere auch, der ins Auge fasst, solch ein Gefährt zu erwerben, ist mündig genug, diese Entscheidung selbst zu treffen und hat sich im Vorfeld wahrscheinlich auch darüber informiert und benötigt keine "fundierten" "Experten"tipps.

Ferner war die Fragestellung nicht nach Alternativen dazu, sondern die horrende Lieferzeit.

Also: Wenn jemand entscheidet was zu tun - auch wenn es einigen nicht passt - so ist das einzig und allein seine Sache, euch geht das - mit Verlaub - einen Kehricht an.

Stefan

Wenn ich lese, dass man den Aufpreis von 15.000 € durch den geringeren Wertverlust und die Ersatzteilpreise wieder reinholt, wird mir erneut so richtig schlecht.

Als Fazit kann man dann herauslesen: Japsen-, Koreaner-, Itaka- und Franzmann-Karren sind schrott, kauf´ lieber ein gutes Deutsches Auto. Argh! Manche sollten sich wirklich nur über Handys unterhalten. :rolleyes:

In solchen Situationen ist eine geschlossene Benutzergruppe seeeeehr wünschenswert.

Also, Kay, halte Dich an die "Experten" und kauf´ einen Benz oder BMW. :top:

In diesem Sinne...ich setze mich jetzt in meine Itaka-Mühle und fahre essen.

Stefan